Freude ! Es wird ein S-MAX Titanium S
Freude Freude Freude, das neue Auto wird bestellt !
Ein S-MAX Titanium S 2,2L TDCI 200 PS mit Powershift in Brisbane-Braun metallic, automatisch dabei die Leder Alcantara Sitze schwarz mit den roten Nahtstreifen.
Dazu kommt
- Business-Paket II mit DAB
- Sitz-Paket
- Technologie Paket 1
- Traveller Paket
- Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
- Seitenscheiben getönt
- Gepäckraumboden ausziehbar
- Standheizung
- Vordersitze klimatisiert
Nach langen Kampf und verschiedensten Probefahrten ist die Wahl auf den gefallen, jetzt heisst es nur abwarten bis er kommt ...
Yippie !
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo @ redukt, mit dem Verbrauch und etwas Leistungsverlust hast du recht, aber mit dem "veraltetem Wandlergetriebe" will ich so nicht stehen lassen. Re schaltet wirklich butterweich und bei niedrigen Drehzahlen. Es ist eigentlich ein sehr geschmeidiges Getriebe. Siehe hier: http://www.ford-focus-titanium.de/.../...uratorq-tdci-turbodiesel.html gruß Don
Es stimmt schon, dass manche Dinge im S-Max etwas veraltet sind. Allerdings fürchte ich, dass beim neuen Modell das hässliche Entertainment vom C-Max und Kuga verwendet wird. Das ist definitiv ein Rückschritt. Ich schwanke sehr zwischen S-Max und Zafira Tourer, kommt wirklich auf das Angebot an, neu kommt aber nicht in Frage. Jahreswagen und Kurzzulassungen gibt es ja paar sehr gute.
Hi,
danke für eure Kommentare ... ich habe das Auto ja nicht aus dem Katalog gekauft sondern auch Probe gefahren und es hat mir total getaugt, ich hatte richtige Freude daran.
Das mit dem Powershift hat sich geklärt, ihr hattet recht, es ist ein Durashift. Das macht mir aber persönlich nicht stört. Beide Systeme haben ihre Pro und Kontras, was mir persönlich nicht mehr ins Haus kommt ist ein Rührhebel zum Schalten, no way .... einmal Automatikgenuss - immer Automatikgenuss - selbst nach 6 Jahren Renault Espace Automatik.
Ich denke mal das auch Kommunikationsfehler bei den Händlern passieren können, das sind auch nur Menschen - ich fühle mich wohl in dem Autohaus, da kenn ich schlimmere die einen sofort merken lassen das sie einem gar kein Auto verkaufen wollen.
Das sollte Dich auch nicht verunsichern. Du wirst Deine Freude an dem Wagen haben. Und es gibt genug Leute, die aus den unterschiedlichsten Gründen einen Wandler bevorzugen. Andere Hersteller zeigen mittlerweile auch, daß ein moderner Wandler effizienter und schneller als eine Handschaltung ist und auch ein Doppelkupplungsgetriebe toppen kann. Siehe die 8Stufen Wandler von ZF bei BMW oder der neue Mercedes 9Stufen Wandler. Gut konstruierte Automatiken werden zukünftig verstärkt dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch enorm zu senken. Sie sind mittlerweile auch durchaus leichter als manuelle Getriebe (oder wenigstens nicht mehr schwerer).
Wir waren alle nur etwas verunsichert, weil bei Ford nicht ganz klar war, wie die Entwicklung hier weitergeht. Ob das DSG auch in den großen Dieseln kommt, oder der Wandler weiter entwickelt wird, oder, oder... Also laß Dir die Zeit bis zur Lieferung nicht lang werden, Du kannst mit dem Studium von Motortalk oder diverser anderer Foren vorab schon viel über Dein Auto lernen!
Zitat:
Original geschrieben von MrGringo
Hi,Das mit dem Powershift hat sich geklärt, ihr hattet recht, es ist ein Durashift.
Sei froh drüber, die Durashift ist zwar älter aber ausgereift und soll lange nicht so viel "Zicken" machen wie das DSG Getriebe.
Mit der Ausstattung und dem Motor ist das schon ein richtig geiles Auto, möchte ich wohl auch gerne so haben 😉 Viel Spass damit.