Frontscheibe gesprungen Versi.?
Hallo, wollte gerade meinen Rückspiegel gegen die Halterung an der Frontscheibe (leicht) andrücken (anbringen), dann sprang die Frontscheibe ca. 5 risse je 4-8cm Lang.
Habe eine Teilkasko Vers., wird der Schaden von ihr übernommen?
Oder übernimmt der Freundliche aus Kulanz den Schaden?
Wie gesagt ich habe nur leicht gedrückt.
Was kann man am besten machen,
oder wie komme ich am günstigsten weg?
Danke für jede Hilfe.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
@MrMoretti
ich würde das mit dem Regensensor net so propagieren, das ist ein "geldwerter Vorteil" und strafbar....
Öhm was ist daran strafbar? Das erklär mir mal genauer?
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Öhm was ist daran strafbar? Das erklär mir mal genauer?
Wenn man das der Versicherung nicht meldet und somit den Mehrpreis gegenüber einer normalen Scheibe, die vorher verbaut war, selbst trägt, stellt das schlichtweg einen Versicherungsbetrug dar.
Interessant, die 150SB hab ich als Gutschrift bekommen, auch ganz offiziell mit Quittung, die 20€ Aufspreis für die andere Scheibe habe ich selber getragen und dafür ebenfalls eine Quittung bekommen.
Der Versicherung sind also keine Mehrkosten zur normalen Scheibe entstanden, trotzdem nicht in Ordnung? Wie können mir dann Quittungen über sowas ausgestellt werden?
Zitat:
Interessant, die 150SB hab ich als Gutschrift bekommen
Und wieso hat die Versicherung diese Gutschrift nicht bekommen? Die soll doch den Schaden tragen. Die SB ist doch nur eine Beteiligung.
Du bewegst dich echt in merkwürdigen Kreisen. 'Kulant' abgewickelter Laderschaden, Bremsscheiben halten nicht sonderlich lange.....Gutschriften auf Schadensfälle. Cool irgendwie.
Zitat:
die 20€ Aufspreis für die andere Scheibe habe ich selber getragen
Ist doch OK.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von osssi
.....Und wieso hat die Versicherung diese Gutschrift nicht bekommen?
Versteh ich net ganz, habe einen Schaden von sagen wir mal 550€ über den ich auch eine Rechnung habe, abzüglich der 150€ SB bleibt eine Forderung von 400€ an die Versicherung, die ich dann an den Scheibenhändler abgetreten habe, diese Summe steht auch in der Abtrittserklärung. Somit wird die Versicherung doch nicht mehr belastet.
Am Ende bekomm ich von Händler noch 150€ die auch quittiert werden. Da ich aber eine SB von 150€ zu tragen habe kommt es summa sumarum auf 0€ raus.
Der Händler versteuert den vollen Betrag, steht ja so in der Rechnung, rechnet mit der Versicherung den Schaden abzüglich SB korrekt ab, ich seh da den Betrug nirgens?!? Vieleicht bin ich auch schwer von Begriff.
Die Werte waren fiktiv.
Was die Bremsscheiben hier zu suchen haben verstehe ich zwar nicht, aber es waren eh dir Klötze, aber das Thema hatten wir schon öfter.
Hallo zusammen,
Zitat:
Versteh ich net ganz, ...
Am Ende bekomm ich von Händler noch 150€ die auch quittiert werden. Da ich aber eine SB von 150€ zu tragen habe kommt es summa sumarum auf 0€ raus.Der Händler versteuert den vollen Betrag, steht ja so in der Rechnung, rechnet mit der Versicherung den Schaden abzüglich SB korrekt ab, ich seh da den Betrug nirgens?!? Vieleicht bin ich auch schwer von Begriff.
Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hierzu mehrere Gerichtsurteile :
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug"
Die Gerichtsurteile zu diesem Thema stehen auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" unter dem Link "Gerichtsurteile" zur Verfügung.
Weitere Diskusionen über diese üble Unstitte bitte in dem obigen Thread weiterführen, denn dafür ist dieser speziell erstellt worden.
Na super und ich dachte das wäre eine astreine Sache, wurd natürlich auch mit keinem Wort erwähnt.
Hallo zusammen,
Zitat:
Na super und ich dachte das wäre eine astreine Sache, wurd natürlich auch mit keinem Wort erwähnt.
Wer es notwendig hat Kunden auf illegale Weise zu bewerben, der wird es ja wohl nicht jeden auf die Nase binden wollen.
Der Dumme hierbei ist leider der Kunde, der im Glauben bleibt, dass ja alles in Ordnung sei.
Deshalb ist die Aufklärung hierüber ein sehr wichtiges Thema., damit man beim nächsten Schaden einen grossen Bogen um solche Betriebe machen kann.
Danke allen noch mal für die Beiträge, werde legaler weise die SB zahlen. Hauptsache meine Scheibe ist wieder in ordnung. War ja meine eigene dummheit.
Dafür nehme ich den Tönungsstreifen (Keil?) mal in einer anderen Farbe.
Gruß golfIVspoern1