Frontbügel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

http://www.cobra2007.de/pdf/vw_tiguan_08-.pdf

Ola M

Beste Antwort im Thema

Wenn einem ein Kind vors Auto läuft iss ja schon schlimm genug. Aber die Front unserer Autos besteht ja fast nur aus Kunststoff.

Mit so einem Frontbügel am Auto, und wenn es noch so schön aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen wie der Kopf des Kindes nach einer Kollision aussieht.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Geschmäcker gehen ja zum Glück auseinander.
Ich finde die zu tief angebrachte Kleiderstange ebenfalls grottenhässlich.

Gruss
Leguer

So, der Bügel ist montiert.
Er hilft wirklich den Überbiss etwas freundlicher zu gestalten.
Anbei ein paar Bilder.

. . . Obwohl ich mit der Bezeichnung eines (anderen) Antec-Frontbügels als - "Personenschutzbügel" - meine ernsthaften Probleme habe, muss ich gestehen, dass der "schreckwurmsche" weitaus weniger martialisch wirkt und dieses graue "Plastikblech" etwas kaschiert.

Aber dennoch: mit dieser Aktion ist der Böschungswinkel des Trackers von 28° auf etwa 22° (?) reduziert worden 😉 . . . und man hat noch was Zusätzliches zum Polieren und Mückenentfernen 😛 .

Lieber nicht - Meiner bleibt "bügelfrei" 😁

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von schreckwurm

So, der Bügel ist montiert.
Er hilft wirklich den Überbiss etwas freundlicher zu gestalten.
Anbei ein paar Bilder.

schaut besser aus als erwartet!!

Hallo,
ich bin der Meinung das der Bügel sehr gut zum T&F passt. Wer kann mir einen Preis und eine Bezugsquelle nennen? Werden die Sensoren vom Parkassist System gestört?
Ich hab die Firma Antec schon angeschrieben allerdings noch kein Antwort erhalten.
Gruß
Thorsten

erstmal muss ich (als S&Sler🙄) sagen: bügel sieht..nun ja, gewöhnungsbedürftig aus am T&F. schön finde ich ihn jedenfalls nicht.
aber...kann ich mal grundsätzlich noch nach dem "warum" (=sinn!) fragen? wenns es nur um des optische gefallen wegen ist, ok, kein thema.
aber irgendeinen schützenden sinn hat das ding da unten doch nicht, oder? und dafür, dass es nett ausschaut, sind die nachteile doch nicht ganz wenige...- der T&F verliert im grunde im gelände seinen vorteil des besseren "böschungswinkel", wie klaus ja schon angemerkt hat. also, gehts nur um die optik? oder gibts no an andern grund?
für mich gehört an den tiger eigentlich überhaupt kein bügel. bügel passen, meiner meinung nach, eher zu richtigen geländequerfeldeinwagen ala jeep wrangler&co. denen sieht man ihre eigentlich bestimmung an, man weiß, dass die sich eher auf den asphalt verirrt haben als umgekehrt. der tiger ist doch viel zu brav, das ganze design ist ja eher dezent, zurückhaltend (VW-typsich eben!) gehalten. der tiger hat nix martialisches an sich. da wirkt so ein bügel, sei er auch so dezent angebracht, wie bei dir, eher deplaziert.
aber gut. die geschmäckle sind ja glückerweise verschieden..dir gefällts, also passts😁!!

gruß
phi

wieviel der tiguan an böschungswinkel verliert müsste man an einem seitlichen foto gut erkennen...
aber viel ist es glaub ich nicht...

hab auch grad bei google kein schönes seitliches foto gefunden...

Ich finde der Bügel verschandelt den Tiguan total. Außerdem ist sowas total out.

Gruß

.....aber so was von total out. Schon auf so eine Idee zu kommen 😕 hier in Deutschland. Da brauche ich echt Aufklärung. Doch nicht weil es besser aussieht?

