Freundlicher lies Auto polieren - nun alles voll mit HOLOGRAMMEN!!!
Ich brauche dringend eure Hilfe oder/und euren Rat.
Mein Freundlicher hat mein Auto vom Haus eigenen Lackmeister polieren lassen. Ich habe dem zugestimmt, da dies ein kostenloser Service zum Autokauf war.
Nun habe ich aber feststellen müssen, dass das ganze Auto voll mit Hologrammen ist.
Was soll ich nun tun?
Bekommt man das selbst mit der Hand wieder raus oder nur mehr mit spezieller Poliermaschine? Möchte den Lack nämlich nicht noch einmal diesem "Lackmeister" zur eventuellen Nachbesserung geben.
Ich finde das eine Wertminderung.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Beste Antwort im Thema
bah ned ganz dicht der Händler, sieht nach absoluter Vergewaltigung aus...
wahnsinn...
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uwe holtz
HalloIch habe es am Anfang deines Treads schon gesagt,Sachverständiger,Anwalt und die Bilder nach Audi zur Kundenbetreung schicken,mit der Frage ob sie wollen das Ihr Fahrzeug so in der Öffentlichkeit durch den Fehler deines 🙂 präsentiert wird.
Also mein Anruf bei Audi vor 4 Wochen hat wahre Wunder bewirkt.
Außer das meine Fahrzeugübergabe dann ein Witz war😛
Tjo jetzt würde ich nur die Kontaktdaten von Audi-Österreich benötigen. Finde dazu nichts im Internet. Der Sitz müßte ja in Salzburg liegen, oder muss ich mich da ganz woanders hinwenden?
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Tjo jetzt würde ich nur die Kontaktdaten von Audi-Österreich benötigen. Finde dazu nichts im Internet. Der Sitz müßte ja in Salzburg liegen, oder muss ich mich da ganz woanders hinwenden?Zitat:
Original geschrieben von uwe holtz
HalloIch habe es am Anfang deines Treads schon gesagt,Sachverständiger,Anwalt und die Bilder nach Audi zur Kundenbetreung schicken,mit der Frage ob sie wollen das Ihr Fahrzeug so in der Öffentlichkeit durch den Fehler deines 🙂 präsentiert wird.
Also mein Anruf bei Audi vor 4 Wochen hat wahre Wunder bewirkt.
Außer das meine Fahrzeugübergabe dann ein Witz war😛
Auf
www.audi.atgibts unter Kontakt eine Rubrik "Lob und Kritik".
Darüber kannst mit Audi kommunizieren.Wenn sie dir antworten,weißt vielleicht mehr.
Hi Fridaydexter,
das sieht wirklich böse aus. Auch ich kann den "Vorschreibern" zur zustimmen und wäre - vor allem im Hinblick auf den Quatsch, der Dir erzählt worden ist - nicht mehr zu irgendwelchen Zugeständnissen bereit. An Deiner Stelle würde ich dem AH mitteilen, dass Du nunmehr einen Anwalt einschaltest, wenn es nicht umgehend behoben wird. Und die Idee mit Audi ist natürlich sehr gut - mein Tipp: Nicht übers Internet probieren sondern wirklich anrufen und Dir den richtigen Ansprechpartner vermitteln lassen.
Drücke Dir die Daumen!
Grüsse
Tom
Hallo , habe das selbe durch ( und noch vor mir ) . Nach Kratzern im Lack bei der verbringung ins Diagnosezentrum IN wurde folgendes gemacht :
-Aufbereitung durch Autopflegecenter - Kratzer noch da
-Lackpolitur in Lackierzentrum - nach 2mal waschen alles noch schlimmer ( Hologramme )
- jetzt soll ein anderer Lackierer nochmal ran ( "Antiholopolitur"😉, wenn das nichts wird soll lackiert werden !!!
mir stehen da dir Haare zu Berge ....
Habe einen befreundeten Lackierer befragt , der meint , das es fast unmöglich ist , schwarze Unilacke dauerhaft!!! von Hologrammen zu befreien und auf jeden Fall einen Aufwand von über 500.-Euro bedeutet .
Viel Glück Michael
Ähnliche Themen
Hallo, hole Dir eine Anti-Hologramm Politur (empf. Dir die von Kochchemie). Kannst die Holos in kurzer Zeit selber weg bekommen.
Ohne Maschine.
Gruß
Bei Fragen einfach melden! Berate und helfe gerne.
Zitat:
Original geschrieben von Fahrzeugveredelung
Hallo, hole Dir eine Anti-Hologramm Politur (empf. Dir die von Kochchemie). Kannst die Holos in kurzer Zeit selber weg bekommen.Ohne Maschine.
Gruß
Bei Fragen einfach melden! Berate und helfe gerne.
Das bezweifle ich jetzt stark. Der Lack auf den neuen Audi Modellen ist so unglaublich weich, wie ich es noch auf keinem Fahrzeug erlebt habe. Versucht man Vogelkot, der vielleicht einen halben Tag auf dem Lack eingebrannt ist, mit einem Microfasertuch und einem Mittel zu entfernen, hinterlässt dies tiefere Kratzer und die Umrisse des Vogelkots bekommt man selbst mit einer Politur kaum mehr raus! (von Hand)
Der Wagen wurde nach dem 1. erfolglosem Behebungsversuch abgeschleppt und zu einem anderen Aufbereiter gebracht. Dort stand der Wagen dann 2 Tage. Ergebnis: Ich habe noch immer am ganzen Fahrzeug Hologramme.
