freisprecheinrichtung von kufatec nachrüsten, aber wo???

VW Touran 1 (1T)

hallo kollegen,

ich liebäugle schon seit geraumer zeit mit diesem freisprechsystem.

==> KLICK <==

aber bei unseren ortsansässigen " freundlichen " kennt dieses system sogut wie keiner. will sagen, das diese fse noch keiner hat nachrüsten lassen. jetzt stellt sich mir natürlich die frage:

1. bin ich der einzige dödel, der keine fse ab werk bestellt hat?
2. hat so eine fse noch keiner nachrüsten lassen?

da es mit dem einbau der komponenten ja nicht getan ist und da noch einige einstellungen an der software vorgenommen werden müssen wäre mir da schon ein freundlicher recht, der auf dem gebiet etwas erfahrung hat.

hoffe das es hier im forum jemanden gibt, der erfahrungswerte vorzuweisen hat.

rahmenbedingungen an meinem crossi sind vorhanden:

mj 2010, rcd 510, mfl.

21 Antworten

Also bei meinem Handy im Original-Handyadapter von VW wird die Aussenantenne genutzt! Es ist ein SE K800i. Dort befindet sich hinten ein runder Gummistopfen, der entfernt werden muss. Beim Einlegen des Handys in den Adapter entsteht Kontakt zum Adapter durch einen hervorstehenden, gefederten Kontakt!
Ich hab zwar ehrlich gesagt noch nie die Strahlung im Auto bei eingeschaltetem Handy vor und nach dem Einsetzen in den Adapter gemessen (kein Gerät dazu), aber ich gehe einfach mal davon aus. An der Dachantenne sind zwei Leitungen angeschlossen. Eine für's Handy und eine für's Navi.

OT:
Kann man eigentlich die werkseitig verbaute FSE Low in eine, jetzt bestellbare, Premium FSE umrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von touran869

OT:
Kann man eigentlich die werkseitig verbaute FSE Low in eine, jetzt bestellbare, Premium FSE umrüsten?

Ja kann man

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von touran869

OT:
Ja kann man

Wie, wo? Finde keine Position dazu im Konfigurator. Das wäre ja ein Traum. Was soll Premium FSE denn kosten? Habe selbst Mobilfunkvorbereitung mitgeordert, hoffe das lässt sich noch ändern (Produktion ist in KW 5 geplant).

Gruss und gutes Neues

Zitat:

Original geschrieben von s_mkadda

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Ja kann man

Wie, wo? Finde keine Position dazu im Konfigurator. Das wäre ja ein Traum. Was soll Premium FSE denn kosten? Habe selbst Mobilfunkvorbereitung mitgeordert, hoffe das lässt sich noch ändern (Produktion ist in KW 5 geplant).

Gruss und gutes Neues

Ab Werk gibt es die auch noch nicht für den Touran.

Aber man kann sich ja das Steuergerät der Premium FSE von einem anderen VW Fahrzeug (Golf V, VI , Passat,usw) kaufen und dann verbauen