Frontblinker - Blinkerlampe

Audi A4 B8/8K

Hab ne Frage an die B8-Gemeinde,bevor sich jemand aufregt oder die Frage kommt...ja hab die SuFu benutzt und hab auch über Google gesucht.Im Handbuch find ich auch keine Info dazu.
Weiß jemand welche Fassung die Frontblinker bei Xenon haben?? Im Netz steht dass Xenon und Halogen verschiedene Fassungen haben.

Beste Antwort im Thema

Also ich fasse mal zusammen:
Hier wurde 4 Seiten lang diskutiert, welche LED´s man denn nun kaufen könne für seine Frontblinker, weil allem Anschein nach alle, die bisher mitdiskutiert haben, auch DIREKTES Interesse an deren Verwendung hatten.
Es wurden einige LED´s vorgeschlagen, jedoch keines so wirklich empfohlen und auch zu keinem ein Video gepostet.
Auch ich hatte Interesse an den LED´s und habe mir diese bestellt und nun sogar das lange geforderte Video hochgeladen.
Doch anstatt einer Reaktion auf das Video beginnt hier eine kindergartenähnliche Diskussion, warum denn nun diese bösen, bösen, billigen LED´s absoluter Bullshit sind.
Jeder, der keine LED´s in seinem Auto haben möchte, der kann ja getrost seine Originallampen drin lassen. (Die übrigens wenn man sie original kauft genauso teuer sind wie die LED´s).

Dass wir darauf hingeweisen wurden, dass die LED´s nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, ist nett, war aber kein Geheimnis, denn wir sind ja nicht alle blöd. Bevor man sich was bestellt, liest man sich dessen Beschreibung schon durch.

Außerdem ist die Versicherung nicht automatisch erloschen, nur weil man eine LED-Lampe eingebaut hat.
Die Versicherung besteht ganz normal weiter, es kommt nur zu Konflikten, wenn ein Unfall durch genau diese Umbaumaßnahme ausgelöst wurde und dies auch nachgewiesen werden kann.
Und deshalb habe ich mich ja auch davon überzeugt, dass die LED´s genauso hell sind, wie die bisherigen Lampen. Nachdem dies so ist, ist ein Unfall mit direktem Zusammenhang mit dieser LED schwer nachweisbar und auch sehr unwahrscheinlich.
Dies nur mal kurz für die, die immer sofort nach dem Erlischen des Versicherungsschutzes schreihen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@Dany93 schrieb am 1. November 2015 um 19:49:25 Uhr:

[...]
Keine Fehlermeldung, schön hell und relativ gute Ausleuchtung des Reflektors (also nicht nur ein leuchtender Punkt)
[...]
Ich werde wieder berichten.

Wieder kein Video.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. November 2015 um 19:53:31 Uhr:

Wieder kein Video.

Mensch bleib locker.

Ich hab doch geschrieben, dass erst die Ersatzbirne kommen muss!!

Aber für alle, die es nicht mehr erwarten können, hab ich grad ein Video aufgenommen.

https://youtu.be/1KzHnud2Dh0

edit:
Ich werde auch noch eins bei Tag machen, damit ihr die Helligkeit beurteilen könnt.
Der hier hat übrigens die besagten LED´s von Blauertacho4u drinne, also die selben, wie ich jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=b0qM5UQeiqc

nett... aber die Dinger sind lt Anzeige nicht zugelassen im öffentlichen Straßenverkehr.
Sollte man zumindest dazusagen!

40 Euro ...
für 2 Blinker Lampen bzw. LEDs... 😕
LED's die im Centbereich in der Herstellung liegen
dazu nicht mal eine StVO Zulassung haben
und der Verlust des Versicherungsschutzes

Warum macht man das? 😕

frag ich mich ehrlich gesagt auch...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. November 2015 um 21:29:05 Uhr:

nett... aber die Dinger sind lt Anzeige nicht zugelassen im öffentlichen Straßenverkehr.

Nach so vielen Jahren und Themen in Foren Umbauten & Hinweisen gelesenen Beiträgen habe doch Solche Beiträge einen Langen Bart ...

