ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reine Stoffsitze im Avantgarde MOPF...und es geht doch !!!!

reine Stoffsitze im Avantgarde MOPF...und es geht doch !!!!

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:23

Hallo zusammen,

hatte seit der MOPF den Zielkonflikt, einerseits die Avantgarde-Aussattung zu wollen, andereseits haben mich aber die Kunstelederflanken ziemlich gestört (weil bei heißen Aussentemperaturen ist es trotz Klima am Rücken ziemlich "schwitzig" gewesen auf der Probefahrt !!). Und mein "Freundlicher" hat es nach zigtausend Telefonaten mit Stuttgart trotzdem geschafft, daß ich jetzt die "Avantgarde"-Ausstattung sowie die dazugehörigen (Stoff-)Sitze habe; diese sind in Avantgarde Grafik, Mittelfelder in Stoff Elegance gemustert, Seitenteile in Stoff uni schwarz gefertigt. Also das sieht echt geil aus!!!! Ich bin`s wohl zufrieden, denn seit Dienstag habe ich meine neues "Babay" !!! Der Produktionsauftrag hat zwar ein Tausi extra gekostet (aber das fällt ja bei der DC-Aufpreisliste nicht wirklich ins Gewicht....;-))

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juli 2005 um 16:38

Re: reine Stoffsitze im Avantgarde MOPF...und es geht doch !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueRooster

Hallo zusammen,

hatte seit der MOPF den Zielkonflikt, einerseits die Avantgarde-Aussattung zu wollen, andereseits haben mich aber die Kunstelederflanken ziemlich gestört (weil bei heißen Aussentemperaturen ist es trotz Klima am Rücken ziemlich "schwitzig" gewesen auf der Probefahrt !!). Und mein "Freundlicher" hat es nach zigtausend Telefonaten mit Stuttgart trotzdem geschafft, daß ich jetzt die "Avantgarde"-Ausstattung sowie die dazugehörigen (Stoff-)Sitze habe; diese sind in Avantgarde Grafik, Mittelfelder in Stoff Elegance gemustert, Seitenteile in Stoff uni schwarz gefertigt. Also das sieht echt geil aus!!!! Ich bin`s wohl zufrieden, denn seit Dienstag habe ich meine neues "Babay" !!! Der Produktionsauftrag hat zwar ein Tausi extra gekostet (aber das fällt ja bei der DC-Aufpreisliste nicht wirklich ins Gewicht....;-))

Wo ist das Problem, für was gibts DESIGNO? ;)

Hallo!

Könntest du mal ein paar Bilder reinstellen?

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 9:28

...veruche die Woche `ne Digikamera zu organisieren und dann ein paar Bilder zu posten.....

am 4. Juli 2005 um 14:45

Wayne?!

Was hat denn ein Schauspieler mit Stoffsitzen zu tun?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 9:57

"Wayne" soll vielleicht heißen"Wann" für die nicht ganz so ausgeschlafenen unter uns, wer weiß das schon so genau - sozusagen ein "running gag"...also mit dem Schauspieler hat das daher nur indirekt zu tun !!!

ich kenne die aussage "wayne" nur in mit der bedeutung "wayne interessierts" was soviel heisst wie "wen interessierts"...

falls das damit gemeint ist, dann ist das ne aussage die man sich sparen könnte... denn ich denke diese stoffkombination interessiert viele hier, die das selbe problem haben...

naja aber 1000 euro hätte ich wahrscheinlich nicht ausgegeben... dann hätte ich mir für paar euro mehr richtige ledersitze geholt... oder fühlen die sich auch schwitzig an?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 13:43

@bugatti1712: Erstmal danke für deine konstruktive Unterstützung, weil der Sinn meines Postings war nämlich durchaus der, daß es vielleicht noch jmd. in diesem Forum gibt, die ein ähnliches Problem haben könnte und dem ich dann vielleicht einen Tipp geben kann, weil 99% aller DC Käufer die Antwort erhalten:"Das geht nicht; nur das, was im Prospekt angeboten wird..." Aber wie man sieht, Hartnäckigkeit kann sich lohenen...

Vom Echtleder habe ich Abstand genommen, da ich es in meinem SLK drin habe (schwarz-rot/scarlett), und nach 5 Jahren sieht das nicht mehr so wirklich frisch aus...daher der Wunsch nach Stoff !!

ich bin ja schon so gespannt auf die bilder. dauerts noch lang ? (ungeduldiges Nachfragen) :)

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:47

...habe die Bilder, hoffentlich klappt das mit dem Hochladen...;-))

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 7:48

...und noch ein Bild....

am 8. Juli 2005 um 10:01

Hallo!

Das sieht jetzt irgendwie, ja, hmmm, normal aus. Stoffsitz halt, ähnlich wie Elegance (von der Oberfläche). Ok, aber dafür 1000Teuro ausgeben? MIR wäre das viel zuviel. Ist interessant dass es sowas eben doch gibt, das könnte DC auch einfach so anbieten, für 100€ mehr oder so.

Bin gespannt ob Du in einem halben Jahr immernoch davon überzeugt bist, im Verhältnis zum Preis.

Grüße von einem der mit den orginal Avantgarde-Sitzen überhaupt keine Probs hat, weder im Winter noch im Sommer

 

Ramair

naja find diese ganze politik schwachsinnig... was soll das: einige wollen nun mal nur stoff, dann soll das DC auch dem kunden überlassen... einigen würden lieber stoff fahren als sich kunstleder im auto spazieren zu fahren... dann zwingt dc den kunden sozusagen dass teure vollleder zu nehmen... sehr schwachsinnig... aber ich bin ehrlich: ich würde auch lieber stoff nehmen als kunstleder... wenn schon mein geld nicht für vollleder reicht... leder ist ja immer noch ein teurer aber netter spass... macht das auto gleich hochwertiger... in jeder hinsicht...

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 13:56

tja, man muß die Ausstattungspolitik von DC nicht immer verstehen, aber es war schon ein ziemlicher Akt....! Ich meine, wenn ich im Kofferaum ein vollklimatiesiertes Solarium hätte einbauen lassen wollen und die hätten das abgelehnt hätten, hätte ich es ja nachvollziehen können, aber sowas ist ja nicht exorbitant ungewöhnlich, oder ?!

Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden: Der eine will nur Stoff, der andere nur Leder und ein Dritter wiederum findet halt Kunstleder gut. Dagegen spricht ja auch nix, aber man sollte dem Kunden bei einem Auto für 40 TEUR LP wenigstens ein bisschen Wahlfreiheit zugestehen, zumal es den Produktionsablauf nicht wahnsinnig beeinträchtigt hat/hätte...Beim Classic und Elegance sind Stoffsitze ja auch kein Problem !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reine Stoffsitze im Avantgarde MOPF...und es geht doch !!!!