Frontscheibe mit Farbkeil

Opel Vectra C

Hey...

Jetzt habe ich mir am Wochenende die Frontscheibe kaputt gemacht (Steinschlag und sofort gerissen). Auto war in der Opel-Werkstatt, heute hole ich die Kiste ab und was ist - falsche Scheibe drin!

Hatte vorher eine Scheibe mit grau-Keil (oder war der blau?) und nun eine ganz einfache, ohne Farbkeil o.ä.. Die ist nichtmal mehr Wärmeschutzverglast (oder sieht zumindest deutlich heller aus, als die Seitenscheiben).

Laut Werkstatt gibt es die Scheiben mit Farbkeil nicht mehr für den Vectra C - ist das tatsächlich so?! Kann das nicht so recht glauben, zumal alle auf dem Hof stehenden Vectras auch diesen Farbkeil hatten...

Der Meister meinte, es wäre die einzige Scheibe, die es noch gibt (und eine Version für den Regensensor). Da man mir beim Einbau außerdem die halbe Motorhaube zerkrazt hat, will ich da eh wieder hin und wüßte gerne, ob er mir Murks erzählt hat, oder ob Opel wirklich schon anfängt die Ersatzteile zu streichen?!

Gruß
milliway42

21 Antworten

Hey...

Es gibt ja scheinbar folgende Scheiben

grün getönt mit Blaukeil => 0161114
grün getönt mit Blaukeil und Regensensor => 0161116
grün getönt mit Blaukeil und Regensensor + SF => 0161092

Solar mit Blaukeil => 0161115
Solar mit Blaukeil + SF => 0161120
Solar mit Blaukeil und Regensensor => 0161117
Solar mit Blaukeil und Regensensor + SF => 0161138

Bei uns wurde nun laut Rechnung die Scheibe 0161114 verbaut - allerdings hat die, wie oben geschrieben, keinen Blaukeil. Hat jemand zufällig die Nummer für die Scheibe ohne Farbkeil zur Hand?

Gruß aus Hamburg
milliway42

Nachtrag:

Habe nach einem bösen Beschwerdebrief nun doch eine neue Frontscheibe mit Farbkeil bekommen.

Geht also - wenn man will...

Gruß
milliway42

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Nachtrag:

Habe nach einem bösen Beschwerdebrief nun doch eine neue Frontscheibe mit Farbkeil bekommen.

Geht also - wenn man will...

Gruß
milliway42

Sage ich doch.

Viel Spaß damit dann

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Hey...

Es gibt ja scheinbar folgende Scheiben

grün getönt mit Blaukeil => 0161114
grün getönt mit Blaukeil und Regensensor => 0161116
grün getönt mit Blaukeil und Regensensor + SF => 0161092

Solar mit Blaukeil => 0161115
Solar mit Blaukeil + SF => 0161120
Solar mit Blaukeil und Regensensor => 0161117
Solar mit Blaukeil und Regensensor + SF => 0161138

Bei uns wurde nun laut Rechnung die Scheibe 0161114 verbaut - allerdings hat die, wie oben geschrieben, keinen Blaukeil. Hat jemand zufällig die Nummer für die Scheibe ohne Farbkeil zur Hand?

Gruß aus Hamburg
milliway42

Servus Zusammen!

Wofür steht denn SF?

MfG
Marco