1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Frontscheibe!! Kosten??

Frontscheibe!! Kosten??

Ford

Hi!

Ich hatte grad mal wieder richtig glück:-)

Bin grad gefahren,und mir ist einer entgegengekommen!
Tja mein pech war das er einen kleinen Stein auf meine Scheibe geworfen hat:-( Und nu ist ein kleines loch drin! Was aber schlimmer ist ist der etwa7cm lange riss:-(

Meine frage nun! Was kostet eine neue scheibe?? Den ich komm wohl nicht daran vorbei mir eine neue zu holen!!!

Mein Auto!
Focus Bj 2000!!

Danke schonmal für eure Antworten!!!!

25 Antworten

Hallo Foci3,

Zitat:

Original geschrieben von Foci3

Das war alles vorher schon so! Und die kleinen Macken wären immer da wen man eine neue scheibe bekommt??!!??! Das könnte man ja mit einem lackstifft beseitigen!!

Ich will den Betrieb ganz bestimmt nicht schlechtmachen, aber wenn man so eine Aussage trifft handelt es sich nicht um einen Fachbetrieb oder es fehlt an nötigem Know-How oder den entspechenden Werkzeugen.

Eine Windschutzscheibe kann man absolut beschädigungsfrei aus- und einbauen, ohne dass irgentwo Lackabsplitterungen oder Kratzer sind.

Das ist auch meine meinung!!!

Die Kratzer sind sogar innen auf den Amaturen!!
2 richtig tiefe dinger!! und die waren vorher nicht da,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Ich putze und Wasche mein Auto 1 mal in der Woche,da würden mir solche sachen sofort auffallen!!!

Aber was soll ich machen? Ich habe ja keine Fotos davon!! Nur meine Freunde und mein DAD könnten bestätigen das der Wagen vorher völlig tip top war!!
Ist es eigentlich normal das das ganze Auto voll mit Kleber oder Silikon ist? Mein ganzer Himmel ist voll damit! Die ganzen Türholme sind versaut! Und ich bekomm den mist einfach nicht mehr raus:-((((
Wen ich den wagen verkaufen wollte würd ich sicher 500€ weniger bekommen nur weil er seit HEUTE total versaut ist von innen:-(
Naja mal kucken was draus wird!!

Hallo Foci3,

Zitat:

Original geschrieben von Foci3

Ist es eigentlich normal das das ganze Auto voll mit Kleber oder Silikon ist? Mein ganzer Himmel ist voll damit! Die ganzen Türholme sind versaut! Und ich bekomm den mist einfach nicht mehr raus:-((((

Das ist immer dann "normal", wenn nicht ordnungsgemäss oder sauber gearbeitet wird.

Richtig ist es einfach, dass Kleber und Schmutz einfach nichts an den Verkleidungen oder dem Himmel zu suchen hat.

Sind zum Beispiel der Himmel oder die Seitenverkleidungen durch den Scheibenkleber mit an der Karosserie festgeklebt, kann es zu Quitsch und Knackgeräuschen in diesen Bereichen kommen.

Sprich doch noch einmal mit den Inhabern, um dieses Problem zu lösen.
Falls dies nichts hilft und der Betrieb ein Meisterbetrieb der KFZ-Innung ist, so wie es sich eigentlich für einen wirklichen Fachbetrieb gehört, kannst Du Dich immernoch an die dort zuständige Schiedsstelle wenden, die dann versucht, Dir zu Deinem Recht zu verhelfen.

Das hört sich ja schrecklich an !!

Also ich würd mir an deiner Stelle meinen Dad als Zeugen schnappen und zu den beiden Chefs gehen und dort mal kräftig auf den Tisch hauen. Und wenn sie´s nicht kapieren mit nem Anwalt drohen.
Bei welchem Händler warst du denn ?

Gruß Borste

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BORSTE

Das hört sich ja schrecklich an !!

Also ich würd mir an deiner Stelle meinen Dad als Zeugen schnappen und zu den beiden Chefs gehen und dort mal kräftig auf den Tisch hauen. Und wenn sie´s nicht kapieren mit nem Anwalt drohen.
Bei welchem Händler warst du denn ?