Einfach mal freuen, machen lassen und ob es denn wirklich im Straßenverkehr genutzt wird weis doch keiner..

Nebenbei einfach mal an die eigene Nase fassen wie viel Blödsinn man selber schon getan hat/ vorgehabt hat oder noch nicht umgesetzt wurde.

Einfach dem Slogan, wer ohne Schuld der werfe den Ersten Stein.. 😉 Ich glaub wir Könnten Autos aus Glas haben.....

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 4. November 2015 um 21:46:47 Uhr:

40 Euro ...

Warum macht man das? 😕

Weil man es vll möchte und Dinge aus probieren will.. andere fahren mit Surfbrett auf dem Dach nur um eindruck zu schinden obwohl sie nicht Surfen können.🙄

Oder gehen Schick Essen nur um den Nachbarn zu beeindrucken..

dann Lieber LED Fan sein..

Zitat:

@stilo2005 schrieb am 4. November 2015 um 23:05:50 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. November 2015 um 21:29:05 Uhr:

Nach so vielen Jahren und Themen in Foren Umbauten & Hinweisen gelesenen Beiträgen habe doch Solche Beiträge einen Langen Bart ...

Einfach mal freuen, machen lassen und ob es denn wirklich im Straßenverkehr genutzt wird weis doch keiner..

Nebenbei einfach mal an die eigene Nase fassen wie viel Blödsinn man selber schon getan hat/ vorgehabt hat oder noch nicht umgesetzt wurde.

Einfach dem Slogan, wer ohne Schuld der werfe den Ersten Stein.. 😉 Ich glaub wir Könnten Autos aus Glas haben..... Farbmix entfernen lassen

Ich habe drauf hingewiesen, dass die Dinger im Bereich der STVO nicht erlaubt sind, was nicht nur mir aufgefallen ist!
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen oder was???

Und von welchem Blödsinn redest du, den ich angeblich gemacht haben soll??
Dann belege es, ansonsten ist es nichts als wirres Zeug was du da schreibst. Also vielleicht erst mal an die eigene Nase fassen.

Was hier garantiert keiner braucht sind solche Beiträge!!

Btw: dein kindisches und sinnfreies Schriftfarbendurcheinander kannst du uns bitte auch ersparen! Es erhöht die "Wertigkeit" deiner Beiträge nicht im geringsten und stört lediglich beim Lesen. Danke!

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. November 2015 um 23:14:10 Uhr:

Zitat:

@stilo2005 schrieb am 4. November 2015 um 23:05:50 Uhr:

Einfach dem Slogan, wer ohne Schuld der werfe den Ersten Stein.. 😉 Ich glaub wir Könnten Autos aus Glas haben.....

Ich habe drauf hingewiesen, dass die Dinger im Bereich der STVO nicht erlaubt sind, was nicht nur mir aufgefallen ist!
Muss ich mich jetzt entschuldigen dafür oder was???

Und von welchen Blödsinn redest du, den ich angeblich gemacht haben soll??
Dann belege es, ansonsten ist es nichts als wirres Zeug was du da schreibst. Also erst mal an die eigene Nase fassen.

Was man garantiert nicht braucht sind solche Beiträge!!

hab ich dich benannt? glaub nicht. Der Text ist allgemein wer ihn mal liest oder nicht. Wusste nicht das du Gleich so hoch gehst.. und dich angesprochen Fühlst.. Ubss .. Es Waren meine freien Gedanke ohne Jemanden Persönlich nahe zu Treten..

Nun hats mich auch Erwischt mit einer Ermahnung..

Zitat:

@stilo2005 schrieb am 4. November 2015 um 23:26:50 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. November 2015 um 23:14:10 Uhr:

Muss ich mich jetzt entschuldigen dafür oder was???

Und von welchen Blödsinn redest du, den ich angeblich gemacht haben soll??
Dann belege es, ansonsten ist es nichts als wirres Zeug was du da schreibst. Also erst mal an die eigene Nase fassen.

Was man garantiert nicht braucht sind solche Beiträge!!

hab ich dich benannt? glaub nicht.

du hast mich in

diesem Beitragdirekt

zitiert. Also?

