1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Freundin will fahren

Freundin will fahren

Audi 80 B3/89

also ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt, aber es intressiert mich mal ob ich mit meiner meiner meinung alleine da stehe,
also im herbst fahren wir in den urlaub nach dänemark,
und im sommer will meine freundin den führerschein machen,
und nun meinte sie dann kann sie ja auch fahren mit meinem audi,
nur das finde ich ja mal gar nicht, zudem der wagen bis dahin auch ganz andere stoßstangen hat etc, somit auch gleich wieder etwas tiefer ist, wenn auch nur optisch,
nur soll er optisch wie technisch auch schön und heil bleiben.

ALSO Freundin am steuer oder nicht???

Beste Antwort im Thema

Himmel, hier werden Fragen gestellt! 🙄

Hoffentlich wird bald mal ein Off Topic Bereich erstellt, was man zu müllen kann! 😠

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ich seh da kein Problem drin...Die Kiste hat faktisch kaum noch Wert, wenn dann nurnoch emotionalen Wert...Was ich aber mittlerweile auch bedenklich finden würde, bei den alten Hobeln.

Ob mein nächster auch von meiner Freundin gefahren werden darf? Na klar, ist doch Vollkasko versichert...Und wenn se nen eigen verschuldeten Unfall baut, muss sie halt die erhöhten Versicherungsbeiträge bezahlen. Ist ganz einfach, wer etwas haben will oder machen will muss auch dafür einstehen können 😁

die karre ist haftpflicht mehr nicht, klar ist so kaum wert da aber wie gesagt emotional.

naja so ne 500km strecke ist schon hart

bin ja auch mit nem kumpel im auto der keinen schein hat zum see gefahren des sind von mir aus auch so 650km und des schon hart

könnt euch ja abwechseln

ansonsten seh ich da kein problem drin die freundin fahren zulassen meine darf auch mit meinem audi fahrn nur auf schnee darf sie net fahrn aber da will sie a net da krallt sie sich nur in beifahrersitz 😁😁😁😁😁

Morgen

ich hatte mal vor Jahren ein Berufschulkumpel der leihte sich bei mir wegen Lehrgang mein Auto --- ich fuhr Motorrad in der Zeit !!!

Am letzetn Tag fuhr er rückwärts aus einer Parklücke raus und rammte einen neuen Mondeo an der B - Säule ( Lehrerwagen ) !!!!!!!!!!!!

Ich hustete voll ab -- der Trollo unterzeichnete auch noch seine Schuld bei diesem Lehrer !!!!!!!!!!!!

Ende vom Lied ich wurde damals 2 Klassen zurückgestuft ------- hat mir keiner bezahlt, den Schaden ---- !!!!

Fazit : Es werden keine Weiber verliehen -- keine Autos und kein Geld ----- Basta !!!!!

mfg

pit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

Morgen

ich hatte mal vor Jahren ein Berufschulkumpel der leihte sich bei mir wegen Lehrgang mein Auto --- ich fuhr Motorrad in der Zeit !!!

Am letzetn Tag fuhr er rückwärts aus einer Parklücke raus und rammte einen neuen Mondeo an der B - Säule ( Lehrerwagen ) !!!!!!!!!!!!

Ich kotze voll ab -- der Trollo unterzeichnete auch noch seine Schuld bei diesem Lehrer !!!!!!!!!!!!

Ende vom Lied ich wurde damals 2 Klassen zurückgestuft ------- hat mir keiner bezahlt, den Schaden ---- !!!!

Fazit : Es werden keine Weiber verliehen -- keine Autos und kein Geld ----- Basta !!!!!

mfg

ich bin ehrlich ich muss dir schon zustimmen! du hast dann die scheiße!
aber ob ich meine freundin fahren lassen würde weis ich nichtaber sie will auch nicht ist mir auch lieber weil ich an meinem auto hänge! aber das nur mal so in raum gestellt! mfg

ne nich fahren lassen:P aba pass in dk auf diehubbel auf....wenn er zu tief wird is schlecht😉

Was soll schon groß passieren auf 500 km Langstrecke? Ist doch ein schönes Training für sie um gleich mal richtig Fahrpraxis zu erlangen. Mit gemütlichen 120 über die Autobahn, schön auf den Verkehr aufpassen etc. und gut ist. Man brauch ja kein Rennen fahren. Ich finde es gut von ihr das sie für sowas offen ist und es sich von vornherein zutraut. Ich mein ein bisschen Vertrauen wirst du ja wohl in deine Freundin haben, immerhin geht es hier nur ums Autofahren. Weiss ja nicht wie du es in anderen Dingen handhabst...

