Frontschaden
Hallöle,
hatte gestern mit meinem 3er nen schönen kleinen Unfall mir ist so ein Weib schön vorne links reingefahren... Nu hab ich ein zwei fragen ^^
1. Ich arbeite bei Mercedes, und unser Karosserie Wurm meinte das beim Golf III der Frontrahmen nur geschweisst sei, weil der Rahmen wohl um 4-5 cm verzogen ist. Aber kann doch eigentlich nicht muss doch alles geschweisst sein oder? Kommt dann auf jeden fall halt Richtbank...
2. So also mein Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Querträger und die Halter sind hinüber, sind da noch irgendwelche Teile dahinter versteckt, hatte die Stoßstange jetzt noch nicht abgebaut.
Der Schlossträger sollte ja wohl nichts mitbekommen haben ist mir praktisch an die linke ecke der stosstange geknallt, die mitte ist heile...
3. Wie sieht das mit nem Kostenvoranschlag aus wieviel zahlt ihr bei eurem VW-Händler des vertrauens?
nicht wundern, über das klebeband musste den grill für die rückfahrt irgendwie zum halten bringen ^^
15 Antworten
hab hier vielleicht was für dich,schau mal unter ibäh
260101707225
hy, also bei meinem crash bin ich direkt danach zu ner karosseriebude gefahrn, die haben dann nen gutachter geholt und der wiederrum hatt nen Kostenvoranschlag für die Rep gamacht, hab den nicht bezahlt, denke der wird wohl von der Versicherung bezahlt aber will mich da nicht festlegen, jedenfalls hab ich das über den machen lassen
Re: Frontschaden
Zitat:
Original geschrieben von DeViLDucK
weil der Rahmen wohl um 4-5 cm verzogen ist
Der ist nach dem "kleinen" Rempler verzogen? Nicht echt jetzt oder?
Meiner sah deutlich schlimmer aus aber da war nix verzogen deswegen frag ich so blöd ...
Für mich sieht die Stoßstange auch net so irreparabel aus....
Aber ist vllt auch n bissl dumm zu sehen... Denke aber des könnte man selbst machen, seitdem du willst es halt unbedingt von vw machen lassen und bekommst es eh komplett gezahlt...
Aber mit ein wenig geschick würde mans wohl wieder hinbekommen nur es lackieren sollte man besser net selbst probieren..
Ähnliche Themen
verzogen wird da nix sein. wenn der verzogen ist würde die motorhaube nicht so gut anliegen. glaube deine leute bei mercedes haben kein plan. so auf dem bild sieht das nach neuer haube aus, neuem koti, neuer lampe + blinker. ggf neue stoßstange. ggf wird noch ein neuer querträger für die stoßstange gebraucht. geschraubt ist beim golf 3 der querträger der stoßstange und der schlossträger. alles andere am rahmen ist verschweißt.
So, da bin ich wieder war gerade mal bei meinem VW Händler um die Ecke, er hat mal grob überschlagen ein Schaden von ca. 3500€ damit praktisch wirtschaftlicher Totalschaden... Also wird nix komplett gezahlt, sondern ca. 2.000 - 2500 € für Restwert.
Der VW-Meister meinte auch das er verzogen sei so rein optisch, da Motorhaube links und rechts das Spaltmass nicht mehr stimmt rechts das Spaltmaß zwischen Tür und Kotflügel oben auch größer ist. Also Insagesamt das der Wagen einen Druck auf den Querträger bekommen hat und damit irgendwas dahinter mein der Achsträger wars nach hinten geschoben wurde. Aber genaueres wird man erst sehen wenn man ihn halt auseinander nimmt...
Naja glaube ich warte erstmal ab wie das weiter vonstatten geht da die anwesende Polizei, mir ja die Schuld in die Schuhe schieben wollte wegen unangepasster Geschwindigkeit... dazu kam noch das meine Beifahrerin gar nicht zum Unfallhergang befragt wurde und lauter so kleinigkeiten. Naja das Thema ist noch nicht durch.
