1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Freundlicher demoliert mein Auto

Freundlicher demoliert mein Auto

Audi A6 C9
49 Antworten

*Threads zusammengeführt*

Bitte keine Threads doppelt erstellen.

Gruß Jürgen

Hallo,

ihr seid ja zum größten Teil echt klasse!
Jedenfalls: "Jeder hat eine Meineung"

Würd mich aber trotzdem mal interessieren worin der Niveau-Unterschied zwischen Audi und Opel, etc. -fahrern liegt.
Aber ein auf Philosoph machen und von Niveau sprechen.

Von Leuten wie euch hatt die Welt einfach zu viele! Das ganz geld läuft ins Auto, meinen Wunder wie Niveauvoll sie plötzlich sind, alles anhand einer Automarke. Das hat man halt davon wenn Politiker von Elite sprechen - Jeder will sich zu ihr zählen. Die einen durch ihr know how, die anderen durch das Auto
Das Unterscheidet halt pot. Führungskräfte von den Angestellten. In best. Situationen ist einfach ein bestimmter Ton angebracht. Verarschen lass ich mich nicht. Schon gar nicht von denen welche horrente Summen für nix sonst wo hingebuttert bekommen!

Wenn ich mich als Audifahrer nicht mal mehr über eine schlechte Leistung beschwehren darf...
Und in diesem fall noch schlimmer, Sachbeschädigung wenn man so will!

Ok, vielleicht ist mir in dieser Situation etwas der Kragen geplatzt, geb ich auch zu! Aber erst nachdem der Meister so arrogant reagiert hat

Die Werkstatt ist die eintige Audivertretung weit und breit, das ist nicht das erste mal das so etwas bei denen Passiert ist! Am meisten ärgert mich dazu auch noch, dass ich Angestellte die dort arbeiten kenne welche mir immer von den kurzen Rennen getarnt als vermeindliche Probefahrten. Wer weiss was die mit meinem Auto angestellt haben.

Naja, vieleicht können ein paar von euch meine Ärger verstehen. Wollt hier Außerdem nur paar Tipps, nicht "WeiB-Blaue Geschichten erzählen". Diesmal hab ich vielleicht den richtigen Ton getroffen, hatte für einige hier im Forum etwas Sachlicher sein sollen!

Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von lifgfvhjuvjhgfz

Aber ein auf Philosoph machen und von Niveau sprechen.

...

Von Leuten wie euch hatt die Welt einfach zu viele!

...

alles anhand einer Automarke. Jeder will sich zur Elite zählen.

...

Wenn ich mich als Audifahrer nicht mal mehr über eine schlechte Leistung beschwehren darf...

Da paast irgendwie etwas nicht zusammen, aber ich halt mich raus.

also wenn ich mein fahrzeug von der werkstatt abhole, sehe ich mir den wagen bei der übergabe an. und nicht erst zuahuse.

danach kann jeder sagen die werkstatt wars.

vielleicht ist dir vorher schon einer reingefahren. schon mal an sowas gedacht?

warum sollte der meister wegen deinem schaden "plötzlich" in den krankenstand gehen?? also sorry so einen blödsinn habe ich schon lange nicht gelesen, ein meister, wo die werkstatt gegen solche schäden versichert wäre, geht wegen einem C4 mit schaden in den krankenstand ;-)

und es macht immer noch der ton die musik, und dein ton (schweine,...) ist sicher der richtige.

also wenn solche leute rein kommen, fliegen die gleich wieder raus.

ich sag jetzt mal was böses: "wahrscheinlich bist selbst wo angefahren und suchst jetz einen doofen, möchtest es wahrscheinlich auch nicht rep. sondern den schaden bar ausbezahlen lassen, oder??" *ggg*

Ähnliche Themen

Hallo,
ich kann seine Wut sehr gut verstehen.
Hatte meinen 4B auch bei den Freundlichen, nach einem Anruf vom Meister dann abends abgeholt.

Es war dunkel und es Regnete ich dachte mir nichts und fuhr Heim. Bis ich dann bemerkte das in meiner
Frontscheibe rechts ein 10cm langer Riß ist, hinten
an der D-Säule spuren von einer Flex und im Kofferaum an der Dachverkleidung ein Ölfleck ist.

Die wollten mir dann erzählen das ich einen Steinschlag hatte und in der Zeit als das Auto bei
ihnen war es sich auf 10 cm vergrößert hat, sie haben sogar den Riß mit einer Lupe abgesucht
wo aber kein Steinschlag war. Dann meinte der Meister da die Scheibe eh schon 6 Jahre alt ist
wäre es sowieso Zeit für mich sie zu wechseln.

Wegen der D-Säule meinte er das es garnicht sein kann weil am Auto nicht geschliefen wurde.
Obwohl das Auto auf Garantie wegen Rost in der Rine am Dach da war. Als ich ihn dann fragte wie sie es ohne zu schleifen gemacht haben wurde er dann ruhig.
Und die Dachverkleidung hat er gleich zugegeben.

