Fremdkörper im Zylinder entfernt und seit dem geht es nicht an
Hallo Freunde,
nach ewigen 10 Minuten Themen erstellt.
Roller: Huatian Lintex Viron HT50QT-36 12" Motor mit Scheibenbremse: Luft gekühlt, 4T
So mein Problem ist:
Ich hatte ganz normal nach der Standzeit mein Vergaser gereinigt, weil es abend war, habe ich die Arbeit so gelassen, so das der Roller "sozusagen" kein Vergaser hatte (+kein Ansaugatutzen dran) Am nächsten Tag hatte ich Es zsm gebaut und wollte erstmal kicken. Der Kickstarter war blockiert. Ich wollte dann den E-Starter benutzen, der auch. Deshalb machte ich erstmal alles ab, Nockenwelle usw. Runter. Hab das über den Kolben ein "Etwas" größeren Metallstück gefunden und den bei Seite gelegt.( etwa so groß wie eine 10er Mutter)Ich baute daraufhin alles artgerecht ein( nach einem Einleitungsvideo) und alles war fest . als ich dann zum ersten mal Kickte, hörte sich das komplett anders an. Ich benutze den E-Starter, es hörte so an als würde der Kolben sich gar nicht drehen. ( Lichtmaschine dreht sich) und ich glaube es verbrennt kein Benzin, weil die Zündkerze immer absäuft. Bitte, brauche schnellst möglich Hilfe. MFG Mert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kaffeefreak96 schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:30:56 Uhr:
Zitat:
@Mert007 schrieb am 24. Okt. 2017 um 17:7:13 Uhr:
es hörte so an als würde der Kolben sich gar nicht drehe....das hatte ich auch gelesen aber lieber nix darauf geantwortet und gleich an den Wankelmotor gedacht.......
Obwohl es ja Motorräder damit gibt.....wie die Hercules W2000 als Beispiel
Ist nicht korrekt aber im Sprachgebrauch üblich und jeder weiß bescheid.
Wer sich an so etwas aufgeilt ist hier richtig ,wenn Laien versuchen ihr Problem zu beschreiben und die gebräuchlichen Wörter benutzen ,ein hoch auf die ganzen Abgänge.🙄
67 Antworten
Er muss ja jetzt mit dem Umbau fertig sein,mal schauen ob noch eine Antwort kommt und auch den alten nach seinem defekt untersucht?
Gute Neuigkeiten, der Roller läuft, Sound ist anders , aber läuft. Ich habe ein neues Problem, wenn ich am Vergaser die Öffnung zu und aufmache kommt Benzin und dann läuft der roller, sonst nicht. Naja, ich denke mal das kann man beheben, wenn man ahnung hat.
Ach ja, das Problem war das die Steuerkette ab war, so dass sie "nur noch hing". Trzdm Danke für alle antworten ??
Naja, nicht wirklich nett, war ihr in der Zeit geschrieben habt.... Wenn ich keine Ahnug hab, dann hab ich sie nicht... Das ist bis jetzt mein erster 4 Takt roller, ich kennen mich sonst etwas mit 2 Takt aus...das ist ein Forum um zu fragen, nicht anderes zu beleidigen oder sonst etwas....ehrlich kake von euch.....
Zitat:
@Mert007 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:26:56 Uhr:
Gute Neuigkeiten, der Roller läuft, Sound ist anders , aber läuft. Ich habe ein neues Problem, wenn ich am Vergaser die Öffnung zu und aufmache kommt Benzin und dann läuft der roller, sonst nicht. Naja, ich denke mal das kann man beheben, wenn man ahnung hat.Ach ja, das Problem war das die Steuerkette ab war, so dass sie "nur noch hing". Trzdm Danke für alle antworten ??
😕😕😕
Ich lerne immer noch was dazu😁😁😁
Gerade für diese Motoren gibt es Anleitungen in Massen ,statt schrauben erst einmal schauen und lernen.
Dein Problem wird jetzt sein das die Steuerzeit nicht richtig stimmt und das dein Kettenspanner hinüber ist.
