Freisprecheinrichtung
Ich bin seit heute stolzer Besitzer von einem 30e und irgendwie hat mich die
Realität erreicht.
Remote 3D View & Remote Inside View geht in Österreich nicht (Händler hat mir das trotz nachfragen leider nicht mitgeteilt), Spurhaltesystem (mittig in der Spur bleiben) geht offensichtlich nur in Verbindung mit aktiven Tempomat (das geht bei VW/Audi wesentlich besser).
Aber was wirklich nervt, dass die Freisprech oft beim ersten Anruf komplett verzerrt klingt. Gespräch beenden, nochmals anrufen dann klappt es. Kennt das Problem wer????
9 Antworten
Zitat:
@ROFR70 schrieb am 3. Januar 2024 um 20:57:40 Uhr:
Realität erreicht.Remote 3D View & Remote Inside View geht in Österreich nicht (Händler hat mir das trotz nachfragen leider nicht mitgeteilt), Spurhaltesystem (mittig in der Spur bleiben) geht offensichtlich nur in Verbindung mit aktiven Tempomat (das geht bei VW/Audi wesentlich besser).
Aber was wirklich nervt, dass die Freisprech oft beim ersten Anruf komplett verzerrt klingt. Gespräch beenden, nochmals anrufen dann klappt es. Kennt das Problem wer????
Das kommt mir bekannt vor, meine Freisprecheinrichtung macht das gleiche, manchmal auch mehrmals hintereinander, manchmal schaltet die FA zwischen Handy und Auto immer wieder hin und her oder verbindet gar nicht, wie die Freisprecheinrichtung gerade Lust hat
Hast du OS9
Meine Erfahrung mit iPhone: funktioniert tadellos.
Zitat:
@Rheobus schrieb am 3. Januar 2024 um 21:07:25 Uhr:
Das kommt mir bekannt vor, meine Freisprecheinrichtung macht das gleiche, manchmal auch mehrmals hintereinander, manchmal schaltet die FA zwischen Handy und Auto immer wieder hin und her oder verbindet gar nicht, wie die Freisprecheinrichtung gerade Lust hatZitat:
@ROFR70 schrieb am 3. Januar 2024 um 20:57:40 Uhr:
Realität erreicht.Remote 3D View & Remote Inside View geht in Österreich nicht (Händler hat mir das trotz nachfragen leider nicht mitgeteilt), Spurhaltesystem (mittig in der Spur bleiben) geht offensichtlich nur in Verbindung mit aktiven Tempomat (das geht bei VW/Audi wesentlich besser).
Hast du OS9
Ganz frisch aus der Fabrik, mit OS9
Zitat:
@ROFR70 schrieb am 3. Januar 2024 um 21:50:17 Uhr:
Ganz frisch aus der Fabrik, mit OS9Zitat:
@Rheobus schrieb am 3. Januar 2024 um 21:07:25 Uhr:
Das kommt mir bekannt vor, meine Freisprecheinrichtung macht das gleiche, manchmal auch mehrmals hintereinander, manchmal schaltet die FA zwischen Handy und Auto immer wieder hin und her oder verbindet gar nicht, wie die Freisprecheinrichtung gerade Lust hat
Hast du OS9
Warum wusste ich das
Zitat:
@rodich schrieb am 3. Januar 2024 um 21:39:14 Uhr:
Meine Erfahrung mit iPhone: funktioniert tadellos.
Hast du OS9?
Auch mit meinem ollen iPhone SE 2 habe ich keinerlei Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Manchmal läuft noch Blitzer.de im Hintergrund und die Ansagen für die "Gefahrenstellen" kommen ohne Probleme über die Freisprecheinrichtung. (OS9)
Konnte den Fehler eingrenzen. Habe es mit 3 verschiedenen Smartphones (jeweils Samsung mit Android) getestet. Die Fehlerquelle ist die Smartwatch (in meinem Fall eine Garmin Vivoactiv 4). Jedes mal wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist (was sie im Grunde immer ist), ist die Verbindung komplett verzerrt, aber nicht immer. Wenn man auflegt und erneut anruft geht es problemlos. Wenn man die Uhr abschaltet, funktionieren alle 3 Handys problemlos. Uhr zurückgesetzt, getrennt, neu gekoppelt....alle Varianten durch, ohne Erfolg. Kann es an der Bluetooth SW vom X1 liegen? Hatte die Probleme bei sonst keinem Auto (VW/Audi/KIA alle problemlos mit den selben Voraussetzungen). Bin für Tips dankbar...
Zitat:
Konnte den Fehler eingrenzen. Habe es mit 3 verschiedenen Smartphones (jeweils Samsung mit Android) getestet. Die Fehlerquelle ist die Smartwatch (in meinem Fall eine Garmin Vivoactiv 4). Jedes mal wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist (was sie im Grunde immer ist), ist die Verbindung komplett verzerrt, aber nicht immer. Wenn man auflegt und erneut anruft geht es problemlos. Wenn man die Uhr abschaltet, funktionieren alle 3 Handys problemlos. Uhr zurückgesetzt, getrennt, neu gekoppelt....alle Varianten durch, ohne Erfolg. Kann es an der Bluetooth SW vom X1 liegen? Hatte die Probleme bei sonst keinem Auto (VW/Audi/KIA alle problemlos mit den selben Voraussetzungen). Bin für Tips dankbar...
Interessant. Besitze ein Samsung Galaxy S21 Ultra und habe das bei meinem BMW Active Tourer 225xe auch. Und das ohne Uhr oder anderen Geräten. Habe nur das Handy im Auto
Bei mir wurde das Problem gelöst. Eventuell hilft dir die Info für deinem Active Tourer auch.
Die Remote Updates lösen zwar einige Probleme (dafür bekommt andere, aber das ist ein anderes Thema..), aber nicht alle. Nach langen Recherchen war klar, dass es ein eigenes Steuergerät gibt welches auch für die Bluetooth Verbindung verantwortlich ist. Das Update konnte aber nur beim Händler aufgespielt werden.
Seit dem klappt es ohne Probleme.
Zitat:
@Luemae schrieb am 7. Mai 2024 um 14:16:29 Uhr:
Zitat:
Interessant. Besitze ein Samsung Galaxy S21 Ultra und habe das bei meinem BMW Active Tourer 225xe auch. Und das ohne Uhr oder anderen Geräten. Habe nur das Handy im Auto
Nutze ein iPhone 13 Pro (mit Watch) und ein Samsung 21 Ultra - beides funktioniert super, auich wenn beides im Auto liegt, egal wo angrufen wird oder wovon ich anrufe ...