ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frischer Service bei Leasing Beginn?

Frischer Service bei Leasing Beginn?

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 14:36

Guten Tag, ich lease in zwei Wochen einen Audi A4 B9 50 TDI und habe den Vertrag bereits unterschrieben.

Nach Rückfrage von mir wurde der letzte Service bei 26.000 km durchgeführt. Das Auto hat jetzt circa 36.000 km runter.

Ist es normal, dass man ein Auto mit frischem Service bekommt? Und ist es noch möglich für mich raus zu handeln, dass ich das Auto mit einem frischen Service bekomme?

Ich freue mich auf eure Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Generell ist alles möglich. Kommt immer darauf an wie man etwas einkaufen kann. Jetzt ist es schwieriger weil Du schon unterschrieben hast, aber hast Du den Service nicht mit in die Rate einrechnen lassen?

Nun ja, die Frage ist ja, welche Antwort du erwartest.

Wenn du bereits unterschrieben hast und der Service vor 10.000 km ist, ist die Argumentationslinie recht dünn. Im Nachgang zu verhandeln ist immer doof. Zudem ist dann auch die Frage berechtigt, warum das Auto nach nur 10.000 km schon wieder zum Service soll.

Ggf hätte man den nächsten regulär anstehenden Service mit einhandeln können. Aber die Frage, inwieweit sich der Verkäufer nach (!) Vertragsunterzeichnung drauf einlässt, kann dir hier niemand beantworten. Da musst du da direkt nachfragen, wo du das Auto gekauft hast.

Mir hat beim Kauf meines 50TDI der Verkäufer gesagt, dass Sie die Inspektion bis 100 Tage zur Fälligkeit abarbeiten, daher wurde sie bei meinem gemacht, digital nachgewiesen und im Audi 110 Punkte Check abgehakt.

Ölservice war zum Glück auch gerade frisch und durch die Inspektion gab es rundum neue Bremsbeläge und neue Flüssigkeit.

Adblue wurde auch noch aufgefüllt.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 16:30

Kurzes Update:

 

Es wurde mir noch „entgegengekommen“, indem die Inspektion OHNE Ölservice noch von dem Autohaus durchgeführt wird.

 

Meine nächste Frage an das Forum wäre folgende:

Ist es noch möglich das All-inklusive Service Angebot nachträglich zu buchen?

Also ich meine das die zukünftigen Services einfach kostenlos sind.

Der Service "Wartung und Inspektion" kann jederzeit zu unterschiedlichen Laufzeiten und km Fahrleistungen gebucht werden. Tipp: erst am Tag der fälligen Wartung abschließen, so wird der Zeitraum optimal ausgenutzt.

Der Service "Wartung und Verschleiß" kann nicht nachträglich, sondern nur bei Bestellung abgeschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frischer Service bei Leasing Beginn?