Bei den drei gesprächen als ich dort war fiel es mir sehr schwer mich zu beherschen weil die dauernd versucht hatten sich vom Schaden zu drücken.

Gruß Alex

Re: Re: Freundlicher demoliert mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von AvantV6TDI

so wird das ganz bestimmt was!!

dich hätte ich als audi-mitarbeiter gern auflaufen lassen!! aber richtig!

von deiner sorte gibt es leider viel zu viele. wollen beste leistung, für kleinsten preis und meinen, als kunde der herr oberwichtig zu sein und die werkstattmitarbeiter sind eh die letzten.

du wärst bei mir achtkantig rausgeflogen.

Du hättest mich sicher nicht auflaufen lassen als Audi-Mitarbeiter, du nicht .....

Ausserdem komm mal bissl von deinen hohen Roß runter, was bildest du dir überhaupt ein hier ....

*kopfschüttel*

von deiner Sorte gibts zuviel meiner Meinung nach, immer diese *****

*nochmal kopfschüttel*

tststs

Leut gibts ....

Re: Re: Re: Freundlicher demoliert mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von eniac0081981

Du hättest mich sicher nicht auflaufen lassen als Audi-Mitarbeiter, du nicht .....

Ausserdem komm mal bissl von deinen hohen Roß runter, was bildest du dir überhaupt ein hier ....

*kopfschüttel*

von deiner Sorte gibts zuviel meiner Meinung nach, immer diese *****

*nochmal kopfschüttel*

tststs

Leut gibts ....

sag uns mal was du dir einbildest! wenn du so mit anderen redest, dann hast du ganz schlechte karten.

also wenn ich mein auto beim freundlichen abgebe und dafür bezahle, dass die mein auto reparieren, dann gehe ich davon aus, dass es nachher besser dasteht als vorher.

bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es total niveaulos wenn jemand persönlich beleidigend wird, aber wenn der meister versuchen würde mir den schaden in die schuhe schieben wäre ich auch genervt und würde dem freundlich aber bestimmt sagen was sache ist.

@AvantV6TDI:

bei dir hört sich das ein bissl so an, als ob ich froh sein muss, dass ich mein geld bei audi liegen lassen darf. und genau das ist das problem in deutschland. es ist die oft zitierte "servicewüste deutschland".

wenn ich mein auto in die werkstatt bringe und dortt ein problem habe, dann erwarte ich, dass meine beschwerden ernst genommen werden und ich egal wie ich daherkomme und was ich fahre ernst genommen werde.

PS. an alle die was anderes denken:

das auto, dass jemand fährt sagt nichts über sein niveau oder seine intelligenz aus!!! finde das immer lustig in den foren der oberen mittelklasse die verbalen ausrutscher der großkotze zu lesen, die meinen ihr auto macht sie zu was besserem (solche geistigen tieffliger sind aber zum gück in der unterzahl)

auch wenn man im recht ist, sollte man denoch auf seinen ton achten.

aber so beleidigend wie das hier gebracht wird, würdest in so mancher werkstatt rausfliegen, und du erreichst garnichts.

ich würde sagen, wenn du der meinung bist, das du recht hast, nimm dir einen anwalt. aber rede nicht, als ob du die macht hättest die verantwortlichen in der werkstatt kündigen und steinigen zu lassen. die hast du nicht *gg*

Hi @ all,

ich habe das Thema aufmerksam verfolgt und kann nur sagen das der Ton wirklich die Musik macht. Bin ich völlig eurer Meinung. Ich denke aber auch, dass wir alle nicht Zeugen bei dem Gespräch waren. Sorry aber eine sachgerechte Beurteilung ohne Einzelheiten ist doch nicht möglich. Klar ist jemand verärgert, wenn er sein Auto mit einem Schaden zurückbekommt. Das lässt sich aber in aller Regel im Guten Ton aus der Welt schaffen. Und da ist Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis gefragt. Ach ja und noch was. In Zeiten wo quasi jeder ein Auto leasen oder finanzieren kann lässt mich die Aussage über Niveu usw. kalt. Heutzutage kann man sich ja alles leisten, wenn man bereit ist über eine längere Laufzeit mehr an Zinsen zu zahlen.

MfG

Maier2309 ( der bar bezahlt hat :-)

Sorry, dass ich jetzt was zum Thema sage und nicht an der emotionsgeladenen Diskussion teilnehme:

Du solltest ab sofort alles schriftlich regeln, da die Sache eventuell vor Gericht gehen wird.

Zunächst solltest du der Geschäftsleitung des Autohauses den Sachverhalt genau schildern, inkl. der Tatsache, dass der Meister plötzlich krank ist etc.

In dieses Schreiben kommen nat. auch die Ansprüche, die du hast! Entweder bekommst du die Ansprüche sofort durch, oder sie werden versuchen dich irgendwie abzuweisen.

