ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. FRM zurücksetzen

FRM zurücksetzen

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 16:52

Hallo hoffe jemand kann mir Helfen

 

Habe folgendes Problem mein Rückfahrlicht war eine weile defekt aufgrund eines kabelbruchs an der Heckklappe heute Beseitigt und das licht geht immer noch nicht habe gehört das nach 50+ starts das FRM gespeert ist und es man zurücksetzen kann

Habe es mit Rhein**** versucht der Fehler FRM Kurzschluss 1 bleibt immer wieder drinne ,geht es überhaupt zurücksetzen mit Rhein****

Wenn ja wie ???

Info Habe keine anderen Programme

BMW e90 320d m47 163 ps bj 05

Beste Antwort im Thema

Kann dir gerne helfen...

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

Kabelbaum der Heckklappeschon kontrolliert?

 

Wassereinbruch?

 

Ansonsten kann ich dir die Kurzschlusssperre mit Tool32 per Teamviewer gerne rausnehmen. Die Ursache muss man halt finden.

Habe jetzt gerade eben versucht das Steuergerät über die Reset funktion zu resetten. Ohne Erfolg. Hab es auch noch mit dem aufspielen einer leeren MAN Datei versucht. Ohne Erfolg. Mit tool32 hat garnichts geklappt, F3 gedrückt, das korrekte Steuergerät ausgewählt FRM_70 danach kam aber nur noch der Ladekreis, keine Ahnung ob da etwas nicht richtig eingestellt ist, INPA, Rheingold und NCS Expert funktionieren ohne Probleme. Wenn du weißt wie man tool32 korrekt einstellt dann wäre es nett wenn du mir per TeamViewer mal helfen könntest.

Werde dann wohl doch mal den Kabelbaum inspizieren müssen, Wassereinbruch gab es keinen, zumindest nicht das ich was davon wüsste.

Gern, einfach PN.

So, falls zukünftig jemand dasselbe Problem hat wie ich. Es liegt am Steuergerät!

Habe mir ein gebrauchtes aus der Bucht geholt, ausgetauscht und siehe da, keine Fehlermeldungen mehr und der Blinker verrichtet sein Job so wie er soll. Ich hätte das Steuergerät nicht einmal codieren müssen, es hat alles direkt genauso funktioniert wie es soll, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück weil das Spenderfahrzeug den gleichen Motor und vermutlich nahezu identische Austattung hatte.

Codieren würde ich es aber schon passend, da der FA im FRM nicht passt. Falsche VIN, Ausstattung usw...

Solange es nicht notwendig ist und ich BMW nicht mehr aufsuche, lasse ich es vorerst. Es kann beim Codieren des FRM2 und FRM3 wohl zu massiven Problemen kommen.

http://www.coding-expert.de/.../

am 25. Juni 2018 um 23:48

Roomilaner, könntest du mir auch helfen? Habe das gleiche problem??

Zitat:

@Denn00 schrieb am 27. Februar 2018 um 20:21:11 Uhr:

Habe jetzt gerade eben versucht das Steuergerät über die Reset funktion zu resetten. Ohne Erfolg. Hab es auch noch mit dem aufspielen einer leeren MAN Datei versucht. Ohne Erfolg. Mit tool32 hat garnichts geklappt, F3 gedrückt, das korrekte Steuergerät ausgewählt FRM_70 danach kam aber nur noch der Ladekreis, keine Ahnung ob da etwas nicht richtig eingestellt ist, INPA, Rheingold und NCS Expert funktionieren ohne Probleme. Wenn du weißt wie man tool32 korrekt einstellt dann wäre es nett wenn du mir per TeamViewer mal helfen könntest.

Werde dann wohl doch mal den Kabelbaum inspizieren müssen, Wassereinbruch gab es keinen, zumindest nicht das ich was davon wüsste.

Hey weißt du warum dein Programm nicht lief? Hatte heute das selbe Problem. INPA funktioniert einwandfrei konnte sogar FRM diverse Leuchten ansteuern und Status auslesen. Aber wenn ich in den Tool32 gewechselt hab und dann Job FRM 87 ausgewählt habe kam nur ein Kästchen und das Programm lädt ohne Ende. Hab dann auch FRM 70 ausprobiert aber auch ohne Erfolg.

Als Admin starten.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 11. Juli 2018 um 20:22:58 Uhr:

Als Admin starten.

Ich danke dir. Zumindest kommt jetzt schon mal ein zweites Fenster wo Job drin steht. Ich werde es dann mal nächste Woche wieder probieren.

Rommulaner hat Recht, war damals auch bei mir der Fehler. Auch drauf achten das nur tool32 läuft, INPA und co. Darf glaube ich ebenso nicht parallel geöffnet sein.

am 12. Juli 2018 um 12:57

Wenn Du mit dem Resetten Deines FRM nichts erreichst u. es gehimmelt ist, kann ich Dir eines anbieten: E90/91, FRM II für 150,00 €. Neupreis: 375,00 € !!

Zitat:

@pantherbaerchen schrieb am 12. Juli 2018 um 14:57:55 Uhr:

Wenn Du mit dem Resetten Deines FRM nichts erreichst u. es gehimmelt ist, kann ich Dir eines anbieten: E90/91, FRM II für 150,00 €. Neupreis: 375,00 € !!

Und ich die Reparatur des defekten FRM! :-D

Zitat:

@rommulaner schrieb am 11. Juli 2018 um 20:22:58 Uhr:

Als Admin starten.

Nochmal danke Rommulaner, als Admin ging das Programm tadellos, ich konnte die Kurzschlusssperre löschen und das Rückfahrlicht ging wieder.

Perfekt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen