ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Frontscheibe vom Eis befreien.

Frontscheibe vom Eis befreien.

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 12:53

Hallo ,

ich wollte fragen wie kriegt ihr die Frontscheibe von Eis im Winter befreit ?

Da die Scheibe ziemlich groß ist komme ich nicht in allen Bereichen zum guten Ergebnis ( normaler Eiskratzer).

Hat jemand eine Empfehlung für mich ? Eventuell ein Link zum Shop ?

Danke

Beste Antwort im Thema

https://www.kunzmann.de/.../...en-eisschaber-teleskoprohr-original.htm

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Einfach 10 - 20 Minuten vorher die Standheizung per FB oder App starten. :cool:

Sorry, habe heute meinen gemeinen Tag...

sowas hier mit ner Mischung Frostschutz: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Oder sowas änliches, einsprühen einmal rum ums Auto, dann könnten es die Wischer bald schaffen.

Also ich stelle mich immer auf die Räder.

Mnn kann sich gut an der Ecke von der Motorhaube festhalten und hochziehen und steht dann auf dem Reifen.

Dann bekomme ich gut die halbe Scheibe frei von jeder Seite.

Die Zeit für die Standheizung habe ich nur am Wochenende oder im Urlaub.

Je nach Schneeschicht reicht da eine halbe Stunde nicht aus.

Wenn Deine Prostata noch mitspielt würde ich von vorne den Strahl direkt auf die Scheibenmitte halten.....eventuell kann man ja ein Fadenkreuz aufkleben :-) :-)

Spaß beiseite: wir nehmen Eiskratzer und für die Mitte Scheibenteiser

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:56:43 Uhr:

Einfach 10 - 20 Minuten vorher die Standheizung per FB oder App starten. :cool:

Sorry, habe heute meinen gemeinen Tag...

ANGEBER ;-)

Frostschutzfolie aufs Fenster. Habe einen Eiskratzer von Kungs und einen von Nigrin. Beide haben einen, ausziehbaren, Stiel.

Zitat:

@Aditman schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:26:04 Uhr:

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:56:43 Uhr:

Einfach 10 - 20 Minuten vorher die Standheizung per FB oder App starten. :cool:

Sorry, habe heute meinen gemeinen Tag...

ANGEBER ;-)

In meiner Garage im Haus sind auch im Winter 15 grad. :p

 

Ansonsten, warmes Wasser und kräftig wischen soll die schonendste Methode sein. Natürlich kein kochendes.

Warum ist eigentlich eine beheizbare Frontscheibe nicht Pflicht?

Also ich hab im Winter hinten im Bus einen normalen Küchenbesen drin...

...und in Kombination mit der Standheizung geht das super.

40cm Schnee kein Problem...

...was eher ein Problem darstellt ist das "ILS" weil das nicht warm wird und du da schaben musst...

https://www.kunzmann.de/.../...en-eisschaber-teleskoprohr-original.htm

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 5:47

Zitat:

@vetlev schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:52:34 Uhr:

https://www.kunzmann.de/.../...en-eisschaber-teleskoprohr-original.htm

Super , Danke !

Erfahrung damit ?

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 5:49

Zitat:

 

In meiner Garage im Haus sind auch im Winter 15 grad. :p

in meiner Garage sind es im Winter auch plus Grade :D

Ich nutze einen druckzersteuber der mit Scheibenenteiser gefüllt ist. Das funktioniert sehr gut und ist bequem. Das funktioniert bis jetzt nur mit dem Premium Enteiser von Sonax. Ansonsten funktioniert ein Eiskratzer mit Keramik oder Metallklinge super. Ich muss dazu aber sagen, das diese Produkte zum Einkaufspreis bekomme, der Endverbraucher Preis ist schon hoch.

Zitat:

@VfahrerV schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:47:06 Uhr:

Zitat:

@vetlev schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:52:34 Uhr:

https://www.kunzmann.de/.../...en-eisschaber-teleskoprohr-original.htm

Super , Danke !

Erfahrung damit ?

Nur gute. Nicht nur für die Scheiben. Auch für den Schnee ??. Gerade auf dem Dach.

Grüße aus Dortmund

Detlev

Deine Antwort
Ähnliche Themen