Frontbügel
http://www.cobra2007.de/pdf/vw_tiguan_08-.pdf
Ola M
Beste Antwort im Thema
Wenn einem ein Kind vors Auto läuft iss ja schon schlimm genug. Aber die Front unserer Autos besteht ja fast nur aus Kunststoff.
Mit so einem Frontbügel am Auto, und wenn es noch so schön aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen wie der Kopf des Kindes nach einer Kollision aussieht.
59 Antworten
Zitat:
wenn ich mich nicht täusche, sind die Frontbügel die nach dem 17. Mai 2007 verbaut werden eh nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr zulässig und somit schlicht und einfach verboten!!
Und du täuschst dich wirklich!
Jeder Frontbügel mit einer EG-Typgenehmigung ist immer noch zugelassen und kann ohne Eintragung in der EU gefahren werden. Genauso wie damals die ABE!
Dieser Frontbügel muss praktisch sein und den Zweck erfüllen: Känguruh von der Front fern halten.
Liebe Grüsse
Delsberg
Zitat:
Original geschrieben von delsberg
Dieser Frontbügel muss praktisch sein und den Zweck erfüllen: Känguruh von der Front fern halten.
Liebe Grüsse
Delsberg
Wo gibts denn bei uns Känguruhs? Mir gefällt es auch nicht.
Und für den Zusammenstoß mit Tieren kann man sich versichern.
Ups - dann vielleicht ein Rothirsch oder ähnliches
wollte einfach damit ausdrücken, dass ich diese pimp my ride schei... hässlich finde.
Zitat:
Original geschrieben von delsberg
Ups - dann vielleicht ein Rothirsch oder ähnliches
wollte einfach damit ausdrücken, dass ich diese pimp my ride schei... hässlich finde.
Hi @ all,
ich finde die Bullfänger auch total "Potthäßlich"! Aber vieleicht sollte sich die Bundesbahn mal überlegen die "Dinger" vor ihre ICE`s ranzuschrauben!😉
Der Kaleu
Zitat:
Original geschrieben von Weidmann
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Ok, wäre ein extremfall aber ich denk für jäger oder förster ist das nicht schlecht. ich mein, wenn man überlegt wann die auf jagd gehen... mein vater fährt teilweise auch schon um 4-5 weg. dann hast das wuschige wild was dir evtl. vorm auto läuft, vor allem auf waldwegen. das ist jedoch echt die ausnahme. denk zu 99% wird das keiner "BRAUCHEN"!Wie schon gesagt sieht es ausserdem assi aus. Das wichtigste aber ist echt der fussgängerschutz. Zwar muss das teil bestimmte bestimmungen erfüllen aber es ist trotzdem was anderes (auch wenns nachgibt) der fussgänger von einem stück kunststoff angefahren wird oder von einem alurohr.
dieses teil aus schweden hingegen find ich geil 😁 beleuchtung kann man nie genug haben. vor allem wenn man mal echt in den norden fährt. das sieht fast so aus wie das ding von dem cross tiguan der in norwegen auf eis rumgedüst ist 🙂
wieviel sind denn 3200 kronen? so 320 euro rum oder? onlinerechner sagt mir 33000 euro.. das kann ja net sein 😁
wie schnell fährt dein Vater auf waldwegen? :-)
auch als Jäger braucht man so nen Fußgänger - Killer nicht!!!
Zitat:
"Fußgänger-Killer!"
Mir als Fußgänger ist es egal, wenn ich von einem Auto erwischt werde, ob der einen Frontbügel dran hat oder nicht - Die schlimmsten Verletzungen entstehen sowieso beim Aufprall mit dem Kopf auf die Fahrbahn! Die beste Lösung ist ein "Nicht passierter Unfall" und diesen kann man am besten vorbeugen, wenn man Fuß- oder Radwege und Verkehrsstrassen deutlicher voneinander trennt!
Also diese Frontbügel, egal welcher Hersteller, finde ich auch hässlich und voe allem völlig unpassend.
Seitenschweller und Trittbretter dagegen, passen ganz gut zum Fahrzeug.
Hier noch ein Anbieter.
http://cicroon-tuning.de/.../Tiguan-Zubehoer:::374_740_741.html
Alf
Zitat:
Original geschrieben von vicos
Mir als Fußgänger ist es egal, wenn ich von einem Auto erwischt werde, ob der einen Frontbügel dran hat oder nicht - Die schlimmsten Verletzungen entstehen sowieso beim Aufprall mit dem Kopf auf die Fahrbahn! Die beste Lösung ist ein "Nicht passierter Unfall" und diesen kann man am besten vorbeugen, wenn man Fuß- oder Radwege und Verkehrsstrassen deutlicher voneinander trennt!Zitat:
"Fußgänger-Killer!"
ich gebe Dir natürlich Recht, das es am Besten ist, wenn kein Unfall passiert.
Es gibt allerdings Studien, die eindeutig beweisen, das durch angebaute Frontbügel schwerste Verletzungen verursacht werden. Deshalb ist es nicht egal, ob mit oder ohne Frontbügel.
Ich stehe nach wie vor dazu: Weg mit den Dingern - Verbieten!
gruß
Thomas
Hallo zusammen,
wenn es für Häßlichkeit einen Preis gäbe, dann wäre dies Platz 1.
Bin echt geschockt was man aus einem schönen Auto alles machen kann.
Grüße an alle hlunki
Ok, bin net so begeistert von den Teilen aber es so madig zu machen finde ich auch nicht richtig. Einige brauchen es, andere nicht. Und einige hier sollten es echt mal live sehen. Das Teil macht sich gar nicht mal so schlecht. Ich würds selbst net dranbauen aber finde es nicht so hässlich wie auf dem Bild.
Evtl. sieht man es hier jetzt besser als auf dem Bild von Cobra. War echt positiv überrascht.
Fuer mich nogo!
Hallo,
das sind halt Geschmäcker. Gottseidank verschieden. Der Bügel sieht verboten aus.
Die Trittbretter finde ich noch hübsch dagegen. Aber nicht so das die dran müssen.
Also für mich aus der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"
Ist nur meine Meinung, sonst nix!
hlunki
Ps. ThaCruiser könnte sein wir sehen uns in WOB, bei mir KW26 oder 27!
Hallo,
habe mir auch die Für und Wider von Frontbügeln durchgekaut, jetzt warte ich auf meinen neuen Dreck&Feld Tiger, ein Frontbügeln wie bisher vorgestellt war mir auch viel zu heftig.
Nun hab ich aber eine "light" Variante in 321bay gefunden: hier.
Über Fussgängerschutz wurde genug diskutiert, dieser muss jedem selbstverständlich sein.
Mir geht es theoretisch darum, dass ich oft in der Stadt parke (und nein, ich fahre den Vorparker nicht über den Haufen 😁 ), aber wenn ein anderer vor mir neu einparkt, scheren die sich nix und stossen mir vorne an (oft genug passiert, Kennzeichen verbeult), vielleicht wirkt da so ein kleiner Bügel psychologisch dagegen...
Kennt wer diesen Bügel und hat evtl. bessere Fotos, vom ganzen Wagen seitlich evtl.? Auf der Herstellerseite http://www.lantelme-offroad.de ist leider nix zu finden...
Sorry, dass ich diesen alten Fred wieder hochhole.
Bin begeisterter Fischer, der oft einen entlegenen Bach anfährt, daher ein T&F 🙂
Grüße