ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontbox links defekt obwohl neu

Frontbox links defekt obwohl neu

VW Vento 1H
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 22:51

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 3 Tagen neue Frontboxen eingebaut weil der alte ein starkes gräsliges Geräusch gemacht hat. Nachdem der neue drin war war alles gut jetzt tritt das selbe Problem wieder auf genau an der selben stelle, vorne linksl auf. Dabei hat es auch etwas seltsam gerochen im Auto, als ich sie kurz danach ausgebaut habe war der untere Teil auch sehr heiß gewesen. Kann mir jemand evtl. Weiterhelfen ich bin aktuell ratlos.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@vwvento96 schrieb am 16. Februar 2024 um 23:51:06 Uhr:

......... neue Frontboxen eingebaut weil der alte ......

Ist mir nicht klar....die oder der?

Zitat:

. Nachdem der neue drin war war alles gut jetzt tritt das selbe Problem

Ist mir nicht klar....die oder der?

Was meinst Du mit Frontboxen?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 23:46

Der Lautsprecher der vorne in der Amatuer eingebaut ist.

Der Linke oder der Rechte?

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 21:41

Linke Seite

Schliessen wir mal aus, dass der neue Lautsprecher schon beim Kauf kaputt war.

Es könnte sein, dass entweder die Endstufe im Radio defekt ist oder dass es ein Problem mit der Leitungsführung gibt. Bei Bedarf kann ich gerne etwas mehr ins Detail gehen.

Miss mal, ob evtl. eine der beiden Adern Durchgang zur Fahrzeugmasse hat, evtl. hast du dann die Ursache gefunden. Die nächste Frage wäre dann noch, wie es dem Radio geht.

Wenn es so ist, wie von mir vermutet, dann ist bei engeschaltetem Radio dauernd ein nicht unerheblicher Gleichstrom durch die Spule geflossen, auch wenn die Musik auf ganz leise gedreht war. Dadurch dürfte dann die Spule verkokelt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontbox links defekt obwohl neu