Frontscheibe nach Winter verkratzt
Hi,
nach dem ersten Winter für meinen FoFi, fällt mir auf, dass die Frontscheibe extrem verkratzt ist. Die kommen sowohl vom Eiskratzer (quer über die Scheibe) als auch von den Scheibenwischern. Dabei lass ich die Wischer eigentlich nie trocken über die Scheibe wischen sondern nur bei Regen oder mit Wischwasser. Auch die Wischblätter mach ich regelmäßig sauber.
Bei meinem 12 Jahre alten Fiesta (MK4) war das nach so langer Zeit nicht so schlimm, wie jetzt schon beim MK7.
Wollte mal hören, ob das auch schon jemandem aufgefallen ist? Kann es sein, dass die Qualität von dem Glas nicht die beste ist?
Grüße =)
39 Antworten
Also ich hab die Seitenscheiben immer frei gekratzt , und da ist garnix, vorne hinten brauch ich ja eh net
also ich bin begeistert von der beheizbaren Frontscheibe. Geht super schnell und Zusätze wie Eisspray oder ähnliches benutze ich gar nicht. Das kann man sich auch ganz sparen.
Zitat:
Lauwarmes Wasser (nicht heißes, sonst reißt die Scheibe!) drüberschütten, und wenn das Eis weg ist wischen.
Spart Geld und Zeit, gerde wenn man bedenkt wie viel ein Eisspray kostet und wie lange man es verwenden kann.
Und man hat klare Sicht, ohne die Scheibenwischer oder Scheiben zu strapazieren.
Ob das so viel Zeit spart?!?
Im Vergleich zun Kratzen ja... :-)
hab bisher noch keinen vergleich, mein FoFi wird ja erst gebaut :-)
Wie lange dauert denn das Enteisen mit der Scheibenheizung?
also grob geschätzt ca. 2 - 3 Minuten. Ich benutze Sie auch wenn Schnee auf der Scheibe liegt. Das taut dann richtig schön an und man kann super mit dem Scheibenwischer nachhelfen.
Ähnliche Themen
Also läuft der Motor praktisch 2 bis 3 Minutgen im Stand bevor du wegfährst, habe ich das richtig verstanden?
Ist das nicht schlecht für den Motor kalt im Leerlauf?
Hab ich nämlich mal gehört des soll nicht so gut sein...
Zitat:
Original geschrieben von Weisser_FoFi
Ist das nicht schlecht für den Motor kalt im Leerlauf?
Hab ich nämlich mal gehört des soll nicht so gut sein...
Der Schadstoffausstoß is auf jeden Fall höher... Aber ich steh dann lieber drei Minuten und hab ne freie Scheibe. Kann man mich gern Umwelt-Feind nennen, is mir aber egal 😎
Seh ich genauso, aber was soll das dem Motor machen?
Seh ich genauso. Bevor ich ne verkratzte Scheibe hab läuft lieber der Motor.
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Die Kaltlaufzeit verlängert sich wenn der Motor ohne Last im Leerlauf läuft. Dadurch schmiert das Öl nicht so gut und die Reibung im Motorblock ist höher. Wenn du gleich wegfährst wird der Motor sofort belastet --> schneller warm.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Die Kaltlaufzeit verlängert sich wenn der Motor ohne Last im Leerlauf läuft. Dadurch schmiert das Öl nicht so gut und die Reibung im Motorblock ist höher. Wenn du gleich wegfährst wird der Motor sofort belastet --> schneller warm.Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Die Frage ist, ob das wirklich besser ist, wenn gleich die Drehzahl im kalten Zustand hochgefahren wird....der ADAC meint ja (in der Zeitung von Dezember), aber die zielen auch auf den Umweltaspekt ab...ich lasse den morgens auch ein paar Minuten warm laufen.