Frontkamera

VW Passat B8

Hallo an alle
Stimmt das so ???
PR Nr 9S8 ist bei meinem Passat das AID
hab ich dann die Frontkamera ??
Ist es dann die große oder kleine Kamera ??
Grüße PassatV9

Dieser Codierdongle wird zur Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung / VZE in Ihren VW Passat B8 benötigt.
Ausschließlich für Fahrzeuge mit PR-Nummer: QK1 sowie 9S6 oder 9S8 (= mit Frontfahrkamera) geeignet.

Beste Antwort im Thema

Ne, ist in der Klima

263 weitere Antworten
263 Antworten

Wenn man die Maut Plakette drüber klebt dann weiß ich auch nicht

Alter 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

@STB137 schrieb am 24. November 2017 um 18:46:56 Uhr:

Ich glaub ich hab die kleine gar nicht

Stimmt, du hast überhaupt nix, also folglich kannst du dir dein Vorhaben, wie man so schön sagt zunächst mal in die Haare schmieren.

Ich habe die kleine Kamera. Ist es kompliziert, die gegen die große zu tauschen? Wäre zu schön, wenn man einfach die kleine abklemmen und die große dranklemmen könnte....

Ähnliche Themen

Es benötigt eine neue Frontscheibe.

Bei mir ist als Frontkamera die 3Q0 980 654 C verbaut, Software ist 0023. Da es immer wieder Ärger mit dem DLA gibt, auch nach dem Kalibrieren, hat vielleicht die Kamera einen weg. Würde was gegen eine neuere, z. B. die aus dem Arteon sprechen?

https://www.ebay.de/.../113448137896?...

Ein Fahrzeug mit Index J hatte ich noch nie am Kabel. Da wäre ich etwas unsicher. Index H ist so gang und gäbe

Wäre das was dran, dass die Kameras mit höherem Index verbessert sind bzw. die Software optimiert wurde?

Belege gibt es dafür nicht inwieweit es sich um reine Verbesserungen handelt, oder vorwiegend neue Funktionen der Software

Hallo, benötigt man neben der Kamera noch etwas anderes für VZE? Geht das mit jeder MFA oder nur mit der Premium?

Geht mit jeder MFA....Monochrom MFA werden sie eben grau/weiss dargestellt

hat jemand zufällig die einbauanleitung für die grosse kamera 🙂 ?

... fängt mit einer neuen Windschutzscheibe an. Der Rest ist dann vergleichsweise easy und im Detail davon abhängig, welche Steuergeräte (insbes. Gateway) in Deinem Auto verbaut sind und ggf erneuert werden müssen.

Hab jetzt am Wochenende alles verbaut neue Scheibe und alles angeschlossen allerdings hat die Kamera den Fehler das sie sich nich codieren lässt und immer auf die alten Werte zurück springt

Kann das sein das die kamera zu neu ist habe eine Index L und mein passat ist Baujahr 2015 ?

Deine Antwort