Gruß Borste

Oh glaub mir das hört sich nicht nur schrecklich an,das ist einfach nur schrecklich:-(

Naja ich werde morgen mal mein auto wieder zu ihnen bringen! Ich werde es dort abstellen,und ich verlange das alle schäden behoben werden! Falls das nicht der fall ist werde ich 1mal nix bezahlen und mir weitere schritte vorbehalten!!
Das problem ist einfach das die Schäden im innenraum nicht mehr weg zu machen sind,so wie ich das sehe! Direkt vor der Scheibe,auf den Amaturen sind 2 sehr tiefe und grosse Kratzer! Ich frage mich wie man die wieder raus bekommen soll,ohne das ganze amaturenbrett zu erneuern!
Und das ganze erneuern werden sie sicher nicht,weil es bestimmt sehr teuer ist!
Die Schäden am Lack könnte man vielleicht mit guter Politur wieder weg bekommen,abwohl da auch schon ein paar grosse Kratzer dabei sind!
das schlimmste aber finde ich die Kleber reste am Lack! Ich weiss nicht wie ich die weg bekommen soll ohne das der Lack schaden nimmt!
Und von innen geht nix mehr! Ich habs versucht mit einem Kunstoff reiniger weg zu bekommen,aber es verschmiert nur noch mehr:-(

Ich werd morgen mal kucken wie sie sich dazu äussern werden! Falls nix mehr hilft wirds wohl zum Anwalt gehen! Auch wen ich das eigentlich garnicht will! Aber wens um mein Auto geht versteh ich keinen Spass mehr!!!!!!!!

Ach ja es war kein Ford Händler! Ich war bei einer Freihen werkstatt!! Die sonst immer 100%ig gearbeitet hat! nur diesmal hat sich mich doch sehr entäuscht:-(

und was ist draus geworden ?

Zitat:

und was ist draus geworden ?

Was draus geworden ist?

Wir konnten uns dan doch einigen! Ich werde ein neues Amaturenbrett bekommen,da die Macken so gross sind das man sie nicht mehr ausbessern kann!

Ich habe mein Auto am MO morgen wieder hingebracht! Und sie haben von innen alles wieder tip top sauber gemacht!

Tja der Kotflügel wurde Poliert und da sieht man auch keine Kratzer mehr!
Was mir noch sorgen macht ist die motorhaube!
Wir haben uns geeinigt das sie auf kosten der Firma Komplett Lackiert wird! Ich hoffe nur man sieht es nachher nicht!

Also kann man sagen Ende gut alles gut:-)
Aber eins weiss ich sicher! Ich werde nicht nocheinmal zu dieser Werkstatt gehen!
Sie können ruhig etwas billiger sein.das ist mir jetzt egal! Da bezahle ich leiber etwas mehr und hab dafür keinen Ärger!

Dann drück ich dir mal die Daumen das sie beim Armaturenbrettausch keinen Mist bauen.

Zitat:

Dann drück ich dir mal die Daumen das sie beim Armaturenbrettausch keinen Mist bauen.

Du glaubst doch nicht im ernst das die das machen!

NE NE die lass ich nicht mehr an mein Auto ran!

Das macht nun eine Ford werkstatt!!!!

Die schickt nur die rechnung zu meiner ALTEN Werkstatt! Sonst nix!

Ich lasse doch nicht 2 die gleichen Pfuscher an mein Auto!!! Keine Chance!

Hallo,
nur allgemein: Die Betriebe, die am meisten Werbung machen, sind die teuersten.
Konkretes Beispiel:
An meinem Mondeo MK3 musste die heizbare Frontscheibe getauscht werden. Das war ca. im Jahr 2005.
Angebot eingeholt bei Carglas und noch ein bekannter, der viel Werbung macht (United ...?), egal:
Der eine 850 Euro, der andere 930 Euro.
Habe es letztlich bei einer Werkstatt auf der Rösrather Straße in Köln machen lassen.
400 Euro.
Alles ok, normaler sauberer Betrieb, normale Rechnung.
Bis zum Verkauf des Wagens (Ende 2011) mit der Scheibe alles ok.
Viele Grüße
Norbert

bis auf das,dass dieser fred 8 Jahre alt ist,

is der mk3 nich der ganz neue ab ende 2011 anfang 2012???
denn mein mk2 fl ist von ende 2008

edit:
sorry grad gesehen du hast nen mondeo, bin vom focus ausgegengen 😁

Deine Antwort