ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Freisprecheinrichtung plötzlich defekt

Freisprecheinrichtung plötzlich defekt

Audi Q3 F3
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 17:37

Guten Tag alle miteinander,

seit heute morgen funktioniert meine Freisprecheinrichtung nicht mehr. Ich kann alles hören aber mein gegenüber hört mich nicht. Egal ob mit dem Iphone 11 oder mit dem Samsung S20.

In den Einstellungen kann ich nicht viele Einstellundsmöglichkeiten finden. Das Micro ist auch nicht auf Stumm o.Ä. Die Empfindlichkeit ist mittig - Habe diese aber auch mal ganz hoch gesetzt. - Dennoch kann mich mein Gegenüber nicht hören.

Bevor ich mittlerweile zum X. Mal den Wagen zu Audi schiebe wollte ich mal fragen ob jemand diese Problematik evtl. auch schon hatte... so ein Mikrofon geht ja eigentlich nicht einfach so kaputt.. an den Mobilgeräten wurde auch nichts geändert.

Vllt. weiß ja jemand Rat oder hat ne Idee!

Lg Dennis

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hatte ich damals bei meinem A6 und A4 schon.

 

VG Reitgrufti

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 9:35

Ja hab gestern nochmal den Fehlspeicher ausgelesen - nix. Also wieder einmal mehr in die Werkstatt - juhu!

Hallo Dennis, ein Versuch, Zündung an, mal das iPhone, oder Samsung, aus den Verbindungen löschen, Zündung einige Minuten aus.

Dann das iPhone/S20 neu installieren.

Wie alt ist dein Q3? Software und Treiber Versionen aktuell?

vG

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 8:09

Guten Morgen,

aktuell funktioniert es wieder. Kaum zu glauben aber ich habe das Handy einfach mal neugestartet.

Verwundern tut es mich dennoch da ich ein MMI Reset, ein Steuergerätereset, Entkopplung des Samsung und auch die Telefonfunktionen auf Werkseinstellungen gesetzt habe und all dies nichts half. Selbst als ich ein neues Handygerät (Iphone 11) welches zuvor noch nie mit dem Auto gekoppelt war hinzugefügt hatte hat es nicht funktioniert.

Warum es mit einem Handyneustart des Samsung nun funktioniert hat und mein Gesprächspartner mich wieder hört ist mir technisch nicht plausibel.

Aber es geht erstmal wieder!

Danke für die Hilfe!

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Freisprecheinrichtung plötzlich defekt