Frontblinker - Blinkerlampe

Audi A4 B8/8K

Hab ne Frage an die B8-Gemeinde,bevor sich jemand aufregt oder die Frage kommt...ja hab die SuFu benutzt und hab auch über Google gesucht.Im Handbuch find ich auch keine Info dazu.
Weiß jemand welche Fassung die Frontblinker bei Xenon haben?? Im Netz steht dass Xenon und Halogen verschiedene Fassungen haben.

Beste Antwort im Thema

Also ich fasse mal zusammen:
Hier wurde 4 Seiten lang diskutiert, welche LED´s man denn nun kaufen könne für seine Frontblinker, weil allem Anschein nach alle, die bisher mitdiskutiert haben, auch DIREKTES Interesse an deren Verwendung hatten.
Es wurden einige LED´s vorgeschlagen, jedoch keines so wirklich empfohlen und auch zu keinem ein Video gepostet.
Auch ich hatte Interesse an den LED´s und habe mir diese bestellt und nun sogar das lange geforderte Video hochgeladen.
Doch anstatt einer Reaktion auf das Video beginnt hier eine kindergartenähnliche Diskussion, warum denn nun diese bösen, bösen, billigen LED´s absoluter Bullshit sind.
Jeder, der keine LED´s in seinem Auto haben möchte, der kann ja getrost seine Originallampen drin lassen. (Die übrigens wenn man sie original kauft genauso teuer sind wie die LED´s).

Dass wir darauf hingeweisen wurden, dass die LED´s nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, ist nett, war aber kein Geheimnis, denn wir sind ja nicht alle blöd. Bevor man sich was bestellt, liest man sich dessen Beschreibung schon durch.

Außerdem ist die Versicherung nicht automatisch erloschen, nur weil man eine LED-Lampe eingebaut hat.
Die Versicherung besteht ganz normal weiter, es kommt nur zu Konflikten, wenn ein Unfall durch genau diese Umbaumaßnahme ausgelöst wurde und dies auch nachgewiesen werden kann.
Und deshalb habe ich mich ja auch davon überzeugt, dass die LED´s genauso hell sind, wie die bisherigen Lampen. Nachdem dies so ist, ist ein Unfall mit direktem Zusammenhang mit dieser LED schwer nachweisbar und auch sehr unwahrscheinlich.
Dies nur mal kurz für die, die immer sofort nach dem Erlischen des Versicherungsschutzes schreihen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Aber schon billiger als vor einem Jahr... 😉

Stimmt, da waren es glaube ich über 60€.

Joo.

Zitat:

@legendary91 schrieb am 12. März 2015 um 22:58:04 Uhr:

hab jetzt die hier:

http://www.blauertacho4u.de/.../...W-PH24WY-30W-CREE-Can-Bus-Gelb.html

Reichen vollkommen 🙂

Gibt es evtl. ein Video, wo man den Blinker in Aktion sehen kann?

Zitat:
@legendary91 schrieb am 12. März 2015 um 22:58:04 Uhr:
hab jetzt die hier:

http://www.blauertacho4u.de/.../...W-PH24WY-30W-CREE-Can-Bus-Gelb.html

Reichen vollkommen 🙂

Mache doch bitte ein Video von den Blinkern und
stelle es hier ein, wäre auch sehr interessiert daran,
vorausgesetzt es gibt keine Fehlermeldung!

Ein Video würde mich auch brennend interessieren!!!!:-)

Hat die hier wirklich niemand verbaut?

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 4. September 2015 um 21:15:09 Uhr:

Hat die hier wirklich niemand verbaut?

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

vermutlich deswegen nicht:

nicht im Geltungsbereich der STVO 🙄

Passen die auch in die FL SW?

Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit irgendwelchen LED´s gemacht, die passen und keine Fehlermeldung erzeugen???
Würde mich brennend interessieren!

Edit:
Ich habe mir jetzt mal die LED´s von Blauertacho.de bestellt...werde berichten.

Zitat:

@Dany93 schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:03:23 Uhr:

Edit:
Ich habe mir jetzt mal die LED´s von Blauertacho.de bestellt...werde berichten.

Super, da bin ich gespannt!

Die von Centrino eine Seite vorher Vorgestellten (von Xenonlamp.nl) funktionieren auch ganz gut..., ohne Fehlermeldung..., und der TÜV ist auch nicht darüber gestolpert. 😉

Zitat:

@f-dax schrieb am 29. Oktober 2015 um 07:55:54 Uhr:

Die von Centrino eine Seite vorher Vorgestellten (von Xenonlamp.nl) funktionieren auch ganz gut..., ohne Fehlermeldung..., und der TÜV ist auch nicht darüber gestolpert. 😉

Bis jetzt hat es hier leider noch niemand geschafft mal ein Video davon in Betrieb aufzunehmen.

Würde mich auch sehr interessieren!!!

Also...endlich mal erste Rückmeldungen in diesem Thread.
Ich habe mir die auf Blauertacho bestellt.
http://www.blauertacho4u.de/...Chip-LED-Leuchtmittel-PH24W-PH24WY.html

Kostenpunkt 40 Euro für beide.

Die Birnen kamen sehr schnell bei mir an und machten erstmal nen relativ hochwertigen Eindruck.
Als ich die erste drin hatte, wollte ich checken, ob es wirklich keine Fehlermeldungen gibt und wie hell die Birne ist...
Ergebnis?
Super!
Keine Fehlermeldung, schön hell und relativ gute Ausleuchtung des Reflektors (also nicht nur ein leuchtender Punkt)

Nachdem ich dann die zweite drin hatte, musste ich leider feststellen, dass diese defekt ist!
Sie leuchtet deutlich dunkler als die andere und erzeugt auch eine Fehlermeldung im Bordcomputer.
Allerdings war der Support super freundlich und schickt mir morgen früh direkt einen Ersatz zu.

Sollte dieser Ersatz die selbe Leuchtkraft bringen, wie die erste funktionierende, dann ist meine Meinung bis hierher erstmal: KAUFEMPFEHLUNG!
Sowohl bei Tag, als auch bei Nacht gut sichtbar und hell genug.

Allerdings bin ich mal sehr gespannt, wie lange die Birnen halten.
Ich werde wieder berichten.

Deine Antwort