In einem zweiten Schreiben bittest du in diesem Falle höflich darum, dass der Betrieb für seine Fehler in Form einer Ausbesserung geradestehen soll, da du dir ansonsten weitere Schritte vorbehältst.

Mache klar, dass du an einer schnellen & unkomplizierten Lösung interessiert bist!

Sollten diese Versuche ALLE fehlschlagen => Anwalt.

Das wird sich allerdings eine Weile hinziehen, aber es ist der einzige Weg.

Viel Glück!

Re: Re: Re: Re: Freundlicher demoliert mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

sag uns mal was du dir einbildest! wenn du so mit anderen redest, dann hast du ganz schlechte karten.

Das war nicht an dich gerichtet, also bleib mal ruhig bitte ....

sorry, dass ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben muss:

"wie man in den walt hineiruft...." den rest kennt jeder.

ich habe auch täglich mit kunden zu tun und muss sagen, dass wenn ein kunde in die filiale kommt und sofort anfängt etwas lauter zu reden bzw. gleich zu schimpfen, ich auch nicht sofort für ihn rumspringe obwohl wir ein unternehmen mit einem sehr guten service sind.

auch in anderen situationen merke ich oft, dass die leute einfach zu schnell aufbrausend werden und ihr gegenüber zur "sau" machen obwohl diese evtl. noch nicht einmal was dafür können bzw. davon wissen. Bei dem hier geschilderten Fall kann es doch auch so gewesen sein. Evtl. hat der Meister gar nichts davon gewusst...
Jedoch kann man leider nicht das gespräch nachvollziehen und somit sind das hier alles nur spekulationen.

Zum Thema wir sind hier nicht in einem Opel Astra oder Golf GT Forum sondern wir fahen nen A6: jetzt werde ich mal eine aussage machen und die bitte nicht persönlich nehmen da ich nicht hinter dieser aussage stehe: die größten deppen fahren die größten autos! Wie bitteschön kann man das niveau vom fahrzeug ableiten? Schon mal gedanken drüber gemacht, dass es leute gibt die sich einen sch**ßdreck um ihr bzw. allgemein um autos kümmern? Ich habe schon kunden gesehen die verdienen im monat soviel wie viele andere leute in einem manchmel sogar in 2 jahren und die kommen mit ihrer uralten verosteten karre vorgefahren. Sind diese dann gleich nicht mehr auf einem hohen niveau oder sogar soziale unterschicht? Wohl kaum denn sonst würden sie nicht einen solchen Job haben.
Es wurde hier schon gesagt: heutzutage kann sich (fast) jeder ein auto leasen bzw. finanzieren und wenn es nicht beim ersten autohändler klappt dann geht man zum nächsten denn es gibt genug autohändler die nicht so ganz korrekt bei den eingaben für eine finanzierung sind. Dieses weiss ich aus erfahrung denn ich habe einen job bei dem ich ganz gute einblicke hinter die finanziellen verhältnisse habe. Vielleicht fängt jetzt ja doch der ein oder andere an nachzudenken wenn nicht und er gleich auf stur schaltet dann sollte er seine meinung über den zusammenhang zwischen kfz-marke und ansicht über das niveau nochmal überdenken.

ACH JA: VIEL ERFOLG BEIM VERHANDELN MIT DER WERKSTATT UND ICH HOFFE, DASS SICH ALLES SEHR SCHNELL KLÄREN WIRD DENN EIN RECHTSSTREIT KANN SEHR LANGE DAUERN

mfg vollthorsten

PS: bin ich eigentlich ein niveauloser vollidiot weil ich einen golf IV fahre oder bin ich jetzt doch wieder was besseres weil ich mir einen golf IV leisten kann (bar bezahlt) der zwar unauffällig ist aber nen ziemlich großen motor drin hat und noch ziemlich teuer ist.......... das fragezeichen laß ich jetzt mal weg

denke leute die sich aufführen wie die "obermacker" haben normal schon verloren!

finde das immer lust, wenn die leute glauben, daß sie so zu ihrem recht kommen (ist eben mehr wollen als können dabei).

aber auch die leute lernen.......fürs nächstemal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

denke leute die sich aufführen wie die "obermacker" haben normal schon verloren!

finde das immer lust, wenn die leute glauben, daß sie so zu ihrem recht kommen (ist eben mehr wollen als können dabei).

aber auch die leute lernen.......fürs nächstemal ;-)

Genau so ist wohl auch die Einstellung des Verkäufers bei meinem EX-Händler.

Der hat auch gelernt - fürs nächste Mal. Ich jedenfalls hab da nichts mehr gekauft, habs auch jedem Bekannten gesagt, habe selbst zu einem neuen Händler gewechselt und mit mir noch zwei weitere Neuwagenkäufer.

Kopfschüttelnde Grüße

Dennie