Frischluftgebläse läuft weiter
Hallo MB Besitzer, ist es normal das nach abschalten und Schlüssel abziehen das Frischluftgebläse weiter läuft.
An meinem E350 von 2006 habe ich am Sonnabend das erste mal erlebt dass das Frischluftgebläse nach den abschalten und abziehen des Zündschlüssels weiter gelaufen ist. Als ich nach zehn Minuten zurück gekommen bin lief es immer noch. Ich habe alle Stufen durchgeschaltet und das hatte auch funktioniert.
Bein nächsten Halt nach 40 Minuten das gleiche. Aber dann nach etwa acht Minuten war es dann aus.
Könnte es sein das es ein normaler Vorgang ist, hat es evtl. an der Hitze gelegen oder ist ein Sensor defekt?
AG Peter
22 Antworten
Von welchem Frischluftgebläse sprechen wir/sprichst Du? Das für den Fahrgastraum oder für die Motorkühlung draußen? Wenn Du den Gebläsemotor für den Fahrgastraum meinst, das ist nicht normal! Meinst Du den, um den Verbrennungsmotor zu kühlen, ja das ist normal. Abhängig wie dein Fahrprofil wenige Minuten zuvor ausgesehen hat und wie hoch die Umgebungstemperatur ist.
Er meint wohl das Gebläse für den Innenraum. Beim Kühlerlüfter kann man nicht mehrere Stufen durchschalten.
Entweder spinnt der Regler für das Gebläse oder das Steuergerät im Klimabedienteil bekommt nicht mehr mit dass die Zündung aus ist.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 25. Juli 2022 um 14:38:45 Uhr:
Er meint wohl das Gebläse für den Innenraum. Beim Kühlerlüfter kann man nicht mehrere Stufen durchschalten.Entweder spinnt der Regler für das Gebläse oder das Steuergerät im Klimabedienteil bekommt nicht mehr mit dass die Zündung aus ist.
Danke! das war wenigstens eine vernünftige Antwort !!!!!!!
Ähnliche Themen
Ich habe bisher nichts unvernünftiges gelesen...
Mit welcher Leistung läuft das Gebläse weiter?
Wurde REST aktiviert?
Falls es mehr als die REST Stufe ist:
Fehler am Gebläseregler oder KLA Bedienteil -
Das ist übrigens auch das SG dazu.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 25. Juli 2022 um 14:38:45 Uhr:
Er meint wohl das Gebläse für den Innenraum. Beim Kühlerlüfter kann man nicht mehrere Stufen durchschalten.Entweder spinnt der Regler für das Gebläse oder das Steuergerät im Klimabedienteil bekommt nicht mehr mit dass die Zündung aus ist.
Macht Sinn. Dann wundert mich die falsche Antwort des Users mit seinem einfachen "ja" um so mehr.
Macht Sinn. Dann wundert mich die falsche Antwort des Users mit seinem einfachen "ja" um so mehr.
1) "Sinn machen" gibt's nicht. etwas ist sinnvoll oder nicht. Sinn lässt sich nicht "machen".
https://bastiansick.de/leserpost/wastungegensinnmachen/
2a) Meine Antwort "Ja." ist korrekt.
2b) Lernen SIE Fragen zu lesen Herr @chruetters
Gute Besserung.
Vielleicht sollte man sich einfach mal fragen, ob man den Frust und die Belanglosigkeit des eigenen Lebens in einem Auto Forum mit ebenso belanglosen Kommentaren bekämpfen will. Man könnte ja mal entweder einfach helfen oder es sein lassen.
Zitat:
@strich-8-1975 schrieb am 26. Juli 2022 um 10:28:55 Uhr:
[/quote
[/quote1) "Sinn machen" gibt's nicht. etwas ist sinnvoll oder nicht. Sinn lässt sich nicht "machen".
https://bastiansick.de/leserpost/wastungegensinnmachen/
2a) Meine Antwort "Ja." ist korrekt.
2b) Lernen SIE Fragen zu lesen Herr @chruetters
Gute Besserung.
und
3c) "ja" ist keine Antwort das grenzt an Verarschung ! Und dann noch Andere belehren .
bin deiner Meinung!
Das ist eine ähnliche Situation wie die Frage:
Magst du Apfel oder Orangensaft?
Antwort: JA
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 26. Juli 2022 um 14:04:44 Uhr:
@peterfranzpeterbin deiner Meinung!
Magst du Apfel oder Orangensaft?Antwort: JA
EXAKT des war mei Antwort bei a suich br*nzbl*dn Frog.
Zitat:
@strich-8-1975 schrieb am 26. Juli 2022 um 15:55:49 Uhr:
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 26. Juli 2022 um 14:04:44 Uhr:
@peterfranzpeterbin deiner Meinung!
Magst du Apfel oder Orangensaft?Antwort: JA
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Zitat:
@peterfranzpeter schrieb am 26. Juli 2022 um 17:56:22 Uhr:
Zitat:
@strich-8-1975 schrieb am 26. Juli 2022 um 15:55:49 Uhr:
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Lass gut sein. Das ist es nicht wert.
Es wird wohl nicht wieder vorkommen das ich hier im Forum eine Frage stellen werde. Es gibt mir einfach zu viele unsachliche Antworten. Wenn ich das Bedürfnis habe etwas spezielles in Erfahrung zu bringen werde ich es über "PN" machen und User kontaktieren die auch das fachliche Wissen haben.
AG Peter