Tollerrant bleiben, ich nehme mich zurück. Verstehen kann ich trotzdem nicht!!!! So ein Scheiß Kindertöter da vorn drangeschraubt. So, ich komme jetzt wieder runter und bin....Tollerant...Tollerrant ...To..

Grüsse
Tiill  

Moin,
Der Böschungswinkel ist mir persönlich völlig wurst. Ich finde der Bügel gibt den T&F ein besseres Ausehen und das ist mir wichtig. Gemeint ist der kleine Bügel der unter der Stossstange sitzt.
Anderen sind 20" Felgen, alle Plastikteile in Wagenfarbe, schwarze Scheiben oder gar eine Vierrohr Auspuffanlage wichtig. Meiner Meinung nach sieht das irgendwie aus wie "Fusseltunig" aus dem Wernerfilm.😉
Die Angebotenen Bügel für den S&F würde ich mir auch nicht montieren. Das sieht einfach sche..e aus. 😁
Wenn ich eine Bezugsquelle und einen Preis gefunden habe werde ich das bekannt geben.
Gruß
Thorsten

Grausam schauts aus.......
Entstellt das optische Bild vom Tiguan.

Zitat:

Original geschrieben von thorstenod

. . .
Die Angebotenen Bügel für den S&F würde ich mir auch nicht montieren. Das sieht einfach sche..e aus. 😁
. . .

. . . du meinst sicher S&

S

?

. . . der T&S ist für mich reserviert 😁 .

Der bei mir verbaute Spoilerschutz ist kein Kindertöter, oder in irgendeiner Weise eine Gefahr für Fußgänger. Sonst hätte es die Zulassung nicht gegeben.
Der Bügel ist auch nicht an tragenden Teilen verbaut.
Er schützt lediglich die untere Kunstoffschürze vor kleinen Aufsetzern, darum die Bezeichnung Spoilerschutz.
das Ding ist halt Geschmackssache, wie schon oben erwähnt, manche haben eckige Auspoffendrohre, oder den Tiguan tiefer gelegt.
Auch über große Felgen beim T&F kann man sich streiten, ob das sinnvoll fürs Gelände ist, wie ein geringer Böschungswinkel durch meinen angebauten Bügel.
Jeder kann doch nach seinem Geschmack sein Fahrzeug verändern.
Ich finde es auch nicht angebracht in diesem Forum ständig unqualifizierte Behauptungen aufzustellen.
Kritik ist gut und wichtig, aber sachlich bleiben.
Unterschiedliche Ansichten finde ich gut, davon lebt ja das Forum unter anderem auch.

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von thorstenod

. . .
. . .
. . . du meinst sicher S&S ?

. . . der T&S ist für mich reserviert 😁 .

Hast natürlich recht.😁 Ich bin da ein wenig durcheinander gekommen😰

Zitat:

. . .
Kritik ist gut und wichtig, aber sachlich bleiben.
Unterschiedliche Ansichten finde ich gut, davon lebt ja das Forum unter anderem auch.

. . . hier muss ich - nein,

darf

ich beipflichten!

Wenn hier jemand eine "Bemerkung der kritisierenden Art" loswerden möchte, wäre es doch nur fair . . . und übrigens auch viel interessanter für ihre Leser . . . dies auch zu begründen!?

Einfach nur zu schreiben: " . . . ist sch . . . e" finde (nicht nur) ich "sch . . . e" 😉 !

Ein bischen Mühe für eine halbwegs "zivilisierte Argumentation" sollte man sich schon antun, wenn man glaubt, andere (Meinungen und ihre Verfasser) "bedingungslos" diskreditieren zu müssen oder seine eigene (bar jeder Hemmung) zu propagieren. Dies verlangt schon allein die Glaubwürdigkeit !

Alternative dazu: Es (überhaupt) sein lassen!

Also . . . - "Bitte!" 😉 . . . Danke!

- Mediatorische Grüße -

- Klaus -

Ungeachtet dessen: "Meiner" bleibt trotzdem "bügelfrei" 🙂 !

Deine Antwort