Zitat:

@stilo2005 schrieb am 4. November 2015 um 23:11:23 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 4. November 2015 um 21:46:47 Uhr:

40 Euro ...

Warum macht man das? 😕

Weil man es vll möchte und Dinge aus probieren will.. andere fahren mit Surfbrett auf dem Dach nur um eindruck zu schinden obwohl sie nicht Surfen können.🙄

Oder gehen Schick Essen nur um den Nachbarn zu beeindrucken..

dann Lieber LED Fan sein..

ich glaube hier versuchst Du erstens den falschen "anzugreifen".

Wenn Du in die Signatur schaust und/oder meinen Blog lesen würdest, würdest Du wissen, wer hier LED-Fan ist.

wie hast Du es so schön beschrieben? ZITAT: "gegen Lesen Hilft Wandern, 🙂🙂🙄"

Zweitens ist es ein Zeichen von mangelnden Argumenten und Schwäche, völlig aus der Luft gegriffene Vergleiche wie "Essen gehen und imponieren" und " Surfbrett umsonst durch die Gegend zu fahren" mit dem eigentlichen Thema zu vergleichen!

Wir reden hier von einer Gesetzesvorgabe und der Straßenverkehrsordnung. (StVO) Solltest Du diese nicht kennen, empfehle ich Dir danach mal zu "surfen".

Wie gesagt, die LEDs haben keine Zulassung und sind somit illegal,
Verlust des Versicherungsschutzes ist die Folge und wenn Du etwas "ausprobieren" möchtest dann auf dem entsprechenden Terrain und nicht bei Gefährdung anderer, sonst hätten diese baumarkttunig-LED nämlich eine Zulassung!

nun mal entspannt zurücklehnen und nochmal in Ruhe durchlesen und drüber nachdenken.

Also ich fasse mal zusammen:
Hier wurde 4 Seiten lang diskutiert, welche LED´s man denn nun kaufen könne für seine Frontblinker, weil allem Anschein nach alle, die bisher mitdiskutiert haben, auch DIREKTES Interesse an deren Verwendung hatten.
Es wurden einige LED´s vorgeschlagen, jedoch keines so wirklich empfohlen und auch zu keinem ein Video gepostet.
Auch ich hatte Interesse an den LED´s und habe mir diese bestellt und nun sogar das lange geforderte Video hochgeladen.
Doch anstatt einer Reaktion auf das Video beginnt hier eine kindergartenähnliche Diskussion, warum denn nun diese bösen, bösen, billigen LED´s absoluter Bullshit sind.
Jeder, der keine LED´s in seinem Auto haben möchte, der kann ja getrost seine Originallampen drin lassen. (Die übrigens wenn man sie original kauft genauso teuer sind wie die LED´s).

Dass wir darauf hingeweisen wurden, dass die LED´s nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, ist nett, war aber kein Geheimnis, denn wir sind ja nicht alle blöd. Bevor man sich was bestellt, liest man sich dessen Beschreibung schon durch.

Außerdem ist die Versicherung nicht automatisch erloschen, nur weil man eine LED-Lampe eingebaut hat.
Die Versicherung besteht ganz normal weiter, es kommt nur zu Konflikten, wenn ein Unfall durch genau diese Umbaumaßnahme ausgelöst wurde und dies auch nachgewiesen werden kann.
Und deshalb habe ich mich ja auch davon überzeugt, dass die LED´s genauso hell sind, wie die bisherigen Lampen. Nachdem dies so ist, ist ein Unfall mit direktem Zusammenhang mit dieser LED schwer nachweisbar und auch sehr unwahrscheinlich.
Dies nur mal kurz für die, die immer sofort nach dem Erlischen des Versicherungsschutzes schreihen.

Ich warte noch auf das Blinkervideo bei Tag und werde dann entscheiden ob ich mir die LED's besorge oder nicht. Ich kann die ganze Diskussion ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar und sehe darin auch keine wirkliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.Falsch eingestellte Scheinwerfer oder entgegenkommende Fahrzeuge mit eingeschaltetem Fernlicht empfinde ich eher als Gefährdung.

Deine Antwort