Frontschaden, ist halt passiert.

Opel Insignia A (G09)

ich hoffe, es wird nicht zu teuer....parkhäuser sind manchmal ein graus !
kann lt. foh lackiert, muss aber abgebaut werden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Hat das Auto keinen Parkpiloten?

ne, hab doch noch sex und spiele auch kein golf..... 😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

Tja, dann war das wohl das Zeichen mal über diese Hobbies nach zu denken... Ich kenn nen guten Golf-Club. Und mein Gärtner kümmert sich sicher auch um deine Frau 😁😁😁

Naja. Wie auch immer ist das Auto eine verdammt unübersichtliche, große Kiste. Damit hat jeder noch so gute Fahrer eine große Chance irgendwo anzufahren. Gerade in engen, unbekannten Verhältnissen, wie einer Tiefgarage. Besonders dann, wenn die womöglich noch von einem alten Architekten aus Zschopau geplant wurde, der mit Trabant und Wartburg groß geworden ist 😁
Die Kosten der Reparatur werden die des Parkpiloten mit Sicherheit deutlich überschreiten. Und acht "Knöpfe" in den Stoßstangen schmälern das männliche Ego nicht wirklich...

Zitat:

Die Kosten der Reparatur werden die des Parkpiloten mit Sicherheit deutlich überschreiten.

na ja, hinterher ist man immer schlauer.....und vorne sehe bzw. sah ich jetzt nicht das grosse problem, bisher zumindest .....🙁

Wie kommt eigentlich der Kratzer ganz unten hin? Die oben verstehe ich ja noch, aber zum unteren ist doch diese Lippe, die komplett platt sein muesste? 😕

Aber zur Zeit ist wohl eine miese Insignia-Planeten-Konstellation. Ich bin gestern beim Edeka rueckwaerts in eine Parkluecke, die Piepser piepsen und ich denke, das ist ja nur ein Haufen Schnee - geht noch. 😠 Ging nicht, war ein Pfosten drin - ich Idiot! Aber zum Glueck hat der nur das Nummernschild erwischt und die Werbekante unten abgebrochen. Auto an sich ist noch unversehrt.

Gruss, Ex-Calibur

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Wie kommt eigentlich der Kratzer ganz unten hin? Die oben verstehe ich ja noch, aber zum unteren ist doch diese Lippe, die komplett platt sein muesste? 😕

Gruss, Ex-Calibur

kann ich dir leider nicht sagen, nach dem knarz-geräusch und dem mit tränen in den augen begutachten des schadens hab ich mir eine stelle in der parkhausmauer gesucht, wo ich gefahrlos reinbeissen kann....da blieb keine zeit für das betrachten der mauer. 😉

Sieht ech sch.... aus. Bei mir hat ein sattel schlepper ein schönen kratzer ein mein schönes Auto gemacht

Hinten Links kofferraum1
Hinten links kofferraum2

immerhin hat er sich ja scheinbar gemeldet..

Naja Insignia ganz ohne Parkpilot ist echt heftig. Egal ob 4-,5-Türer oder ST. Das Auto ist extrem unübersichtlich egal ob vorne oder hinten.

Aber war ja nicht schlimm, die Stoßstange sollte mit smart repair machbar sein. Und der Scheinwerfer naja, das bekommt man nicht weg. Kann man natürlich versuchen mit immer feiner werdenen Schmirgelpapieren bishin zum Nass-Papier versuchen sogut es geht weg zu bekommen. Nur aus dem Polycarbonat bekommt man die Kratzer nicht mehr ganz raus. Wenn man es erhitzt oxidiert es glaub ich bzw schmiert dann auch nur noch.

Insgesamt ein Schaden von mit Sicherheit 1.000 Euro wenn man bedenkt, dass der Scheinwerfer neu müsste und Stoßstange einmal lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

immerhin hat er sich ja scheinbar gemeldet..

Naja Insignia ganz ohne Parkpilot ist echt heftig. Egal ob 4-,5-Türer oder ST. Das Auto ist extrem unübersichtlich egal ob vorne oder hinten.

Das kann mann sagen habe vorher ein Astra H limo gefahren und kamm in jede lücke rein. Beim Insignia muss ich immer erst gucken ob ich rein passe.

Ja der fahrer hat sich gemeldet es ist ja an einer tanke passiert.

sei froh, solch ein Schaden bemerken LKW Fahrer oft gar nicht. Nicht weil sie es nicht möchten sondern weil man das gar nicht mitbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Insignia

Sieht ech sch.... aus. Bei mir hat ein sattel schlepper ein schönen kratzer ein mein schönes Auto gemacht

echt kacke, aber schön dich mal zu sehen !!! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

sei froh, solch ein Schaden bemerken LKW Fahrer oft gar nicht. Nicht weil sie es nicht möchten sondern weil man das gar nicht mitbekommt.

Das stimmt der hat das auch nicht gemerkt. Ich stand genau da vor als er los fuhr und um die kurve zur strasse zunehmen ist es passiert vor meinen Augen und ich konnte nichts machen leider.

Bring ihn am Montag zum FOH um ein schadengutachten zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Insignia

was hast´n da für ne rote karte in der hand auf bild 2?

Im TV laeuft auf so einem Dauerwerbesender neben Messern und Pfannen auch ein Spot fuer so einen Wunderlack, der angeblich alle Kratzer unsichtbar macht. Waere das vielleicht einen Versuch wert? 🙄
Ok, ich glaubs ja selber nicht. 😛 Die Messer sind Schrott (gibts fuers halbe Geld im Supermarkt - grusel), also wird der Lack auch Mist sein. Vielleicht besser nur bei alten Autos anwenden...

Gruss, Excalibur

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Hat das Auto keinen Parkpiloten?
ne, hab doch noch sex und spiele auch kein golf..... 😉

Es ist nicht hilfreich was ich jetzt schreibe aber, ich habe auch noch "sex" und trotzdem den Parkpilot geordert und das ist auch gut so! Denn, man weiß/ist der beste Fahrer und trotzdem hat dieses Auto seine Ecken, die man nur vermuten kann.

Deshalb lieber TE -- ein Parkpilot (520€ ohne Prozente) gegen Deinen Schaden -- Echt -- rechnet sich nicht!

Fazit: Man kann so alt werden wie man will, man lernt nie aus!

Trotzdem haste mein Mitgefühlt, ich würde in den Asphalt beissen -- höchst wahrscheinlich, wenn mir dies passiert wäre.

lg
CDTI

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Was ist das für ein Glassplitter?? Wenn vom eigenen Scheini, dann ist das ein TK Schaden, da gibts außer SB keine Hochstufung. Ob sich die VK hier lohnt wage ich zu bezweifeln, sollte deine Versicherung aber schnell errechnen können.

Grüße
Steini

das kriegen wir schon hin, denke ich ! ich warte mal den kostenvoranschlag ab, einen teil zahlt evtl. mein arbeitgeber dazu, weil es auf dem weg zum kunden war.

Hmm, soweit ich weiß, trägt der AG das volle Risiko wenn du für Ihn in deinem privat PKW unterwegs bist.

Aber immer schön abwägen wie fest man in der Firma im Sattel sitzt 😉

Grüße
Steini

Deine Antwort