ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Freizeitmobil auf Vito-Basis

Freizeitmobil auf Vito-Basis

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. August 2014 um 21:01

Neben dem Marco Polo auf Grundlage der V-klasse soll es demnächst auch ein Vito Activity mit Aufstelldach aber ohne Küche geben. Am VW California Beach hat mich das einfachere Cockpit, die geringere Geräuschdämmung und das hässliche Stoffmuster an den Sitzen gestört.

An der V-Klasse hat mich spontan nichts gestört und dass beim Edition Modell die Listenpreise nahe den Strassenpreisen liegen ist steuerlich ganz attraktiv. (1% Regel).

Jetzt macht Mercedes das Konzept 1:1 nach. In der V-Klasse gibt es optional Leder und das separat öffendende Heckfenster, im Vito nicht. Vito LP 20% über V-Klasse.

Also VW T6 abwarten.

Oder V-Klasse kaufen und zum Dosenöffner greifen....

Oder Marco Polo kaufen und Küche raus schmeißen.

Grüße Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RobRoyalis schrieb am 1. April 2016 um 16:11:21 Uhr:

 

Beim Activity gibt es nur dieses spartanische, Transporter Cockpit. Eine Katastrophe!!! Wie kann man sich nur sowas einfallen lassen? Ich frage mich wer bereit ist so viel Geld für ein neues Auto auszugeben und dann ein so hässliches Interior dafür bekommt.

Ich - also die ca. 6000 Euro Rabatt (Vito <> V) für dieses Cockpit sind ja bald der Sprit für 10 Jahre...

Mit Chrompaket bleibt als einziger Designbruch die Lüfterdüsen - rund und eckig - dafür weiß man sofort, wo man Handy oder sonstigen Krempel hintut.

P.S. Noch einen Monat - kribbel...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Martin,

das wäre ganz bitter. Der Händler, den ich gefragt habe meinte, dass es ein Marco Polo Activity geben wird. Von schlechterer Ausstattung war nicht die Rede. Was macht es für einen Sinn, ein Marco Polo auf V-Klasse Basis mit Küche und ein Activity auf Vito Basis ohne Küche zu bauen?!

Ich habe mich schon mit der Family auf das Activity geeinigt, aber auf den ganzen "Schnick-Schnack" aus der V-Klasse möchte ich nicht verzichten ...

Grüße,

Attila

Vorteil ist der günstigere Preis und somit eine größere Kundengruppe für den Activity.

Den Marco für die Leute, welche eine hochwertigeres Fahrzeug suchen und bereit sind, dementsprechend mehr zu bezahlen.

Der Händler hat es bestätigt, es gibt aktuell tatsächlich nur ein Activity auf Vito-Basis. Ohne Distronic Plus, ohne Command Online, Leder, einfacheres Cockpit, usw. Schade. Ich brauche keine Küche ...

Themenstarteram 4. August 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Vorteil ist der günstigere Preis und somit eine größere Kundengruppe für den Activity.

Hallo Mankra,

Ich glaube der Vito ist NICHT günstiger als die V-Klasse, nur anders.

Gruß Martin

Der Vito als Trapo wird wahrscheinlich günstiger werden, als die V-Klasse, aber egal, wenn die Preisliste veröffentlicht sind, braucht man nimmer glauben, sondern man weiß es.

Themenstarteram 4. August 2014 um 21:14

Die Vito-Preisliste ist längst draussen. Vito Tourer Select in einer der V-Klasse Edition ähnlichen Ausstattung ist ca EUR 8000 teurer.

Wenn man auf den Vito 20% mehr Rabatt bekommt, ist er günstiger als die V-Klasse.

Edition bei der V-Klasse ist nun mal viel Ausstattung zu einem fast nicht mehr rabattierbaren Preis - geht also quasi nach Liste raus.

Vito geht nach Liste minus Rabatt.

Also könnt Ihr das so einfach nicht vergleichen.

Es geht in diesem Thread doch Marco Polo gegen Activity, diese beiden Preise müssen verglichen werden.

Weiters wird niemand, der eine volle Kiste mit Oberklasse Ausstattung wünscht, einen Vito wählen.

Aus der Preisliste, z.B. 250 BlueTEC:

Marco Polo 61.118,40

Marco Polo Activity 50.253,70

Zitat:

Original geschrieben von atti67

Aus der Preisliste, z.B. 250 BlueTEC:

Marco Polo 61.118,40��

Marco Polo Activity 50.253,70

Also: Marco Polo ist auf V-Klasse-Basis, somit Activity doch ebenfalls??? Oder verstehe ich hier was gar nicht mehr?

Themenstarteram 5. August 2014 um 22:03

Marco Polo auf Basis der V-Klasse.

Marco Polo Activity auf Vito-Basis.

Ne V-Klasse Edition mit Aufstelldach-Option und ich wär glücklich.

Vom Viano Fun gab es auch die "Edition".

Na also, ~ 11.000,- günstiger.

Wer den ganzen SchnickSchnack nicht braucht, spart sich einen größeren Betrag (für 11k müssen manche schon länger sparen).

Wer eine V-Klasse will, nimmt den richtigen MarcoPolo.

Das MB kurz nach der Einführung schon jeden ausgefallenen Kundenwunsch erfüllen kann, klar.

Viano Fun Edition wird's 2003 auch noch nicht gegeben haben.

Wenns die Küche nicht brauchst, bau diese aus, wird eh nur ein zusammenhängender Block sein, und lasse vom Autosattler eine Blende mit Leder beziehen. So eine gerade Fläche ist keine Kunst (könnte man auch selbst) und nicht besonders teuer.

Beim Wiederverkauf die Küche wieder rein.

Zitat:

Wenns die Küche nicht brauchst, bau diese aus, wird eh nur ein zusammenhängender Block sein, und lasse vom Autosattler eine Blende mit Leder beziehen. So eine gerade Fläche ist keine Kunst (könnte man auch selbst) und nicht besonders teuer.

Beim Wiederverkauf die Küche wieder rein.

Sorry, aber das ist schon Quatsch, was du hier schreibst ;). Ich kann noch anderthalb Jahre warten, weil mein aktueller Wagen geleast ist, aber dann wäre ein Fun auf V-Klasse Basis sehr gut. Sonst muss ich mich nach Alternativen umschauen. Wer bereits über 50k für ein Freizeitmobil ausgibt, möchte im Cockpit keine Transporter-Optik und schon gar nicht will er auf wichtige Extras verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Viano Fun Edition wird's 2003 auch noch nicht gegeben haben.

Ich müsste lügen, aber ich meine sogar der kam erst 2012...

Deine Antwort
Ähnliche Themen