Frequenzeinstellungen im COMAND oder im AGW gespeichert?
Hallo,
wollte nur mal eben nachfragen ob die COMAND NTG1 Frequenzeinstellungen im COMAND selbst oder im AGW gespeichert werden.
Danke!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Es ist noch zu erwähnen, dass sich das US-AGW nicht nur SW sondern auch HW mässig vom ECE-AGW unterscheidet.
Das gleiche gilt auch fürs Comand.
Wie unterscheiden die sich in der Hardware?
In der Software kann man einiges umstellen, nur die Ländervariante kommt vom ZGW, die lässt sich nicht umstellen.
Die "geraden Sender", die im US-Comand nicht wählbar sind, kann man freischalten im AGW.
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Wie unterscheiden die sich in der Hardware?Zitat:
Es ist noch zu erwähnen, dass sich das US-AGW nicht nur SW sondern auch HW mässig vom ECE-AGW unterscheidet.
Das gleiche gilt auch fürs Comand.In der Software kann man einiges umstellen, nur die Ländervariante kommt vom ZGW, die lässt sich nicht umstellen.
Die "geraden Sender", die im US-Comand nicht wählbar sind, kann man freischalten im AGW.
Das Empfangsteil ist kpl. anders aufgebaut... was genau möchtest wissen?
So viel kannst du in der SW nicht ändern außer der Ringkonfiguration und den AGW Parametern.
Zitat:
Das Empfangsteil ist kpl. anders aufgebaut... was genau möchtest wissen?Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Wie unterscheiden die sich in der Hardware?
In der Software kann man einiges umstellen, nur die Ländervariante kommt vom ZGW, die lässt sich nicht umstellen.
So viel kannst du in der SW nicht ändern außer der Ringkonfiguration und den AGW Parametern.
Naja, ich hab ein US-211er und mich interessiert, wo die Unterschiede liegen.
Ich hab zB. ein ECE-Comand eingebaut, kann aber mit den Pfeiltasten im Radiobetrieb nichts machen.
Die Pfeile tun bei mir auch nicht sobald ich auf RDS mit Lokalinformationen umstelle. Wenn ich RDS oder RDS aus einstelle gehen die Pfeiltasten. Als ich gestern das Auto in die Garage stellte war RDS mit Lokalinformationen noch eingeschaltet, heute Morgen wars wieder auf RDS aus. Versteht kein Mensch dass das alle paar Wochen sich selbst deaktiviert.