Fremdnavigationssysteme
Sorry, dass ich vielleicht n Thread eröffnet hab, dens schon gibt - konnte aber keinen passenden finden.
Also meine Frage:
Ich würd mir gern eine Fremnavigationssystem von meinem Freundlichen einbauen lassen. Zur Zeit ist mein Favorit das Alpine INA-N333 (eine normales Einfach-DIN-Schacht-Gerät). Mein Freundlicher sagte mir aber, dass man das Standartradio nicht abbestellen kann und auch keine Vergütung bekommt, das wär auch nicht wirklich das Problem, aber bereit der Einbau nicht vielleicht Probleme?
Muss man dann direkt noch so ne Blende mitbestellen und wie läuft das mit der GPS-Antenne (Dach), ist die schon vorhanden?
Danke fürs Antworten.
Thommy
32 Antworten
@Mähman:
Solange Du nicht die "Klimakomfort-Frontscheibe" (SA358) hast ist der Empfang durch die Scheibe problemlos möglich. Die 358 ist speziell beschichtet und würde den Empfang stark beeinträchtigen, weshalb sie oben am Innenspiegel eine kleine, unbeschichtete Fläche hat, damit man Garagentoröffner, etc. noch betreiben kann. Allerdings ist die Position dieser Fläche für Satellitenantennen, die in einem an der Frontscheibe befestigten Gerät integriert sind nicht gut geeignet.
Aber wie schon geschrieben, mit der normalen Frontscheibe klappt's problemlos!
Viele Grüße,
"Steve"
Danke Steve, da habe ich ja nochmal ein Riesenschwein gehabt, wollte ich doch ursprünglich die Klimakomfortscheibe bestellen... Habe mich schon genug darüber geärgert, dass ich das Raucherpaket nicht bestellt habe (wegen fehlendem Stromanschluss), doch hier sollte sich was machen lassen, offenbar lässt sich vom Stromanschluss in der Armlehne ein Kabel in dasjenige Fach, in dem der Zigarettenanzünder beim Raucherpaket wäre, ziehen.