Frontkamera

VW Passat B8

Hallo an alle
Stimmt das so ???
PR Nr 9S8 ist bei meinem Passat das AID
hab ich dann die Frontkamera ??
Ist es dann die große oder kleine Kamera ??
Grüße PassatV9

Dieser Codierdongle wird zur Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung / VZE in Ihren VW Passat B8 benötigt.
Ausschließlich für Fahrzeuge mit PR-Nummer: QK1 sowie 9S6 oder 9S8 (= mit Frontfahrkamera) geeignet.

Beste Antwort im Thema

Ne, ist in der Klima

263 weitere Antworten
263 Antworten

Evtl. eine Anleitung dafür ?

Keine zwei Minuten Google und siehe da.... https://www.glaskugelservice.de/umbau/eine-frontkamera

Danke schön, hatte ich bis jetzt nicht gefunden. Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.

[]

@guenni1260 schrieb am 23. November 2017 um 15:43:11 Uhr:

Zitat:

@PassatV9 schrieb am 23. November 2017 um 15:40:38 Uhr:

Die habe ich auch !!!
Werde es heute erfahren was noch geht !!! :-))

Da wäre ich echt gespannt. Berichte doch bitte mal.

Ähnliche Themen

Servus an Alle,
Frontkamera am Grill ist ausgefallen!
Zuletzt in der Werkstatt wg.Zahnriemen+WAPU gewesen laut Werkstatt alles ok d.h.die waren an Frontkamera nicht dran.
Teilenr?
Selbst austauschen möglich?
Bitte um Unterstützung
SDS

Servus nochmal,.
Frontkamera nach dem Zahnriemenwechsel ausgefallen laut VW Kosten 980,- ?
Teilenr:3Q980653F
Alternative z.B .gebrauchte einbauen?
Bitte um Hilfe

Sicher, dass die wirklich defekt ist? Gibt es eine Aufzeichnung aus dem Fehlerspeicher?

Servus wk205,
Freie Werkstatt hat den Zahnriemen+WAPU gewechselt am nächsten sofort den Fehler festgestellt war nicht zu übersehen.
Fehler wurde nicht ausgelesen aber VW ssgte mir sm Tel neue Frontkamera kostet 980,- extrem teuer ODER ?
Hier die Bilder gerade gemacht.

Müssen erst hochgeladen werden dauert eine EWIGKEIT

Img-20230123
Img-20230123
Img-20230123
+1

Der Preis ist sogar für original noch günstig. Die muß außerdem beim Tausch kalibriert werden. Das wird in den 980 nicht inkludiert sein. Du mußt aber nicht unbedingt eine Neue nehmen. Mußt halt bei Gebraucht schasuen, daß Du eine findest, die nicht aussieht wie ein Streuselkuchen (Steinschläge). Laß erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Würde mich nicht wundern, wenn die einfach nur aus ihren Selbstkalibriergrenzen raus gekommen ist. Dann muß nur die Grundstellung + Kalibrierung gemacht werden.

@Rbajrami Hast du mal die Stecker kontrolliert?

Zitat:

@Lightningman schrieb am 23. Januar 2023 um 17:35:39 Uhr:

Würde mich nicht wundern, wenn die einfach nur aus ihren Selbstkalibriergrenzen raus gekommen ist. Dann muß nur die Grundstellung + Kalibrierung gemacht werden.

Genau das war auch meine Vermutung.

Kann man den Stecker selber prüfen ggf aus und einstecken oder ?
Wo befindet sich der Stecker ?

Laut Bildern soll die 360°-View Front Kamera ausgefallen sein.
Hat mit Front Assistenten Kamera nichts zutun.
Kann am Stecker, Verkabelung, Kameramodul. Steuergerat ... liegen.
Ist ei nicht die hier ?

Servus nochmal an Alle,
Da ich jetzt den Wagen verkaufen möchte möchte Fair sein von Verkaufspreis die Kosten für 360* Kamera inkl.Einbau abziehen!
Kosten ?
VW Werkstatt wird wahrscheinlich viel mehr verlangen und eine freie Werkstatt günstiger?
Bitte um Unterstützung
Es gibt so nette Käufer deshalb möchte auch Fair sein.

Deine Antwort