1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Front Exterieur

Front Exterieur

Audi A4 B5/8D

...ist ja doch sehr auffällig. Was bin ich froh das Exteriööör-Paket genommen zu haben... 😁 😁 😁

...hmmm....noch 4 Tage warten...*grummel*grummel*

26 Antworten

Es ist schon richtig, dass es nur andere Teile sind. Türabschlussleistung und Heckspoiler haben die normalen A4s auch, nur eben andere. Oder willst du mir erzählen, mein A4 hätte ein Loch in der Tür ? 🙂

Zu Ex-Paket: Bringen tuts nichts, kostet tuts mehr als genug, ist genauso wie dem farbigen FIS-Display. Das zeigt euch auch nicht mehr an, trotzdem kaufens die Leute. Denke, manche Leute identifizieren sich mit ihrem Auto. Nur das sich hier jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt, Hier die Erklärung zu meiner Meinung: Habe mal einen kennen gelernt, der ist sehr stolz auf seinen A4 (mit Ex-Paket) und da musste ich mir anhören, was das Auto so alles schönes hat, und was das alles gekostet hat. Der hat mich voll gelabert, war nicht mehr schön, wurde aber dann ganz schnell ruhiger, als ich ihn auf die 15" Bremsanlage seines 1,9 TDIs ansprach. (Hab zwei 2,5 TDIs (A4/A6) in der Garage, die haben 16"😉

🙂

Zitat:

Zulieferer ist die Fa. Peguform aus Neustadt/Donau.

Das ist ja Interessant.

Die Firma ist bei uns in der Nähe, kann sein das Neustadt/Donau nur eine Niederlassung ist?

Oder die bei uns ist nur eine Niederlassung?

Werde mich auf jeden Fall mal schlau machen und wenn es möglich ist werde ich nur die Frontschürze tauschen. Die finde ich gut , der Rest gefällt mir nicht so.

P.S. Peguform ist eigentlich schon halb in Audihand
die waren vor 2 Jahren so gut wie umme und nur durch die Unterstützung von den Abnehmern ist es da weitergegangen? Ich wüsste jetzt nicht für wenn die noch in so großem Still wie für den VW-Konzern
produzieren.
War damals so das es für die "Kunden" zu teuer währe einen anderen Anbieter auf die schnelle an Land zu ziehen, deshalb haben sie die Firma "gerettet" (wer sie wohl erst in die Lage gebracht hat????)

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Türabschlussleistung und Heckspoiler haben die normalen A4s auch, nur eben andere. Oder willst du mir erzählen, mein A4 hätte ein Loch in der Tür ? 🙂

@sebs2

Weißt Du eigentlich von was Du sprichst? ... Willst Du mir jetzt echt erzählen, dass Deine Abschlußleisten (nicht Türabschlußleistung....hast bald ne Prüfung, wa?) die Gleichen sind wie die beim ExPaket......hast Du eigentlich schonmal eins gesehen??
Sach nur, die Heckschürze vom S4 unterscheidet sich auch nicht von Deiner? *lol*
Und welcher "normale A4" hat eigentlich einen Heckspoiler / Dachkantenspoiler?
Also ich weiß nicht, sei mir nicht böse, aber irgendwie klingt das alles schwer inkompetent, was Du da so von Dir gibst......aber wahrscheinlich fühle ich mich nur auf "den Schlips getreten" ;-)
Schönen Sonnatg

ralle

Sebs2 meint doch, was ich vorher schon geschrieben hatte.
trekuslongus, die Ex-Teile sind andere (Zitat Sebs2: "Es ist schon richtig, dass es nur andere Teile sind"😉. Aber das Material und die Funktion sind im wesentlichen die gleichen.
Es wird also nur eine andere Produktionstechnik, im besten Falle nur eine andere Form in der gleichen Maschine, verwendet. Die Produktionskosten würden den Aufpreis also nicht rechtfertigen, ausser man produziert extrem ineffizient (was ich mir bei Audi und den unter Druck gesetzten Zulieferern nicht vorstellen kann).

Wer argumentiert, dass die Ex-Schürzen im nachhinein noch teurer zu erwerben sind, muss bedenken, dass er ja mit jedem A4 die werkseitig montierte Verspoilerung "kostenlos" bekommt. Deren Neupreis müsste er gegen den der Ex-Teile rechnen, die Differenz wäre ein fairer Preis für das Ex-Paket.

Ex sieht gut aus, und Ex ist Geldmacherei von Audi. Aber das regelt sich über Angebot und Nachfrage. Wenn genug Leut den Preis fair finden, bleibt er so.
Kein Grund, sich über irgendwas aufzuregen, jedem steht seine Wahl frei.
Mann, und was hab ich überhaupt mit dem Ex-Paket zu tun?! 😁

-Ebe

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man versucht aus einem "Brot-und-Butter-Auto" einen verkappten Sportwagen zu machen !!!!! ;-))

Genau, dann kauft man sich lieber einen TT auf Golf-Plattform. 😉

SCNR

rofl

immer diese anfeindungen

sogar aus dem gleichen Lager

aber der Konter war sehr gut habe gut geschmunzelt

Zu den Bildern:
Mit Ex siehts viel besser aus (und ich sage das als jemand ohne Ex; hab damals irgendwie den Modellwechsel verschlafen und mein MJ 2004 mit nem MJ 2003-Prospekt in der Flosse bestellt, da gabs das Ex noch nicht)
Aber wie hieß es doch hier irgendwann im Forum; Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Und nachdem ich wegen einer Rep. mehrere Tage A4 limo 2,0 multitr. und Serienfahrwerk ertragen musste, hab ich meinen Familienexpress wieder sehr lieb. Und mit nem TT würd ich schon gar nicht tauschen, da hat ne Stunde Probefahrt zum Abgewöhnen dieser Klapperkiste mit Schießscharten voll gereicht. Und erst die edle Vollplastik-Optik im Innenraum. Da war mein früheres 3er Coupe mit M Sportfahrwerk bei weitem eher ein Sportwagen.

Und der Golf hat noch die besseren Sportsitze gegenüber dem TT.

So long

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Das ist ja Interessant.
Die Firma ist bei uns in der Nähe, kann sein das Neustadt/Donau nur eine Niederlassung ist?
Oder die bei uns ist nur eine Niederlassung?
Werde mich auf jeden Fall mal schlau machen und wenn es möglich ist werde ich nur die Frontschürze tauschen. Die finde ich gut , der Rest gefällt mir nicht so.

P.S. Peguform ist eigentlich schon halb in Audihand
die waren vor 2 Jahren so gut wie umme und nur durch die Unterstützung von den Abnehmern ist es da weitergegangen? Ich wüsste jetzt nicht für wenn die noch in so großem Still wie für den VW-Konzern
produzieren.
War damals so das es für die "Kunden" zu teuer währe einen anderen Anbieter auf die schnelle an Land zu ziehen, deshalb haben sie die Firma "gerettet" (wer sie wohl erst in die Lage gebracht hat????)

Keine Ahnung ob das nur ne Niederlassung ist. Ich weiß nur das wir die Front-und Heckschürzen von Neustadt kriegen.

Mit Ex siehts viel besser aus (und ich sage das als jemand ohne Ex;

Du scheinst es ja echt nötig zu haben !!!!!

Und mit nem TT würd ich schon gar nicht tauschen, da hat ne Stunde Probefahrt zum Abgewöhnen dieser Klapperkiste mit Schießscharten voll gereicht. Und erst die edle Vollplastik-Optik im Innenraum.
Und der Golf hat noch die besseren Sportsitze gegenüber dem TT.

hast Du überhaupt schon mal drin gesessen,
damit Du weißt wovan Du hier sprichst -
anders kann ich Deine Äußerung nämlich nicht nachvollziehen !!!!!
-ich finde alle Audi-Modelle sehen um Klassen
besser aus als die Modelle der "Mitbewerber" (DC,BMW...)-

@Traumschiff Enterprise

Tja mein Lieber, wie ich schon sagte, eine Stunde TT hat mir gereicht.

Nix für ungut, jeder darf wie er will, ich ziehe halt das von meinem Vorredner (auf den bezog sich die Antwort) gescholtene "Butter-und-Brot-Auto" vor. Und im übrigen auch mein altes BMW-Coupe bei weitem dem TT. Schließlich bin ich von BMW zu Audi nicht wegen dem TT gewechselt.

Wenn die Tatsache, dass ich den A4 mit Exterieurpaket optisch besser finde, als den ohne, über mich besagt, dass ich es nötig habe, dann wird das wohl so sein.

Deine Antwort