Werde den Schaden halt trotzdem beheben selber machen ist kein Problem, hab genug bekannte, die das nötige zubehör haben und sollte diese Planschkuh die Volle Schuld bekommen, wird der sowieso wieder vernünftig aufgebaut ^^
Aber Danke schonmal für die hilfe
Zitat:
Original geschrieben von DeViLDucK
und sollte diese Planschkuh die Volle Schuld bekommen,
Nanana, jetzt mal halblang, ja ;-) Nur weil's ne Frau war heißt das noch lange nichts!
Aber hast du evtl. mehr Bilder vom Vorderbau? Kann mir immernoch keine Verformung um 4-5cm vorstellen, zumal der Übergang von Kotflügel zur Motorhaube und Stoßstange in Ordnung aussieht....
Ausserdem... Ich mein also wenn die dir Gegen den Längsträger gerasselt ist, müsste die Stoßstange unweigerlich beträchtlich (!) in Mitleidenschaft gezogen worden sein! Und ich seh da keinerlei große Schäden, sprich Knicke, Kanten, weiße Stellen, die auf eine plastische Verformung der Stange hinweisen würden...
Also wie gesagt, mehr Bilder wären interessant.
joa kann morgen nochmal ein paar Bilder machen...
Ja das ist ja das kuriouse der Stossfänger ist ja nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen worden hat es den Anschein.
Was ich jetzt noch an Bildern habe kann ich ja mal Uploaden... erkennt man aber auch nicht viel mehr drauf.
http://img118.imageshack.us/img118/8607/1000675jl8.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/6800/1000676df4.jpg
Ist nichts persönliches, aber ich würde mir lieber einen "neuen" Golf 3 besorgen. Baugleich von mir aus. Alles, was Du eingebaut hast kannst Du ja übernehmen. Habe ich auch so gemacht. Bei mir sah es ähnlich aus, nur die andere Seite. Es lohnt halt nicht mehr noch so viel Geld in ein solches Auto zu stecken. Ist wirtschaftlicher Wahnsinn. WIe Du es macht bleibt Dir überlassen, aber ich würde es so machen. Leder und alles andere habe ich natürlich übernommen vom alten. 🙂 Den habe ich jetzt als Spender 😁 😁 Es hat also auch was gutes, das ganze.
joa klar nur bevor ich da noch kein geld gesehen habe von versicherung oder dergleichen warte ich erstmal noch ab und flick ihn soweit das er wenigstens die StVO erfüllt ^^ Einmal zieht die Ausrede bin auf dem Weg zur Werkstatt vielleicht, aber ich will es nicht überstrapazieren... Und nen Leihwagen ist auch net drin...
Klar, versteh Dich schon. Bei mir war nur nichts mehr mit fahren, weil die Front krumm war. Hoffentlich zahlt die Versicherung ordentlich. Übrigens: Den Gutachter darfst Du dir aussuchen und den zahlt die Gegnerische Versicherung. Such Dir einen netten und lass Dir den Schaden bezahlen.
Ich wette daß der Rahmen in Ordnung ist!
---
Ich hab schon ganz andere Fahrzeuge mit ganz anderen Schadensbildern gesehen die dann auch nicht verzogen waren.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
Ich wette daß der Rahmen in Ordnung ist!
---
Ich hab schon ganz andere Fahrzeuge mit ganz anderen Schadensbildern gesehen die dann auch nicht verzogen waren.ciao
seh ich genauso,der hat garantiert nix abbekommen.
gruss
Kann mich auch nur wiederholen ... der is 100pro nicht verzogen ...
Das einzige was verzogen ist und für die 3mm unterschied im Spaltmaß verantwortlich is is der Koti und vielleicht die Halterung von der Motorhaube...
Fahr zum ADAC oder sonstwohin ihn vermessen zu lassen ... nicht zu VW oder Deinen Merzedes Freunden...
Aber der sieht 1A aus ... nichtmal der Stoßfänger hat nen knick ...