Könnte ja verstehen wenn die Kiste dicke Alus, Front etc. hätte, und es ums einparken in der tiefsten Innenstadt geht wo man mal schnell am Randstein vorbeischrabbt. Doch selbst da könnte man sagen wer es kaputt macht zahlt auch. Aber nicht wenns um ne AB / Landstraßen Tour geht bei der nur Kilometer abgerissen werden. Ihr könnt ja wechseln wenn es dir zu haarig wird und du lieber selber fahren willst, ist ja kein Problem. Hier wird ja gerade so getan als ob es einen vorprogrammierten Crash inkl. Totalschaden etc. gibt, nur weil die Freundin als frischer Fahranfänger etwas Fahrpraxis erlangen will.

Zumal die Kiste sowieso nichts besonderes ist, um die man trauern müsste wenn sie in der Schrottpresse landet. Klingt vlt. hart, und nehm es bitte nicht persönlich, aber es bleibt nunmal ein Alter Bock ohne Wert letztendlich. Emotional von mir aus da Erstwagen, aber auch du trennst dich mal von der Möhre und wirst erkennen das es weitaus besseres gibt als nen im besten Fall 15 Jahre alten Audi 80, an dem man nicht unbedingt hängen muss. 😉

Generell: Ich lass meine Freundin auch fahren, ob nun 80er oder A3. Am Anfang Einparken und so auch übernommen und gezeigt wie es geht ohne Gummi oder Blechkontakt mit dem Wagen, da ich sie auch ohne Führerschein kennengelernt habe, aber inzwischen kein Problem mehr. Habe ihr nur gleich klar gemacht das wenn mit meinem Wagen gefahren wird das Motto "Wer es kaputt macht bezahlt es auch" gilt. Eine einfache und faire Regel wie ich find. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

Morgen

Ich hustete voll ab -- der Trollo unterzeichnete auch noch seine Schuld bei diesem Lehrer !!!!!!!!!!!!

mfg

pit

Aufpassen an wen man es verleiht heisst die Devise. Ich würd auch nicht jedem in meinem Freundeskreis mein Auto verleihen, auch wenn ich ihn schon jahrelang kenne. Habe es auch schon gemacht, aber nur im absoluten Notfall, und dann auch nur an denjenigen dem ich wirklich 100% vertrauen kann und auch weiss das er er den Anstand hat im Schadensfall dafür gerade zu stehen.

Sachma biste mit deinem Tfsi zufrieden? Leistungs und Qualitätstechnisch? Was verbraucht er reel? Fahre morgen einen Probe, freu mich schon 🙂 Evtl nehm ich ihn direkt mit 😁

würd vorher noch ne kasko abschliessen,man kann die wagen nicht nur fahren,man muss ab & an auch mal einparken !

🙄😮

Themen gibts hier.....
aber egal was willste machen wenn Deine Freundin fährt und sie haut ne Macke rein, steinigen, erschlagen des Landes verweisen an welche Kosequenzen denkst Du???

Ich war damals jugendliche 21 da hab ich mir meinen ersten neuen Polo 6N Interlagos gekauft zerlegt und neu aufgebaut mit dem was es damals gab drei Monate später bekam meine Freundin den Führerschein, als sie den Schein drei Tage hatte hat sie nen ebenfalls recht neuen M3 gerammt. Shit happens...

