ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Front Frunk nachrüsten

Front Frunk nachrüsten

Audi Q4
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 17:44

Hallo hat sich schon jemand mit dem Thema Nachrüstlösung Frontfrunk beschäftigt.

Die Firma frunk.at entwickelt grade was für den ID4.

Das dürfte auch für den Q4 interessant werden.

Sind auch einige Selbsbaulösungen bei Youtube

Mich würden ein paar Meinungen dazu interesieren, denn eigentlich kann man das Ladekabel sogar so vorne rein legen

 

Ähnliche Themen
111 Antworten

Wo soll der denn bitte hinpassen? Mein Q4-50 hat definitiv kein Platz für einen Frunk. Auch ist die mechanische Qualität der Verriegelung und der Stütze sicherlich nicht für den Dauereinsatz gedacht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Beeinflussung des thermomanagements geht. Du nimmst ja in jedem Fall Bauteilen die Kühlmöglichkeit bzw.. Luftzirkulation weg.

Ja, so ein Frunk kann schon echte Probleme lösen ;)

Z.B. wo verstaue ich zwei Packungen Tempos u.ä.

Bis jetzt hab ich auch nur dubiose Lösungen gesehen.

 

Wer braucht das ernsthaft, vor allem wenn eigentlich nicht wirklich Platz ist.

 

Ein Hobby für Bastler. Muss echt überlegen was ich darin immer rumfahren könnte (Reserve Golfbälle, Regenjacke, Hausschuhe, Zahnbürste, Handtuch; sowas vielleicht).

 

Aktuell ist das im doppelten Kofferraumboden. Und da ist noch viel Platz.

Für mich wäre der Frunk für das Ladekabel. Wenn der Kofferraum voll ist, komme ich da besser ran ohne ausräumen.

am 19. Juni 2022 um 19:05

Also da die Motorhaube nciht mal Gasdruckfedern besitzt, möchte ich diese keinesfalls öfter als 1x auf 100.000 km öffnen (die Peinlichkeit, dass andere das bei diesem Auto sehen, gebe ich mir nicht).

Allein schon deshalb will ich gar keinen Frunk :-P

So gesehen wäre die Nachrüstung auf Gasdruckfedern eine echte Innovation.

Hier ein Beispiel

Zitat:

@PoldyA4 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:48:06 Uhr:

Für mich wäre der Frunk für das Ladekabel. Wenn der Kofferraum voll ist, komme ich da besser ran ohne ausräumen.

Ich habe meinen GTX jetzt seit über einem halben Jahr. Das Ladekabel liegt noch originalverpackt im Ladeboden.

Wann bräuchte ich das eigentlich?

Zitat:

@ny00070 schrieb am 20. Juni 2022 um 15:39:01 Uhr:

Zitat:

@PoldyA4 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:48:06 Uhr:

Für mich wäre der Frunk für das Ladekabel. Wenn der Kofferraum voll ist, komme ich da besser ran ohne ausräumen.

Ich habe meinen GTX jetzt seit über einem halben Jahr. Das Ladekabel liegt noch originalverpackt im Ladeboden.

Wann bräuchte ich das eigentlich?

Öffentlicher AC-Lader (11/22 kW) sind meist ohne angeschlagenes Kabel.

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 19. Juni 2022 um 21:05:03 Uhr:

Also da die Motorhaube nciht mal Gasdruckfedern besitzt, möchte ich diese keinesfalls öfter als 1x auf 100.000 km öffnen (die Peinlichkeit, dass andere das bei diesem Auto sehen, gebe ich mir nicht).

Allein schon deshalb will ich gar keinen Frunk :-P

Wieso?

Früher war das normal und nur die ganz coolen Autochecker konnten die Haltestange der Motorhaube einrasten ohne hinzusehen.

Wenn man mal wieder an Vergaser, Zündkerzen, Kolbenrückholfeder, o.ä. rumschrauben wollte.

Ladekabel rausholen ist natürlich langweilig. In den Frunk müsste irgendwas was ganz Tolles rein.

am 20. Juni 2022 um 16:13

Zitat:

@ny00070 schrieb am 20. Juni 2022 um 15:44:47 Uhr:

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 19. Juni 2022 um 21:05:03 Uhr:

Also da die Motorhaube nciht mal Gasdruckfedern besitzt, möchte ich diese keinesfalls öfter als 1x auf 100.000 km öffnen (die Peinlichkeit, dass andere das bei diesem Auto sehen, gebe ich mir nicht).

Allein schon deshalb will ich gar keinen Frunk :-P

Wieso?

Früher war das normal und nur die ganz coolen Autochecker konnten die Haltestange der Motorhaube einrasten ohne hinzusehen.

Wenn man mal wieder an Vergaser, Zündkerzen, Kolbenrückholfeder, o.ä. rumschrauben wollte.

Ladekabel rausholen ist natürlich langweilig. In den Frunk müsste irgendwas was ganz Tolles rein.

Ich verstecke da einfach immer das Gras, das ich aus Amsterdam importiere

Die Schwiegermutter?

Zitat:

@AndyQ schrieb am 20. Juni 2022 um 18:30:31 Uhr:

Die Schwiegermutter?

Die passt nicht :-D

Dann musst du sie passend machen ;-)

In meinem Frunk (e-tron GE) liegen neben dem Ladekabel, der originale Ladeziegel, ein CEE-Verlängerungskabel, Adapter von CEE rot groß auf CEE rot klein, ein umfangreiches Wera-Werkzeugset, ein Klappspaten, Arbeitshandschuhe und meine Espressomaschine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen