Front Assist Notbremsassistent ohne ACC
Hallo,
Ist der Front assist und die Notbremsfunktion eigentlich mit den acc gekoppelt oder kann man den Front Assist und die Notbremsfunktion deaktivieren und nur noch acc nutzen. Irgendwie schien das heute bei mir miteinander gekoppelt zu sein. Ich konnte Front assist nicht ohne acc deaktivieren.
Beste Antwort im Thema
Heute bei mir im Raum Montabaur gab's Platzregen, Gischt usw, das volle Programm mit Sichtweiten von gefühlt 20m. Der Front-Assi und das ACC hat sich dann irgendwann höflich verabschiedet. Nachdem das Wetter besser wurde, gingen beide wieder zuverlässig ihrer Bestimmung nach. Ich bin beeindruckt, wie sauber und zuverlässig das Radarsystem arbeitet. Auch die Spurerkennung ist erstaunlich. Zwischen nasser Fahrbahn und Fahrbahnmarkierungen war mit dem Auge fast kein Unterschied auszumachen. Der Lane-Assi war aber anderer Meinung und hat mir weiterhin klar gemacht, Spurwechsel bitte nur mit Blinker! 😁
P. S. 2 Tage und die ersten 1000 km sind abgespult. 🙂
Fährt sich verdammt gut, der 190er Diesel
35 Antworten
Zitat:
@$id schrieb am 24. August 2017 um 18:59:13 Uhr:
Also war die Meldung beim losfahren und ging dann weg?
Ich hatte das auf dem Heimweg von WoB 8 mal. Allerdings hat es da geregnet, als käme Noah gleich vorbei 😉
Bin da an LKWs vorbei gekrochen, weil deren Bugwelle mir komplett die Sicht genommen hat.
Aber, immer nach 2 - max 5 Minuten war es automatisch wieder da.
Seitdem ein paar mal bei "normalem " Regen gefahren, ohne Ausfall. 🙂
Da Du Deinen erst kurz hast, so wie ich, kann es ja nicht an der älteren Version wie bei @chevie liegen.
Beobachte das mal, wen es öfter vorkommt, würde ich mal zum 🙂 gehen.
Gruß Micha
Hast du das Häkchen im Menü neu gesetzt?
Du meinst bei den Schnelleinstellungen der Assistenten , über den Blinkerhebel ? 🙂
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 24. August 2017 um 21:05:33 Uhr:
Hast du das Häkchen im Menü neu gesetzt?
Du meinst Front Assi raus und wieder rein? Klar. Mehrmals.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fireFox_1 schrieb am 24. August 2017 um 18:50:42 Uhr:
Hatte das gleiche Problem, nur Zündung an und aus hat nicht gereicht. Bin dann hundert Meter gefahren und die Meldung war dann verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
OK, war haargenau so wie du sagst. Heute morgen war die Meldung noch auf dem Display, paar Meter gefahren, dann war sie weg. Offensichtlich reicht Motor aus/an nicht.
Nun ja, funktioniert wieder einwandfrei. Bin gespannt wenn es das nächste mal regnet... 🙄
Heute bei mir im Raum Montabaur gab's Platzregen, Gischt usw, das volle Programm mit Sichtweiten von gefühlt 20m. Der Front-Assi und das ACC hat sich dann irgendwann höflich verabschiedet. Nachdem das Wetter besser wurde, gingen beide wieder zuverlässig ihrer Bestimmung nach. Ich bin beeindruckt, wie sauber und zuverlässig das Radarsystem arbeitet. Auch die Spurerkennung ist erstaunlich. Zwischen nasser Fahrbahn und Fahrbahnmarkierungen war mit dem Auge fast kein Unterschied auszumachen. Der Lane-Assi war aber anderer Meinung und hat mir weiterhin klar gemacht, Spurwechsel bitte nur mit Blinker! 😁
P. S. 2 Tage und die ersten 1000 km sind abgespult. 🙂
Dann hättest du doch auf'n Kaffee vorbeikommen können.🙂
Zitat:
Das kann ich aber so was von mit unterschreiben! 🙂
Mein Tiger war heute in der Wekstatt. Front Assi Fehler kam in den letzten Tagen mindestens 1x/tgl.
Nun wurde neu kalibriert und das VW-Logo gewechselt. Mal schauen ob der Fehler nun behoben ist...
Drück Dir die Daumen !
Danke, doch heute kam bereits 2x wieder die Warnung... 🙁
Also Montag wieder anrufen.
Das entsprechende Steuergerät wurde nicht gewechselt, oder ?
Ne, auch der Sensor nicht.Die Reihenfolge geht wohl nach dem Preis... 😉
Hatte das gleiche beim Golf VII GTD nur der endgültige Sensortausch brachte Abhilfe.
Ich denke darauf wird es hinaus laufen... die Frage ist, was sie vorher alles machen müssen bis sie das dürfen.
Nun ja, ich bin geduldig... NOCH!