Mit der Hand bekommt man die nicht raus, es sei denn, man poliert eine ganze Woche dabei. Ich habe selbst eine Antihologrammpolitur zu Hause und mit dieser trägt man wirklich nur ganz, ganz wenig vom Klarlack ab. Sprich ganz feine Kratzer bekommt man raus, leicht tiefere nicht. Dafür kann man mit dieser, sofern man mit der Hand poliert, kaum etwas falsch machen, nicht mal auf schwarzen Unilacken.
hast du audi nun mal kontaktiert?
geht ja garnicht sowas
wie schaut es aus wenn man perleffekt farbe am audi hat besteht da auch so eine gefahr?
Wurde dir das noch vor Übergabe des Neuwagens gemacht oder im Zuge dessen bzw wie alt war das Auto zum Zeitpunkt... Vielleicht haben die den lack einfach viel zu früh maltretiert als er noch nicht ausgehärtet war (Manche Autolacke härten bis zu 6 Monate aus)... Habe selber immer wieder Vogelkot am Auto und komme oft nicht dazu das gleich abzumachen habe aber keine Probleme mit meinem Unischwarz ...
Gut meiner wurde auch nach 5 Monaten Nano versiegelt aber obs das jetzt wirklich ausmacht lass ich mal dahin gestellt ... Mehr fürs Bauchgefühl 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ampex
hast du audi nun mal kontaktiert?geht ja garnicht sowas
wie schaut es aus wenn man perleffekt farbe am audi hat besteht da auch so eine gefahr?
Hmmmm, dazu habe ich auch noch mal ´ne Frage:
Ist es eigentlich richtig, dass der Perleffektlack gegenüber dem Unilack mehrere Klarlackschichten hat? Oder hat der Unilack gar keine Klarlackschicht?
Ich meine, da irgendwas drüber gelesen zu haben.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von ampex
hast du audi nun mal kontaktiert?geht ja garnicht sowas
Wie schön wäre es wenn ihr bevor ihr postet, einfach mal die Seiten vorher durchlest? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Wurde dir das noch vor Übergabe des Neuwagens gemacht oder im Zuge dessen bzw wie alt war das Auto zum Zeitpunkt... Vielleicht haben die den lack einfach viel zu früh maltretiert als er noch nicht ausgehärtet war (Manche Autolacke härten bis zu 6 Monate aus)... Habe selber immer wieder Vogelkot am Auto und komme oft nicht dazu das gleich abzumachen habe aber keine Probleme mit meinem Unischwarz ...
Gut meiner wurde auch nach 5 Monaten Nano versiegelt aber obs das jetzt wirklich ausmacht lass ich mal dahin gestellt ... Mehr fürs Bauchgefühl 🙂
Wie schön wäre es wenn ihr bevor ihr postet, einfach mal die Seiten vorher durchlest? 🙄
Audi und Premium passt wohl langsam nich mehr zusammen, egal wo bei Audi überall hört man nur noch murks von Werkstätten😎
Was ich aber nich verstehen kann ist: Wenn die meine Karre so Poliert hätten und ich das vor Ort sehen würde dann würde die Karre da bleiben. Wenns dann nicht klappt die Geschäftsleitung dazu holen.
Für mich unverständlich
Im gewissen sinne bist selber Schuld,lässt es ja mit dir machen,sorry!
Ich bin von Anfang an immer relativ Streng mit einer gewissen Freundlichkeit bzw Sachlichkeit, bei mir gibts so was nich,wenns Probleme gibt,gibts sofort n Leihwagen oder einen anderen Service der mich beruhigt.
Ätliche Kumpels von mir sind beim gleichen Händler und die sind zu "weich" die lassen zu viel durch gehen, das merkt man dann hin und wieder auch am Ergebnis. Die merken das man ganz anders behandelt wird wenn man von Anfang an etwas direkter ist. Hab sogar gehört das wenn ich komme das die schon mitm Kopf schütteln. Die sehen sich alle vor und machen und tun damit ich zufrieden bin.
Also mein Tip eine gewisse Arroganz hilft vielleicht das so was nich so häufig passiert.
Knepie
nochmal: Man sieht die Hologramme bei Abholung nicht - nicht einmal ein wenig!
Warum? Da die danach aufgetragene Wachsschicht das perfekt abdeckt. Einmal waschen und schon kommen diese zum Vorschein.
Zu weich? Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Anwalt. Mal sehen was dabei raus kommt.
Natürlich sieht mal Hologramme auf Metallic Lackierungen. Vorallem auf dunklen Lacken. Egal ob blau, braun, schwarz, egal ob Uni- oder Perlefektlackierung.
Metallic- und Unilackierung haben die selbe Klarlackschicht.
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Ich brauche dringend eure Hilfe oder/und euren Rat.Mein Freundlicher hat mein Auto vom Haus eigenen Lackmeister polieren lassen. Ich habe dem zugestimmt, da dies ein kostenloser Service zum Autokauf war.
Nun habe ich aber feststellen müssen, dass das ganze Auto voll mit Hologrammen ist.Was soll ich nun tun?
Bekommt man das selbst mit der Hand wieder raus oder nur mehr mit spezieller Poliermaschine? Möchte den Lack nämlich nicht noch einmal diesem "Lackmeister" zur eventuellen Nachbesserung geben.
Ich finde das eine Wertminderung.Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Damals bei meiner Corvette C5, hat ein Lehrling vergessen die Motorhaube zu reinigen und lospoliert, der Rest des Autos sah ja ganz gut aus, aber die Motorhaube war von feinen Kratzern übersäht. Nach langem hin und her wurden dann die Kosten für eine Neulackierung der Motorhaube übernommen.
auf was muss man achten damit sowas nicht passiert?
von was kommen die hologramme?
wenn ich mein auto bekomme wie lange darf es nicht gewaschen / poliert oder sonst was gemacht werden?