Frontgrill fk automotive.. erfahrungen? bilder?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem hier:

http://www.fk-automotive.de/...cheinwerfergrill-%2f-Frontgrill.htm?...{ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f24-090006%2fmi}{pi%2f6403484%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{sf%2f%3Cs11%3EAudi%3C%2fs11%3E%3Cs12%3EA6%20%28Typ%204F%29%3C%2fs12%3E%2fsf}{p1%2fa4c60b9862f64d3845f23bdd8fd12828%2fp1}{md5%2f06048d040b0bd31916cd56f138057198%2fmd5}

Mfg

Alex

Beste Antwort im Thema

hey,

überlege auch mir den Grill zu kaufen...ich finde für 20 € kann man nichts falsch machen....

und warum soll der billig aussehen ??? ich glaube wenn ein " S-line " Logo dabei wäre, würden einige ganz anders denken :P 😉

89 weitere Antworten
89 Antworten

ich sag dazu nur http://www.ciao.de/fk_automotive_de__748372

lest euch die berichte durch...

weitere: http://www.twingotuningforum.de/...rfahrung-fk-automotive-t-17051.html

http://www.pagenstecher.de/.../Kritik-an-FK-Automotive.html

ich finde solche Berichte sagen genug über den Billigkrams vertreiber aus...

schließlich is mir mein a6 auch was wert, da fütter ich den nich mit schnullizeugs...

Nun ja dann schau dir mal die Kritiken zu Wetterauer an und ist das auch ein 0815 Tuner? In solchen Portalen ist es nunmal so das die Leute immer nur was schreiben wenn etwas nicht passt, selten wenn alles in Ordnung ist. Außerdem geht es in den Bewertungen um Fahrwerke und Leuchten/Scheinwerfer, also vollkommen andere Produkte.
Aber jedem seine Überzeugung, ich jedenfalls für meinen Teil möchte nicht einen allerwelts S6 Grill rumfahren, den find ich grausam. Leider ist die Auswahl für den A6 leider sehr schmal was das betrifft.
Zu FK Automotive kann ich jedenfalls nix negatives sagen. Habe heute sogar auf Anfrage noch einmal die TÜV Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
In diesem Sinne wünsch ich dir viel Spass mit deinen "Qualitätsteilen" ...

Aber mal OT, warum hat dein S-Line eigentlich ne 16" Bremsanlage? Werden die in der Schweiz nur mit der kleinen Anlage ausgeliefert?

So ich habe gestern leider eine unangenehme Entdeckung gemacht als ich mir das Gutachten von fk-automotive durchgelesen habe.
Die Zulassung der Fahrzeuge endet beim A6 C4 -> FKSG065
Das Gutachten ist keine generelle Zulassung. Somit ist der Grill zumindest mit diesem Gutachten nciht zugelassen beim A6 4f. Auf Anfrage bei FK-Automotive erhielt ich die Antwort das kein anderes Gutachten existiere.
Demnach ist der Grill illegal im Bereich deutscher Straßen trotz expliziter Bewerbung als zugelassen im FK-Shop.
Gutachten häng ich mal an ...

So ich habe gerade von FK-Automotive gesagt bekommen das ein Grill keine Zulassung brauch. Zufällig jemand hier der sich mit den TÜV Richtlinien auskennt?

Ähnliche Themen

Hi,
ich muss euch beiden Streithähnen recht geben.

Zum einen ist die Qualität der FK Produkte teilweise wirklich in Ordnung. Ich hatte mit meinem Singleframe Grill zwar etwas pech, aber ich hatte auch schon zwei von FK die waren einwandfrei und nicht vom 200€ teureren Irmscher Grill zu unterscheiden. Wer sich den Irmscher nur kauft, weil er der Meinung ist bei einem so teuren Auto muss man auch (das Kleingeld für) teures Tuning haben, der ist in meinen Augen einfach dumm. Auch wenn gleich welche losschreien, es ist nunmal so.

Wenn jemand sagt ich hätte gerne den originalen Irmscher Grill kann er sich den gerne kaufen, nichts dagegen und auch Verständnis dafür, solange er nicht versucht mir den Irmscher aufzuzwingen. Wenn jemand aber argumentiert dass die Qualität des recycelten Kunststoffs bei Grill A besser ist als bei Grill B oder er auf den ersten Blick einen Unterschied wie Tag und Nacht sieht, muss ich leider den Kopf schütteln. Wie heißt es so schön? Leben und Leben lassen...

Auf der anderen Seite habe ich auch schon den Fehler gemacht und mir ein FK Gewindefahrwerk gekauft für meinen Opel Signum. Es war ein Fehler damals. Habe es unter Lehrgeld abgehakt und war danach mit Bilstein / H&R sehr zufrieden.

Dinge die nur zu Showzwecken dienen (Kühlergrill, Scheinwerferblenden, Heckdiffusor) können gerne günstig sein (wenn Preis / Leistung stimmt). Wichtige Sachen (Bremsen, Fahrwerk) dann aber doch bitte qualitativ hochwertig. Auch bei Frontspoilerlippen lieber "die Guten". Die von Irmscher konnte ich auch 150mal an der Tiefgarage übern Boden schleifen da die Einfahrt sehr steil war. Die 0815 eBay Frontlippe hat ein Freund bei der zweiten Tiefgarageneinfahrt an seinem Fahrzeug zerstört.

Ansonsten war der Service von FK immer sehr gut. Kostenloses Retourscheine sind auf der Website zu finden. Das Geld wurde innerhalb kurzer Zeit zurück gebucht etc. pp.

Gruß Benny

Hallo
hat jemand von euch den Grill in Schwarz Chrom eingebaut???
wenn ja hätte ich gern mal ein Foto gesehen wie dieser im eingebauten Zustand aussieht! Vorzugsweise auf einen dunklen Dicken!

Danke

So ich habe meinen S-Line Grill wieder verbaut, gefiel mir von der Optik doch besser. Hab ihn jetzt aber komplett vorher in hochglanz Schwarz lackieren lassen. Jetzt kommt der FK-A einfach nicht mehr gegen an 😉
Prallträger habe ich auch gleich noch lackiert.

Seeehr gute Entscheidung! Geniale Optik!

Sieht sehr sauber verarbeitet aus, gefällt mir gut.

Für alle die den Grill wieder verkaufen wollen (Klick) 😁😁😁😁😁😁

Das Chromteil ist so kacken hässlig, das gehört fast verboten...

Auf jeden fall 😁

Man kann nur vor dieser Fima warnen, habe mich wegen verkehrter Scheinwerfer mit denen 1 Jahr rumgeschlagen und dann erst mit Anwalt mein Geld zurückerhalten. Was auf der Internetseite über Service und ähnlichem geschrieben steht ist alles nur Gefasel. Ich kann nur vor dieser Firma eindringlich warnen.

Nur mal So in den Raumgeworfen der FK Grill muss vom TÜV abgenommen und eingetragen werden da es zu dem Grill nur ein Laborgutachten gibt! siehe Anhang für die die es noch Suchen! Passgenauigkeit ist Top für den Preis - Alten raus Neuen rein ohne Probleme.

Dann schaue mal auf Seite 4 unter Punkt 7

Da stehts doch in dem Bericht !

Vom Tüv geschrieben und gestempelt !

mfg
Sidefinder

Deine Antwort