Auch mal ein Bild von dem Teil was du rausgeholt hast wäre interessant,dann könnte man vielleicht auch mal was sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:34:41 Uhr:
Zitat:
@Mert007 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:26:56 Uhr:
Gute Neuigkeiten, der Roller läuft, Sound ist anders , aber läuft. Ich habe ein neues Problem, wenn ich am Vergaser die Öffnung zu und aufmache kommt Benzin und dann läuft der roller, sonst nicht. Naja, ich denke mal das kann man beheben, wenn man ahnung hat.Ach ja, das Problem war das die Steuerkette ab war, so dass sie "nur noch hing". Trzdm Danke für alle antworten ??
😕😕😕
Ich lerne immer noch was dazu😁😁😁Gerade für diese Motoren gibt es Anleitungen in Massen ,statt schrauben erst einmal schauen und lernen.
Dein Problem wird jetzt sein das die Steuerzeit nicht richtig stimmt und das dein Kettenspanner hinüber ist.
Auch mal ein Bild von dem Teil was du rausgeholt hast wäre interessant,dann könnte man vielleicht auch mal was sagen.
Ich habe mich informiert, habe dir Steuerkette nach Dem " T" gemacht , als der Kolben im oberen todpunkt da, der roller läuft ruhig, nur wenn das Benzin vom Vergaser aus zum Brennraum. Er lief für ne kurze Zeit und das gut, ohne rasseln oder sonst was.
Schi mal das dein luftfilter in Ordnung ist und der luft ansaugschlauch
Dann läuft er auch ohne deine Hand am vergaser
Ich verstehe das nicht warum du dich so sträubst ein Bild von dem Fremdkörper zu machen,er muss ja von irgend etwas sein.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Okt. 2017 um 20:20:29 Uhr:
Ich verstehe das nicht warum du dich so sträubst ein Bild von dem Fremdkörper zu machen,er muss ja von irgend etwas sein.
Das würde auch meiner Meinung nach endlich Antworten bringen und keine Vermutungen.
Wie der TE ja selbst bestätigt ist er neu im 4takter Gebiet aber wenn er uns nur mit knappen Information versorgt, kann er keine detailierte Hilfe oder Antworten bekommen.
Vielleicht kriegen wir ja doch gemeinsam noch einige Antworten für seine Problematik,wenn wir genaues erfahren oder als Bild sehen.
Zitat:
@Mert007 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:47:50 Uhr:
Ich habe mich informiert, habe dir Steuerkette nach Dem " T" gemacht , als der Kolben im oberen todpunkt da, der roller läuft ruhig, nur wenn das Benzin vom Vergaser aus zum Brennraum. Er lief für ne kurze Zeit und das gut, ohne rasseln oder sonst was.
@Mert007
hast du geprüft ob Kraftstoff zum Schwimmerventil kommt,
der Automatik-Benzinhahn braucht Unterdruck.
Und bei einen Laydown-Motor kann leicht etwas in den Ansaug fallen wenn der Vergaser ab ist das sollte dir vorab klar sein, wenn du dann eine Mutter da rein verlierst und sich der Motor [deshalb] nicht kicken lässt wegen Blockade* 🙄.
Ich denke es war eine Mutter mit 10er SW, ggfs von der Flanschbefestigung des Vergasers - unheimlich ist die Erdanziehungskraft - physikalisch - sonst würde alles in den Himmel fallen 😮😰😎😁😁!
DrehtZitat:
@Mert007 schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:07:13 Uhr:
es hörte so an als würde der Kolben sich gar nicht drehen
sich
der Kolbennun 😕?
Ist doch gut dass die Jungs nun alle n Smartphone haben,
für die Reparaturanleitung auf YouTube 😰😎😁!
Tschüss
*Es wäre möglich dass durch diese Blockade das EV krumm ist oder nicht korrekt schleßt, dann entsteht zu wenig Unterdruck!
Von welchen Motor sprichst Du? Du wolltest einen Neuen einbauen...
