Frontlichter Totalausfall
Während der Fahrt begann mein Tacho und die Drehzahlanzeige, sowie das Radio an zu spinnen, kurz darauf begann die Beleuchtung zu flackern und dann gingen gleichzeitig plötzlich beide Abblendbirnen kaputt. Da ich aber weiter fahren wollte (musste), habe ich das Fernlicht eingeschaltet, aber auch die Birnen gingen gleichzeitig nach kurzer Zeit kaputt. Weis jemand eine Erklärung?? Da ich es nicht mehr weit bis nach Hause hatte, bin ich mit dem Licht der Nebellampen weiter gefahren, die blieben Gott sei dank heile.
Viele Grüße
ManniD
3 Antworten
Angaben zum Modell wären hilfreich.
Aus dem was du sagst würde ich auf Überspannung von einer defekten Lima oder gelöste Bayonettstecker /die 2-3 runden mit Verriegelung) hinter dem Pluspol vom Akku vermuten.
Grüße
Omega B Caravan, 03/2003, Z22XE, Tempomat, Starsilber Sorry für die fehlenden Angaben.
Vielen Dank für die Antwort, werde morgen mal mein Glück versuchen, melde mich wieder.
Fang mal mit den Bayonettsteckern an. Das mit dem bockigen Tacho und Drehzahlmesser hatte ich auch schon und da lag es genau daran. Beim Ein-/Ausbau vom Akku stößt man da schon mal unbewusst dagegen und dann kommt sowas mit etwas Zeitversatz dazu.
Grüße