ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. MJ 2011 - Reale Bilder der neuen Farben

MJ 2011 - Reale Bilder der neuen Farben

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 10:55

Hallo zusammen,

nachdem die neuen Farben Mahagonibraun und das Nappaleder Indian Summer vorgestellt wurden, ist die Frage, ob es hierzu schon reale Bilder gibt.

Damit meine ich nicht die Bilder aus den Pressetexten, die ja doch in "besonderem Licht" hergestellt wurden. ;-)

Danke vorab.

Pieper

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2010 um 16:16

Anbei ein paar Bilder in der Sonne, allerdings nicht aus allen Perspektiven, hatte nicht viel Zeit . Leider ist der Wagen etwas dreckig. Aber es stimmt, wenn keine Sonne scheint, ist die Farbe sehr dunkel, fast schon schwarz und mindestens ebenso empfindlich. Ich habe aber noch keine Bilder vom beigen Innenraum gemacht.

Trotz der Empfindlichkeit würde ich die Farbe jederzeit wieder nehmen, gibt einfach ein stimmiges Ganzes, wie ich finde.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Modelljahr beginnt erst mit Mitte August, wäre also ein Wunder wenns schon Seriefahrzeuge gäbe...

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:54

Danke für die Antwort - machts bei der Entscheidung (die vor den Ferien fallen soll) natürlich nicht leichter ;-)

Gibts denn nicht schon Testfahrzeuge (für die Autozeitschriften, etc.)?

Pieper

am 27. Juni 2010 um 12:45

aber dann hast du ja wieder die bilder aus den pressetexten, die wolltest du doch nicht...? ;)

viele grüße und viel spaß beim spiel,

ticconi

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

aber dann hast du ja wieder die bilder aus den pressetexten, die wolltest du doch nicht...? ;)

Naja, ich wollte die aus der PresseMITTEILUNG von Opel nicht, aber offizielle Bilder aus den Tests sind doch auch gut, oder?

Pieper

Heute ist mir ein Insignia ST in Mahagonibraun über den Weg "gelaufen" und ich hatte sogar zufällig meine Kamera dabei.

Ich dachte erst, es wäre Graphitschwarz, denn leider ist die Farbe arg dunkel geraten, und sieht wohl nur im Sonnenlicht braun aus. Etwas deutlicher hätte sie ruhig sein dürfen, aber seht selbst:

http://up.picr.de/5356203.jpg

http://s1.up.picr.de/5356205.jpg

http://s2.up.picr.de/5356206.jpg

am 4. Oktober 2010 um 15:33

Hallo!

Da muß unbedingt die Sonne drauf scheinen...sonst sieht die Farbe nicht so toll aus.

Wegen dem Braun haben wir uns eigentlich nur vom Astra verabschiedet.

Wir sind nämlich in das Autohaus um einen Astra zu bestellen und sind rein zufällig am Insignia in Mahagoni vorbei und konnten die Blicke nicht mehr ablassen...

Ok, ab dann war der Astra J ST gestorben :-))

Daß es nun doch ein Insignia in Graphitschwarz geworden ist, lag am Indian Summer Nappaleder. Mein FOH riet mir vom braun ab....zuviele Brauntöne...das beißt sich (wie bei Mario Barth *ggg*).

Gruß Michael

Dachte auch erst, es wird sich mit Indian Summer "beißen", aber da die Farbe doch so dunkel ist, könnte es sogar ganz gut aussehen. Am Besten aber sicher mit Beige.

Jedenfalls ist die Farbe eine tolle Alternative zum Graphitschwarz!

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Am Besten aber sicher mit Beige.

Ganz klar mit Beige :).

Was mir in der Kombination nebenbei noch gut gefällt, ist dass ja bei beige gestaltetem Innenraum auch das Armaturenbrett nicht schwarz sondern in einem dunkleren Braunton gehalten ist. Das harmoniert ebenso mit der Lackfarbe, und auch das Kiboholz-Imitat, mag es noch so sehr aus Kunststoff sein, mag braunen Außenlack.

am 4. Oktober 2010 um 16:16

Anbei ein paar Bilder in der Sonne, allerdings nicht aus allen Perspektiven, hatte nicht viel Zeit . Leider ist der Wagen etwas dreckig. Aber es stimmt, wenn keine Sonne scheint, ist die Farbe sehr dunkel, fast schon schwarz und mindestens ebenso empfindlich. Ich habe aber noch keine Bilder vom beigen Innenraum gemacht.