Das einzige Auto was ich allein fahre ist der V8, das ist meiner aber wenn die Dame des Hauses das verlangen spürt ihn fahren zu müssen ist das auch OK. Sie weiss ich hänge an dem Auto aber wenn er weg ist dann kommt was neues was anderes und ne Macke kann man sich auch selbst reinfahren.

aber wenn ich es selbe rm,ahc eden nist es meine schuld, und ich kann sauwer auf mich selber sein, und das geld mir einefach einen euen zu kaufen habe uich nicht einfach

Hab jetzt gute 12.500 km runter (gekauft 06/2008) mit ihm, und bin bisher voll zufrieden mit dem "Motörchen". Bisher war noch nichts dran, weder elektrisch noch mechanisch. Qualität stimmt also bisher mal, und ich hoff das bleibt auch so. Gleiches gilt auch für das gesamte Auto, noch kein Nachbesserungsbedarf.

Leistungstechnisch bin ich immer wieder fasziniert von dem Motor, man glaubst kaum das nur ein 1.4er unter der Haube werkelt. Hängt immer schön am Gas und der Turbo setzt schon relativ früh ein und lässt das Auto richtig agil wirken. Schon ab 1500 Umdrehungen schiebt er schön an für seine 125 PS, kein Vergleich zu meinem ABK im 80er der dagegen ne richtig lahme, träge Kiste ist. Sechsgang Getriebe ist auch ein Traum, gut abgestimmt und lässt sich eigentlich wunderbar schalten. Nur der Rückwärtsgang hakelt manchmal etwas, vorallem bei dem Wetter zur Zeit, aber ist zu verkraften. Beim ersten Service werd ich aber versuchen das beheben zu lassen.

Verbrauch kommt auf die Fahrweise drauf an. 😉

Aber der bewegt sich zwischen 5,6-8,xx Liter im Alltag. Über 7 Liter aber auch nur wenn man flott Landstraße fährt und ausdreht, reinen Stadtverkehr hat, oder auch flotter AB fährt, sonst bewegt man sich normal gut darunter. Hinter nem LKW oder ruhig mit 100 auf der Landstraße ist man z.B. mit ca. 5,6-6,3 Liter dabei. Bei Vollgas (AB) hängt er glaub bei 9,xx Liter rum, aber darauf hab ich bisher nie richtig geachtet da ich meistens nur den Durchschnittsverbrauch im BC drin hab. Aber du weisst ja, Turbo läuft, Turbo säuft. 😁

Aber wirst ja selber sehen wie er sich fährt, mich hat das Konzept damals überzeugt und tut es immer noch. Lässt sich gut bewegen aber frisst einem nicht die Haare vom Kopf was Verbrauch angeht.

aceton hast nicht zufällig eine ABE oder Teilegutachten für die Felgen ich habe noch welche rumliegen die genauso aussehen aber leider keine unterlagen 7J 15 ?

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Zitat:

Und woher kommt deine Freundin wenn man fragen darf?

Linksverkehr? 😁 (Mal grob geschätzt, wär für mich denke ich auch tödlich^^)

ne nicht ganz sie kommt aus armenien, da gilt wer mehr ps hat hat vorfahrt ne ausnahme ist natürlich man hat ne kalaschnikov auf dem beifahrersitz^^ ausserdem gibt es für sie keine schlaglöcher in den straßen hier sind nur ein paar dellen ein schlagloch ist für sie wenn das auto komplett verschwindet^^

Ich würde meine Freundin nur in Ausnahmesituationen fahren lassen (bzw. wenn ich mehr getankt habe als mein Auto).

Das rührt leider von einer schlechten Erfahrung her.
Ich wollte mit meinem damaligen A4 einen Wohnwagen anhängen. Da das Gelände etwas uneben war, konnte man den Wohnwagen nicht schieben.
Zuerst wollte ich, dass meine Freundin mir sagt, wie weit ich noch zurückfahren kann. Das wollte Sie nicht und ich beschloss Sie zurückzufahren lassen.
Nach meinen lauten "Stop" fuhr Sie leider noch weiter und bearbeitete meine frisch lackierte Stoßstange mit der Anhängekupplung vom Wohnwagen.
Das ich sauer war kann sich jeder denken...

Deine Antwort