Frontscheibe entfrosten

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, kann mir jemand mal diese Funktion erklären? Wenn ich diese Wippe morgens betätige weil ich bei -6 Grad die Scheiben von außen gefroren und von innen beschlagen habe und ich keine Lust hatte die Standheizung wegen Batterieunterspannung zu überlasten, passiert minutenlang nix. Dann kommt mal Luft, dann wieder nicht. Soll das so sein? Bin leider auf diese Taste jetzt angewiesen weil meine Standheizung nur im Winter nicht funktioniert.

Beste Antwort im Thema

Geklaut aus einem anderen Forum:
"Signalerfassungs- und Ansteuermodul". Es ist für die Fehlermeldungen im Tachodisplay verantwortlich. Wie zum Beispiel: Bremslicht defekt

34 weitere Antworten
34 Antworten

Immer dran denken. Kombis/V-Klasse haben einen elektrischen Zuheizer Serie im Wärmetauscher. Das hat nichts mit Auto warm werden zu tun.

? aber kälter macht der zuheizer doch wohl eher nicht, oder ?
insgesamt gesehen jedenfalls eine gute ausstattung zum warmwerden des grossen fahrzeugs.

gruss michael

Zitat:

@hamiwei schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:50:22 Uhr:

völlig problemlos und schön schnell warm. sowohl bei warmwasser- wie auch warmluftheizungsbetrieb. und auch über die normale klimaanlage mit den zusatzheizern. vito 119 4x4 bj 3/17.

wie bei uns , selbes auto mit allem

Moin! Bei meinem Dicken (BJ 01/16) gleiches Problem: Batterie schwach - keine Standheizung
Gibt es ein SW- oder HW-Update für dieses Batterie-Management oder brauche ich nur eine neue/bessere Batterie?
Habe solche Sterne-Garantie..die könnte sowas kostenmäßig abdecken!?
Gruß Guido