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 27. Oktober 2017 um 02:41:25 Uhr:
Zitat:
@Mert007 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:47:50 Uhr:
@Mert007
hast du geprüft ob Kraftstoff zum Schwimmerventil kommt,
der Automatik-Benzinhahn braucht Unterdruck.Und bei einen Laydown-Motor kann leicht etwas in den Ansaug fallen wenn der Vergaser ab ist das sollte dir vorab klar sein, wenn du dann eine Mutter da rein verlierst und sich der Motor [deshalb] nicht kicken lässt wegen Blockade* 🙄.
Ich denke es war eine Mutter mit 10er SW, ggfs von der Flanschbefestigung des Vergasers - unheimlich ist die Erdanziehungskraft - physikalisch - sonst würde alles in den Himmel fallen 😮😰😎😁😁!
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 27. Oktober 2017 um 02:41:25 Uhr:
Zitat:
@Mert007 schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:07:13 Uhr:
es hörte so an als würde der Kolben sich gar nicht drehen
Dreht sich der Kolben nun 😕?Ist doch gut dass die Jungs nun alle n Smartphone haben,
für die Reparaturanleitung auf YouTube 😰😎😁!Tschüss
*Es wäre möglich dass durch diese Blockade das EV krumm ist oder nicht korrekt schleßt, dann entsteht zu wenig Unterdruck!
b]Dreht sich der Kolben nun 😕?
Wenn er sich nicht drehen würde wäre ein anspringen des Motors gar nicht möglich.
ch denke es war eine Mutter mit 10er SW, ggfs von der Flanschbefestigung des Vergasers
Eine Mutter wirst du nie durch den Spalt in den Brennraum bekommen oder das Ventil ist ganz abgerissen,es kann höchstens eine Unterlegscheibe sein.
unheimlich ist die Erdanziehungskraft - physikalisch - sonst würde alles in den Himmel fallen 😮😰😎😁😁!
Sarkasmus ist mein Ding,suche dir was eigenes.😠
ZITAT:
"Dreht sich der Kolben nun 😕?
Wenn er sich nicht drehen würde wäre ein anspringen des Motors gar nicht möglich."
Hat er den Motor vom Mazda RX7 doch in seinen Roller reinbekommen?
Nee nee der vom NSU RO 80 passt.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:02:58 Uhr:
Wenn er sich nicht drehen würde wäre ein anspringen des Motors gar nicht möglich.
Wie sagst du:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:34:41 Uhr:
😕😕😕
Ich lerne immer noch was dazu😁😁😁
Ja ich schon auch 😰😁,
denn
in meinen (klick) Motorenbzw die ich bearbeitet habe, da dreht sich nur die Kurbelwelle [ja und nat die NoWe].
Liegt vlt dran dass die Bahnmotore recht einfach aufgebaut sind 😰.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:02:58 Uhr:
Eine Mutter wirst du nie durch den Spalt in den Brennraum bekommen oder das Ventil ist ganz abgerissen,es kann höchstens eine Unterlegscheibe sein.
Meinst du 😕
höchstens eine Unterlegscheibe 😕?
Na ja, du bist ja der Fachmann für Roller,
kennst du den Tauchweg der Ventile bzw den Abstand Ventilkopf bis Sitzring bei der
Einlaß-Spitze😕?
Selbst wenn dieser Abstand so wenig wäre, dass eine Sdt Mutter M6
nicht durchfallen könnte, fiele diese bis ganz nach unten und würde das E-Ventil so blockieren dass der Ventil-Schaft krumm wird beim Drehen des Motors durch folgliche Kollision Kolben/Ventil und
danndie Mutter rein fallen kann, und
Schuld daran ist die Gravitationskraft- "wetten dass" 😕?
Ich habe zu viel Erfahrung in Motor-Crash Analysen 😛!
Servus
PS:
Ja freilich
ein Ro80 Kolben 😁
der TE weiß gar nicht was das ist
geschweige dass er das Gewicht einer Ro80 Verdichter-Drehmasse kennen würde