ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frontcamera APP aus versehen gelöscht (Android Display)

Frontcamera APP aus versehen gelöscht (Android Display)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 25. August 2021 um 9:17

Hi in der Runde, ich grüße euch.

Ich war lange nicht aktiv im Forum, hab immer trotzdem mitgelesen. Nun benötige ich die Hilfe von euch.

Nun zu meinem Problem.

Seit ein paar Wochen habe ich ein Android Display eingebaut bekommen. Mit RFK und Frontcamera. Wie das aber so ist, wurden jede Menge unnütze APP´s für Werbezwecke vom Werk aus installiert. Weg damit dachte ich und schon war es geschehen, APP für die DVR Frontcamera gelöscht. Rumspielen will gelernt sein.

Die RFK macht was sie soll, aber die Frontcamere sagt nix nach dem starten vom Camera Emblem.

Weiß jemand vielleicht welche APP man aufspielen muß? Gerne auch per PN.

Display hat Version 10 Android.

Danke schon mal

Gruß Dieter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Dieter.

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen - aber der Spruch : "Rumspielen will gelernt sein" ist megastark.....!!!

Kannte ich noch nicht - Klasse.

Dafür einen Grünen.

P. S.

Falls Du hier keine passende Lösung findest - gibt's bei MT nicht auch ein spezielles Technikforum?!?

Aber warte erst mal ab auf Antworten der Spezies hier...

Edit.

Gerade nachgeschaut - unter Forum Wissen/Car Hifi & Navigation.

Nur eine Idee:

Kann man das Gerät nicht auch wieder auf Werkszustand zurücksetzen? Dann müssten doch alle Apps wieder da sein.

 

Bei Smartphones geht das ja auch.

 

Nachteil: Man muss halt alles neu einstellen.

Themenstarteram 26. August 2021 um 7:08

Hallo guten Morgen S212 (haben wir auch, kann das nicht ändern im Profil)

Danke das Du Dir Gedanken gemacht hast für mein Problem.

Leider, leider geht das nicht, weil:

Das Display ist für Mercedes konfektioniert. Wie Du ja wohl selber weist gibt es in dieser Baureihe verschiedene

Ausführungen und Ausstattungen. Und da liegt das Problem.

Nach dem install werden die Parameter eingestellt, aber nicht dokumentiert (Fehler, großer Fehler).

Wären zuviele Varianten möglich sagte man mir. Pech gehabt. Möglich wäre noch Termin holen bei der Werkstatt wo das Display eingebaaut wurde. Zack, da haben wir das nächste Problem, ist eine ganze Ecke weg. Darum versuche ich erstmal es zu vereinfachen. App drauf und gut ist.

Werkseinstellung noch böserer Fehler, darum Finger stillhalten.

Danke aber noch mals.

Hab einen schönen ruhigen Tag

Dieter (TuTu211/212)

Werkstatt anrufen und dir die APK zu der App schicken lassen.

 

Oder mal im China RNS Forum vorbeischauen und dort fragen

 

Hier gibt es auch eine gute App für das DVBT Radio von den China Dingern

Themenstarteram 29. August 2021 um 8:54

Hallo Seppi,

danke für Deinen Hinweis.

was aber ist das China RNS Forum und wo findet man das???

Hier im Motor Talk?

Chinesisch oder denglisch kann ich auch nicht (zu alt).

Trotzdem bin ich neugierig auf alle Möglichkeiten.

Könnte sein das mein Pfleger englisch kann, verstehe den oft nicht. :-)

Gruß

Habe mal geschaut das China RNS Forum gibt es leider nicht mehr.

Schade war ein sehr hilfreiches internetforum das sich ausschließlich mit den Chinesen Radios beschäftigt hat.

 

Steht auf deinem Radio irgendwo eine Herstellerbezeichnung? Oder im Menü irgendwo was womit man mal auf die gehen kann nach dem Hersteller?

 

Oder wie gesagt den Einbauer kontaktieren das er dir die App installationsdatei mal schickt.

Wie sieht es mit ausbauen und wg. defekt zurückschicken aus.

Trotz( einbauen lassen) nehmen die Chinesen doch alles zurück, braucht halt Zeit!

Themenstarteram 30. August 2021 um 7:32

Hallo WROBO

wegen einer fehlenden APP ausbauen?

Was fährst Du als TöffTöff? Eben mal ausbauen ist nicht, schau mal auf YouTube und erschrecke.

Und dann nach China zurückschicken? Aber hallo, das dauert sicherlich Wochen wenn nicht Monate

und in der Zwischenzeit das Loch im Armaturenbrett. Navi geht nicht auch kein Radio.

Man müßte komplett zurückbauen und wenn dann zu Ostern 2022 das neue Gerät kommt, wieder alles von vorn.

Nicht wirklich, oder was meinst Du?

Aber nett für Deinen Vorschlag-Danke

Gruß

Dieter

Wiso, mein Sohn hat so eine Android box auch schon im 204 drin, war dann mit den Funktionen nicht zufrieden, wieder ausgebaut und zurück.

Klar ist das nicht einfach bei dem Kabelsalat aber es war ja nur eine Idee sein, wenn sonnst nichts geht!

Das Ding wird doch nur mit einer extra Blende vor das kleine Comand-Display gesetzt und wäre in 10 Minuten rückgebaut.

Aber einfacher wäre es, einen der verschiedenen Anbieter dieser Geräte ml anzuschreiben (vielleicht auch den Hersteller), damit er einem die Apps mal per Mail schickt.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 30. August 2021 um 11:31:59 Uhr:

Das Ding wird doch nur mit einer extra Blende vor das kleine Comand-Display gesetzt und wäre in 10 Minuten rückgebaut.

Aber einfacher wäre es, einen der verschiedenen Anbieter dieser Geräte ml anzuschreiben (vielleicht auch den Hersteller), damit er einem die Apps mal per Mail schickt.

…sorry aber der Kommentar lässt darauf schließen, dass noch nie so ein Android-Display verbaut wurde…

ich rede vom Display selbst - ohne Kabelstrang. Den rauszuoperieren dauert natürlich etwas länger.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 31. August 2021 um 12:41:13 Uhr:

ich rede vom Display selbst - ohne Kabelstrang. Den rauszuoperieren dauert natürlich etwas länger.

…nur dass das originale Display nicht funktioniert, so lange der Kabelstrang noch drin ist ;-) (Stichwort HU-CAN)

@TuTu211 Du könntest versuchen mit einem Datei Explorer mal nach *.apk zu suchen und schauen ob du die App dann findest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frontcamera APP aus versehen gelöscht (Android Display)