Freundlicher Beitrag zu LPG

Habe ich heute entdeckt bei YouTube ! Der TE dort hat eine super Meinung zu Autogas ! Spult auf 21:30 vor !

https://youtu.be/z2cDzmWX41c

Wie findet Ihr das ?

Beste Antwort im Thema

Mann, was muss ich doof sein. Seit 14 Jahren und 400.000 Kilometern nur mit Billigheimer-Vollidioten-Treibstoff unterwegs.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Wärs möglich sich dem Topic so gaaanz vorsichtig wieder zu nähern?

Mir ist das ganze ja auch schon viel zu weit vom Ursprungs Thema weg - ich lese seit Tagen nicht mehr mit...

Als die Diskussion noch zeitnah zum Video gewesen wäre, hat sich kein Mensch gerührt - ich habe schon gemeint alle haben eingeschlafene Finger !!

Plötzlich ist alles eigentlich YouTube mäßig fertig, kramen verschiedene Menschen Anekdoten und olle Kamellen raus.

Keine Ahnung warum

Na ja.. wir sind jetzt die bösen LPG-Fans bei Autohub auf YT !

Autohub

Die bösen Leute haben Ihm sein Urlaub verdorben...schämt euch alle !! 😁

Ähnliche Themen

Ich habe mir einfach mal die letzten paar Minuten des Jahresrückblick angeschaut. Denn unser Thema hier betrifft doch nur das Ende des Jahres...

Keinen Hinweis darauf gefunden.

Jedenfalls kann der Typ kein richtiges Deutsch.
"was ein Jahr"
da hat einer entweder in der Schule nicht aufgepasst, oder es liegt ein gewisses Defizit vor...

Jedenfalls habe ich nicht wirklich Lust das ganze Video zu schauen und den genauen Zeitpunkt herauszufinden wo es um unsere LPG Geschichte geht.

Hat jemand einen Hinweis? !

Komisch ist das schon:

erst reger Austausch von altbekannten und ollen Kamellen und kaum schreibe ich wieder etwas ist seit zwei Tagen Funkstille...

die ich wundere mich über nichts mehr 😉

Na den Part hat er ja auf seinem Video raus geschnitten und nun nur noch bei Armin Die Halsschlagader :-) zu sehen. Jetzt tut er so als wäre er das Opfer der bösen LPG Lobbyisten...also Uns.
Der Typ kann einfach nicht aufhören zu provozieren anstatt einfach sich zu entschuldigen und das auf sich beruhen zu lassen.

@nogaroc4

Sag mal wo spricht er denn in seinem Jahresrückblick über die "LPG Rumpelstilzchen" ?

In seinen von Ihm abgegebenen Kommentaren. Kann aber sein das er gewisse Kommentare auch schon wieder gelöscht hat. Das geht ja problemlos bei YT.

Leider hat LPG fast keine Lobby, politisch sowieso nicht. Woran liegt das eigentlich?

Ich bin mir sicher dass es daran liegt, das der Otto-Normalverbraucher also Benzin Fahrer 😉
nicht richtig informiert ist - Angst um seinen Motor hat, die Umbaukosten streut und sonst noch andere Dinge findet um sich nicht mit LPG anzufreunden.

Dieses Phänomen tritt flächendeckend auf.
Ich habe bei Verwandtschaft, Freunden und Arbeitskollegen NUE EINEN Awelcher auch LPG fährt!

Ich habe die Frage ja schon beantwortet, wurde nur wieder gelöscht 😉

LPG ist ein fossiler Brennstoff. CNG kann und wird in einigen Regionen aus Abfall nahezu klimaneutral hergestellt(Potenzial für ca 25% der Autos. Oder noch anders, 25% Bio + 25% weniger CO2 wegen Methan wäre eine Halbierung des CO2 gegenüber einem Benziner). Das lässt sich bei den Herstellern später auf die CO2 Quoten ihrer Fahrzeuge anrechnen und ist politisch von technologieoffenen Politikern gewollt.

LPG ist natürlich besser als Diesel oder Benzin.... weniger Schadstoffe und weniger CO2. Es wird nur nicht als Zukunftsmodell gesehen.

Bio CNG feiert große Erfolge in Indien und China, den größten Absatzmärkten der Welt.

Nicht gelöscht, habs nur gesplittet/verschoben. Weils zu H2 abgedriftet ist, was an sich interessant genug ist um nicht unter "falschem" Topic zu versauern.

Wer sagt denn das LPG keine Lobby hat. Sie ist nur nicht so mächtig, aber wäre diese nicht da hätte sich LPG nie in Deutschland etablieren können und an so gut wie jeder 2 Tankstelle verfügbar wäre sowie vom Staat gefördert wird.

Schaut euch mal an wieviel CNG Fahrzeuge rum fahren und wieviel LPG und das obwohl CNG eine gigantische Lobby hat.
In der Vergangenheit ist mit LPG Analgen sehr viel Mist gebaut worden oder sehr viel gemurkst worden, deshalb hat LPG so ein schlechten Ruf. In der Hinsicht hat sich aber sehr viel verändert aber bis sich die Meinungen ändern wird sehr viel Zeit vergehen. Man sehe wie schwer sich E10 durchgesetzt hat obwohl nie was passiert ist. Die Deutschen sind halt in der Hinsicht echte Angsthasen.
Es gibt Vorurteile ( die sowieso nie gestimmt haben ) die schon sehr viele Jahre existieren und man hört diese immer wieder obwohl das Schnee von Gestern ist. Jeder Gasumrüster wird davon ein Lied singen können.
LPG kann auch Biogen ( z.B. aus Abfall ) hergestellt werden und wird es auch schon, aber kaufen würde das eh noch keiner da das schon ein Stück teurer wäre als aktuell.

Deine Antwort