Frgaen zu Keyless Entry

VW Golf 4 (1J)

e-bay Artikelnummer: 4572554546

Möchte gerne mein Auto so nachrüsten, dass es automatisch aufgeschlossen wird wenn ich mich näher und automatisch wieder abschließt wenn ich mich davon entferne.

Hab dazu noch ein paar fragen:

(1) Kann man die Entfernung bei der das Auto augeschlossen ist individuell einstellen? Da mein Schlafzimmer die 5m Luftlinie zum Parkplatz des Autos unterschreitet. 3m würden genügen um das Auto auch aufgeschlossen zu halten wenn man sich am Kofferraum befindet.

(2) Wie dick ist der "Scheckkartensender"? Ich möchte diesen nämlich gerne im Geldbeutel aufbewahren.

(3) Muss ich zum fachgerechten Einbau nur die Türverkleidung auf der Fahrerseite entfernen oder ist auch die Demontage einiger Armaturenteile notwendig ?

(4) Ist das System von InPro (wie oben bei ebay verlinkt) "was gescheites"?

21 Antworten

Hier gibt es ein ähnliches Angebot, Original Zubehör.

AHW Shop

öhhhm ich glaub des hast du falsch verstanden...er will keyless entry und net per "FFB-Entry" 😁

Ich glaub eher du hast nicht weit genug runter gescrollt 😁

ja da hast du wiederum recht 😁
firefox hat die site nicht richtig dargestellt 🙁

@Bathory_Aria

ich würd halt am einfachsten beim verkäufer anfragen 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zu deinen Fragen.

hab so ein teil mal eingebaut von In-Pro

1. Direkt lässt sich das nicht einstellen. Aber du kannst mit der ausrichtung der Empfangsantenne im Auto experientieren das beeinflust die reichweite teilweise enorm.

2. schätze mal 4-5 mm

3. kann ich dir für den 4er Golf leider nicht beantworten.

4. Also das funktioniert bei meinen Bekannten bis jetzt Tadellos-hat es seid ca 1 1/2 Jahren. Das einzige ist das er die Batterie bestimmt schon 3 mal gewechselt hat.

EDIT: Hab grad auf Conrad.de gesehen das es Fahrzeugspezifische Kabelsätze gibt 30 Euro fürn 4er Golf.
glaube du musst das dann nur am Sicherungskasten mit anstecken und fertig. Also nicht sehr viel aufwand

Super, danke schon mal so weit für die Antworten. hab auch beim Händler nachgefragt:

zu 1: [Carconcepts - Kundenservice] Ja mann kann die empfindlichkeit einstellen über einen kleinen drehregler

zu 2: [Carconcepts - Kundenservice] ca. 2,5.3mm

zu 3: [Carconcepts - Kundenservice] Nein, an der Türverkleidung muss nichts gemacht werden, unterm Amaturenbrett wird das angebracht.

Dass man keine Verkleidung abmachen muss ist natürlich genial. Hab mirs die ganze Zeit nur desahlb nicht gekauft weil ich mir die Demotage der gesamten Türverkleidung nicht zugetraut hab.

Mit 2,5mm dicke geht das ganze auch in den Gledbeutel - wunderbar !

Lohnen sich die 30-40€ Aufpreis für den Fahrzeugspezifischen Kabelbaum? Was hab ich davon ?

Wenn ich das eingebaut hab ist das natürlich Komfortabilität und Luxus pur. Hoffentlich klappt das gut

Hab das gnaze noch für nur 105€ gefunden:

Artikelnummer: 4571829817

Komsicherweise steht dabei dass ein universeller KAbelsatz dabei ist aber unten stehen noch die Preise für speziellen Kabelsatz.

Wie soll ich das verstehen ?

Edit: Also stellt sich die Frage in wie fern die Installation erschwert wird wenn man nur den universellen Kabelsatz benutzt. Hat da jmd. Erfahrung damit ?

Wo wird die Antenne untergebracht?

So, etwas konnte ich noch selber recherchieren:

- Die Antenne wird optimal unterm Dachhimmel vorne untergebracht.

- Normal ist der universelle Kabelsatz dabei. Mit dem fahrzeugspezifischen Kabelsatz kostet das ganze rund 30€ mehr.

Nun hab ich doch noch 2 Fragen:

(1) Genügt das auch (für den Empfang) wenn man die Antenne einfach im Bereich über den Pedalen anbringt? Das Auto muss ja nur aufgehen wenn man schon nah an der Fahrertür oder am Kofferraum ist. Ist ja nicht so dass es schon aus 5m Entfernung sich öffnen muss!

(2) Was genau ist der spezifische Kabelsatz ? Muss man ohne diesen noch etwas rumbasteln (Drähte löten etc.) oder warum wird empfohlen sich den Kabelsatz für sein Fahrzeug zu kaufen ?

Hat keiner dieses komfortable System bei sich installiert ? 🙁

Servus

@ Bathory Aria
Habe leider keine Antwort auf deine Fragen, dafür eine weitere

Kann man die normale FFB paralell zum keless entry benutzen? oder wird diese dadurch "deaktiviert" ??

Gruß Oli

Wozu würdest du das brauchen ? Wenn das Auto automatisch auf/zu-geht ist das ja dann komplett überflüssig.

Aber denke dass man per Knopfdruck trotzdem noch manuell schließen kann, falls man sich noch im Radius befindet aber trotzdem zuschließen möchte

Ich weiss jetzt nicht ob des in Foren zum guten Ton gehört, aber im Forum von "golfiv.de" findet man noch sehr viel über das Thema Keyless Entry

Ich hab nur gefragt, da das Auto ja auch mal von jmd anderem, Freundin, Kumpel, ... benutzt werden könnte und ja nicht jeder so nen Sender hat.

Deine Antwort