Frontscheibe schlechte Qualität?

Opel Astra J

Hallo,
habe meinen Astra nun 8 Monate mit ca 5500 km. Heute nach dem Waschen und beim fahren in der tief stehenden Sonne, ist mir aufgefallen, daß meine Frontscheibe ziemlich viele Steineinschläge hat und man sieht genau den Verlauf der Scheibenwischer, vorne vom Scheibenwischer am ärgsten. Ich bin keiner der dicht auffährt, halte immer den Sicherheitsabstand zum Vorgänger ein. Hatte noch nie ein Auto mit einer solch miesen Frontscheibe.😠
Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Ach, es ist ja intressant das ihr das gleiche habt, ich hab die Scheibe schon einmal tauschen müssen wegen einem Steinschlag!! Ich hab fahre jetzt auch schon sehr lange Auto und ich musste die Scheibe noch nie tauschen aber den Astra hatte ich 3 Wochen und schon war ein riss in der Scheibe von nem Stein. Ich glaube die Scheiben halten nicht wirklich viel aus. Bei anderen Autos ist mir auch ab und ein ein Stein auf die Scheibe geflogen und da war nicht gleich ein riss wie hier....

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,
Das ist auch mehr ein Kunststoffglas,im Winter sollte man die Windschutzscheibe nicht mit dem
Eiskratzer bearbeiten denn das nimmt Sie nicht gut hin so das Sie sehr verkratz wird.Ich nehme im
Winter immer erst Scheibenenteiser und dann reinige ich Sie mit dem Eiskratzer,aber bitte nicht
den Kratzer zum kratzen nehmen.Habe so bei meinen ST. den Winter Gemeistert und ohne Kratzer.

Gruß Mobahn

Hallo!

Hat einer von euch schon mal die Sonax ProfiGlasPolitur angewandt?
Laut Homepage ist ein Filzpad und eine Poliermaschine zu verwenden.
Weiß jemand von Euch, ob hier auch eine Exzentrische Poliermaschine verwendet werden kann? Sonax gibt per Mail derzeit keine Auskunft.

Ganz schlimm ist es bei mir auch auf der Heckscheibe.

astra417

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Hallo,
Das ist auch mehr ein Kunststoffglas
Gruß Mobahn

Aus was sollte die Scheibe denn sonst sein?

Die Frontscheiben waren sonst aus Richtigen Sekurit Glas und dar durch auch schwerer und fester in
der Oberfläche so das die Verkratzungen fast garnicht vor kamen.