Trotz der Empfindlichkeit würde ich die Farbe jederzeit wieder nehmen, gibt einfach ein stimmiges Ganzes, wie ich finde.

Sieht klasse aus!

Eine weitere Farbe, die dem Auto ausgezeichnet steht.

am 4. Oktober 2010 um 18:21

Auf Bild 2 und 3 sieht man deutlich wie der hintere Stoßfänger sich in der Farbe deutlich absetzt... sowas nervt mich tierisch, schade jetzt ist die Farbe wohl gestorben für mich. Beim Powerrot sieht man es teilweise auch ziemlich extrem.

Da ist weiß halt einfacher gestrickt

am 4. Oktober 2010 um 19:28

Zitat:

Auf Bild 2 und 3 sieht man deutlich wie der hintere Stoßfänger sich in der Farbe deutlich absetzt

Langsam, das mag auf den Bildern so rüberkommen, habe mich auch schon gewundert. Ist in der Realität aber nicht so.

Das Erscheinungsbild der Farbe ist sehr stark abhängig vom Winkel des einfallenden Lichtes. Eine kleine Änderung dessen bewirkt gleich eine dunklere bzw hellere Ausprägung. Und da der Heckbereich eben nicht 100%ig plan zur Karosserie 'geklippst' ist, entsteht eben ein minimaler Winkel für das einfallende Licht. Das kommt auf den Bildern eben sehr deutlich heraus.

Anhand der doch recht kleinen braunen Flächen innerhalb eines Karosserieteiles siehst Du, wie schwer es ist, dieses Braun abzulichten. Ein wenig Wackeln mit der Kamera, und es ensteht ein ganz anderer Farbeindruck auch bei planen Karosserieteilen.

Nichts desto trotz ist mir bei anderen Farben der Unterschied aber durchaus aufgefallen, bei diesem Braun ist das in der Realität aber nicht in dem Maße ausgeprägt, auch wenn die Bilder etwas anderes zeigen, sorry.

Schau Dir die Farbe nach Möglichkeit lieber in real an.

 

Mich hat am Anfang eher der sehr dunkle Grundton überrascht, war nicht so mein Ding. Aber wenn die Sonne scheint, entschädigt die Farbe für alles :) 

am 4. Oktober 2010 um 19:36

hab ich schon mehrmals live gesehen... hab da aber nicht detailliert drauf geschaut....

Und genau das macht für mich den Reiz dieser Farbe aus.. ohne Licht fast schon wie Schwarz Metallic und bei Sonnenschein erwacht die Farbe und es ist einfach unbeschreiblich wie toll das aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

hab ich schon mehrmals live gesehen... hab da aber nicht detailliert drauf geschaut....

Und genau das macht für mich den Reiz dieser Farbe aus.. ohne Licht fast schon wie Schwarz Metallic und bei Sonnenschein erwacht die Farbe und es ist einfach unbeschreiblich wie toll das aussieht.

Als ich vor knapp zwei Wochen zu meinem FOH kam, um die Papiere für die Zulassung abzugeben, fragte mein Verkäufer, ob ich auf dem Hof mein neues Auto denn schon begutachtet hätte. Es sei ja sehr auffällig, im silbergrauen Umfeld. Zu dem Zeitpunkt war es der erste in Braun, der über meinen Händler ausgeliefert wurde.

Ja, es stimmt, die Farbe changiert deutlich in Abhängigkeit des Lichteinfalls. Das war auch auf den offiziellen Fotos schon zu erahnen, nach denen ich, wie ja wohl einige andere, die Farbe bestellt habe.

Noch ist der dunkelbraune ein seltenes Gefährt. Zieht Blicke auf sich. Wie lange das wohl so bleiben wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. MJ 2011 - Reale Bilder der neuen Farben