Frontkamera; Hat jemand Bilder?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen!

Ich habe in der letzten Woche den Insignia bestellt.
Momentan quält mich die Frage, ob ich nicht doch lieber die Frontkamera wählen sollte.

Ich weiß, das Thema gibt es schon, und die Sache mit dem fehlenden automatischen Abblendlich ist mir auch bekannt.
Aber was ich nicht herausbekommen habe ist, ob dadurch auch der Kasten hinterm Rückspiegel größer wird.

Hat evtl. jemand ein Foto von der Halterung?

Beste Antwort im Thema

Opel-Eye sieht so aus:
Von aussen
Von innen

Opel-Eye ist eine schwarz-weiß-Kamera, während der Fernlichtassistent eine Farbkamera hat, um vorausfahrende Fahrzeuge am roten Rücklicht zu erkennen. Die Kameras unterscheiden sich zudem in Brennweite und Lichtempfindlichkeit. Beide zusammen passen nicht in den vorgesehenen maximalen Bauraum, der nicht sichbehindernd wirkt.
Es war mal in Planung ab Modelljahr 2010,5 (edit: oder 2011) so weit in der Entwicklung zu sein, beide Technologien mit einer Kamera abzubilden.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo
Kann es dass den Front Kamera sein ?
Im voraus Danke

@ Fred: Schaut ganz so aus.

@all

Zu bedingten Geschwindigkeitsbegrenzungen:

Vergleicht die Kamera / der Prozessor auch die Angaben unter den Schildern mit Referenzdaten?
Das heißt, wenn eine Begrenzung "100 km/h bei Nässe" erscheint, wird auch der Regensensor gefragt und nur bei Regen das Schild im Display angezeigt, wird bei Zeitabhängigen Begrenzungen auch die RDS / GPS Zeit mit abgefragt und nur dann das Schild im Display angeziegt, wenn es relevant ist, oder zeigt die Kamera "ohne Rücksicht auf Verluste" 😉 alle Schilder an?

Mich deucht, die Kamera im neuen 7er konnte die Vergleiche ziehen. Kann es die Opelkamera auch???

🙂

Viele Grüße,

Steffen.

EDIT: Ja, die im BMW kann es: LINK.
Jetzt bleibt nur meine Frage, ob es die Kamera im Insignia auch kann.
(War doch vom gleichen Hersteller, oder? Hella?)

Hallo im Moment kann ich dies nicht bestätigen aber da es sich um das gleiche System handelt und mir mein FOH sagte wird es in Zukunft noch mehr Funtionen geben.
Gruss Haasee 51

Vielleicht per Update. 🙂
Wäre IMHO jedenfalls nicht verkehrt, diese Funktionen anzubieten.

Danke!

Steffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fredopc

Hallo
Im voraus Danke

Die bei dir im Bild gezeigte Kamera ist nicht das "Opel-Eye" für die Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent, sondern für den Fernlichtassistent des AFL+.

Die Kamera für das "Opel-Eye" sieht anders aus. Zu sehen im Beitrag von Haase51.
http://www.motor-talk.de/.../dscf4273-i202921228.html

Sagt zumindest der Ferengi.

lg
F.

Zitat:

Original geschrieben von firepr00f

Zitat:

Hallo
Im voraus Danke
Die bei dir im Bild gezeigte Kamera ist nicht das "Opel-Eye" für die Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent, sondern für den Fernlichtassistent des AFL+.

Die Kamera für das "Opel-Eye" sieht anders aus. Zu sehen im Beitrag von Haase51.
http://www.motor-talk.de/.../dscf4273-i202921228.html

Sagt zumindest der Ferengi.

lg
F.

Danke für dein Antwort. Aber ist es moglich den Kamera beim Händler wiederprogrammieren machen um zu Opel Eye haben?

Da bin ich überfragt.

Zitat:

Hallo
Im voraus Danke

Sieht irgendwie nach Bastelei oder Vorserie aus. Woher und von wann ist das Foto?

Zitat:

Original geschrieben von firepr00f

Da bin ich überfragt.

OK

Aber ich denke dass es dieselbe Kamera ist oder ?

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Hallo
Im voraus Danke
Sieht irgendwie nach Bastelei oder Vorserie aus. Woher und von wann ist das Foto?

Es ist dem Insignia mein Vater, wir sind im Frankreich und das Auto war 15/05/09 geliefert

Normalweise, im Frankreich Opel Eye ist im Serie aber wann wir dem Insignia bestellt haben, war den Opel Eye noch nicht verfügbar also wir haben diese beseitigt

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Hallo
Im voraus Danke

Das glaube ich nicht, es sei denn, dass zwischen 07.05.2009 und 15.05.2009 eine Veränderung vorgenommen wurde.

Begründung: Neben meinem ST (Bautag 15.05.2009) steht ein weiterer ST (Bautag 07.05.2009), dieser ist definitiv nicht mit einem "Opel-Eye" ausgestattet, sondern nur mit AFL+. Dieser hat eine Kamera wie von Fredopc gezeigt. Meiner hat jedoch eine Kamera wie von Haase51 gezeigt (Opel-Eye).

Um die Frage gleich vorweg zu beantworten: Der Bautag steht auf den Laufzetteln, welche bei der Anlieferung beim (F)OH in der linken hinten Türe (Fenster) kleben. Dort ist links vom Kundennamen auch der Tag an dem der Insignia gebaut wurde angeführt. Und um es vorweg zu nehmen, beim Astra, Meriva und Co ist es nicht so.

Bautag1

Opel-Eye sieht so aus:
Von aussen
Von innen

Opel-Eye ist eine schwarz-weiß-Kamera, während der Fernlichtassistent eine Farbkamera hat, um vorausfahrende Fahrzeuge am roten Rücklicht zu erkennen. Die Kameras unterscheiden sich zudem in Brennweite und Lichtempfindlichkeit. Beide zusammen passen nicht in den vorgesehenen maximalen Bauraum, der nicht sichbehindernd wirkt.
Es war mal in Planung ab Modelljahr 2010,5 (edit: oder 2011) so weit in der Entwicklung zu sein, beide Technologien mit einer Kamera abzubilden.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Opel-Eye sieht so aus:
Von aussen
Von innen

Es war mal in Planung ab Modelljahr 2010,5 so weit in der Entwicklung zu sein, beide Technologien mit einer Kamera abzubilden.

Danke

Also vielleicht mit dem 2010 sofware ist es mögliche dem Opel Eye um ein AFL+ Kamera haben, oder ?

Zitat:

[
Also vielleicht mit dem 2010 sofware ist es mögliche dem Opel Eye um ein AFL+ Kamera haben, oder ?

Nein. Dazu soll es eine neue Frontkamera-Hardware mit einer anderen Farbkamera geben. Mit den aktuellen Kameras geht das nicht.

Wie viele Varianten des "Spiegelkastens" gibt es denn? Ohne alles, Regensensor, AFL+ und Opeleye jeweils ein anderes Gehäuse?

Zitat:

Beide zusammen passen nicht in den vorgesehenen maximalen Bauraum, der nicht sichbehindernd wirkt.

Darüber lässt sich aber streiten.😎

Deine Antwort