Frontschaden
Hallöle,
hatte gestern mit meinem 3er nen schönen kleinen Unfall mir ist so ein Weib schön vorne links reingefahren... Nu hab ich ein zwei fragen ^^
1. Ich arbeite bei Mercedes, und unser Karosserie Wurm meinte das beim Golf III der Frontrahmen nur geschweisst sei, weil der Rahmen wohl um 4-5 cm verzogen ist. Aber kann doch eigentlich nicht muss doch alles geschweisst sein oder? Kommt dann auf jeden fall halt Richtbank...
2. So also mein Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Querträger und die Halter sind hinüber, sind da noch irgendwelche Teile dahinter versteckt, hatte die Stoßstange jetzt noch nicht abgebaut.
Der Schlossträger sollte ja wohl nichts mitbekommen haben ist mir praktisch an die linke ecke der stosstange geknallt, die mitte ist heile...
3. Wie sieht das mit nem Kostenvoranschlag aus wieviel zahlt ihr bei eurem VW-Händler des vertrauens?
nicht wundern, über das klebeband musste den grill für die rückfahrt irgendwie zum halten bringen ^^
15 Antworten
Moin,
kurzes Wort von mir.
Bevor du dich total verrueckt machst warte ab was der Gutachter der Versicherung sagt, denn dieser stellt den Gesamtschaden fest bzw wenn er was uebersehen sollte kann die Werkstatt spaeter weiter Schaeden nachmelden.
Ein Mitwagen ist schwierig da die Schuldfrage wie du erwaehnt hast bei dir liegen soll, ich kann dir nur empfehlen einen Anwalt zu nehmen und ihn damit beauftragen.
Aber wenn du nicht an den Unfall schuld sein solltest kannst du dir einen Miertwagen nehmen auf kosten der gegnerischen Versicherung.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, habe selbst einen Parkrempler verursacht an meinen Golf 3 war nichts ausser ein Kratzer an dem Honda Civic war ein Schaden von 3500 Euro entstanden.(wie immer auf kosten anderer Auto Saniert)
Mein Eltern hatten einen Wildschaden gehabt (Golf 3) da war die Karosse auch nicht verzogen.
Gruss