1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Freisprecheinrichtung nur Bluetooth

Freisprecheinrichtung nur Bluetooth

Audi A3 8P

Sersn

Ich hab da mal ne Frage die in der SUFU zu tote geredet wurde , und keine klaren Antworten mehr rauskommen.

Ich hab mir die Bluetooth Freisprecheinrichtung (nicht Handyvorbereitung ) im neuen bestellt.
Was kann man da alles machen ???
Mein Händler meint ich kann nur Freisprechen , zum Anruf annehmen oder auflegen muss ich das Handy in die Hand nehmen , ist das richtig ?
Ich dachte man kann wenigsten das übers Lenkrad machen.

Bitte keine Sachen wie hättest dir das große gekauft, das Ladeteil an der Konsole geht ja gar nicht.

Mfg

Tom

Beste Antwort im Thema

kannst alles über die mufu machen. Übers rad kannst mit einmal klicken abheben/auflegen oder lange drücken zum abweisen. Per Spracheingabe kannst ne Nummer oder nen Namen wählen und per Rad kannst du in deinem Telefonbuch im FIS blättern und daraus eine Nummer anrufen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber das is ja das entscheidende

13 weitere Antworten
13 Antworten

kannst alles über die mufu machen. Übers rad kannst mit einmal klicken abheben/auflegen oder lange drücken zum abweisen. Per Spracheingabe kannst ne Nummer oder nen Namen wählen und per Rad kannst du in deinem Telefonbuch im FIS blättern und daraus eine Nummer anrufen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber das is ja das entscheidende

Was will man denn mehr ?
Jetzt bin ich happy das ich nur das kleine genommen hab .
Ich dachte mirs schon , das würde ja keinen sinn machen eine Freisprecheinrichtung zu haben und dennoch ans Handy zu fassen müssen.

und wenn du RNS-E auch genommen hast bzw dies nachrüsten willst gehts HIER weiter 😉

habe auch die BT-Einrichtung ohne extra Handyvorbereitung.
Klappt super. Kannst mit dem MUFU durchs Tel.buch gehen, anrufen, annehmen, auflegen, Sprachwahl usw.
Bin auch sehr zufrieden dass ich diese 200€ teurere Handyvorbereitung nicht mitbestellt habe. Zwar könntest du dann die Ladefunktion und die ext. Antenne nutzen, aber wer holt das Handy bei BT denn noch aus der Tasche?? Und außerdem kostet der Adapter pro Handy ja noch einmal extra.

Trotzdem finde ich sind selbst 300€ für ein Teil was man nicht sieht kein Pappenstiel 😉 Wills aber nie mehr missen.

Gruß Atschi
PS: Solltest Du wie ich ein Nokia-Handy haben (ich hab ein 6300), achte darauf dass du in deinen Kontakten kein Anruferbild hinterlegt hast. Diese Kontakte kann mein A3 nämlich nicht auslesen.

Ähnliche Themen

Ihr seit die besten .
Was würde ich nur machen ?

Und der Händler wollte mir sagen das , das nur ein Mikro ohne welche funktionen ist🙁.

Hallo Audi-A3-Freunde,

ich habe meinen A3 Sportback im März bestellt. Leider war da die Bluetooth-Schnittstelle noch nicht zu bestellen. Das muss wohl erst ab August möglich gewesen sein.
Weiß jemand ob ich diese FSE mit nur bluetooth (keine Handyvorbereitung) nachrüsten kann und was sowas kostet. Da die Bluetooth-Schnittstelle im Frühjahr noch nicht bestellbar war, habe ich auch das Multifunktionslekrad verzichtet. Funktioniert die FSE auch ohne Multifunktionslenkrad?

Danke für alle Antworten

Gruß
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von superdeha

Hallo Audi-A3-Freunde,

ich habe meinen A3 Sportback im März bestellt. Leider war da die Bluetooth-Schnittstelle noch nicht zu bestellen. Das muss wohl erst ab August möglich gewesen sein.
Weiß jemand ob ich diese FSE mit nur bluetooth (keine Handyvorbereitung) nachrüsten kann und was sowas kostet. Da die Bluetooth-Schnittstelle im Frühjahr noch nicht bestellbar war, habe ich auch das Multifunktionslekrad verzichtet. Funktioniert die FSE auch ohne Multifunktionslenkrad?

Danke für alle Antworten

Gruß
Dennis

die war ab april bestellbar, beim wechsel von mj2009 auf 2010,

nachrüsten wird glaube ich nicht so günstig sein

wenn du was vergleichbares "günstig" nachrüsten willst würde ich zur Fiscon greifen, die ist von der funktion vergleichbar

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Hallo Audi-A3-Freunde,

Danke für alle Antworten

Gruß
Dennis

wenn du was vergleichbares "günstig" nachrüsten willst würde ich zur Fiscon greifen, die ist von der funktion vergleichbar

Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand für den Einbau ist?
Ich habe auch mal gelesen das das Mikrofon auch ohne FSE im A3 bereits verbaut ist.
Stimmt das?

Gruß
Dennis

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand für den Einbau ist?
Ich habe auch mal gelesen das das Mikrofon auch ohne FSE im A3 bereits verbaut ist.
Stimmt das?

Gruß
Dennis

kann dir nicht sagen ob ohne fse auch ein mikro verbaut ist, glaube aber eher nicht, am besten du schaust mal unter die deckenleuchte, wenn es vorhanden sein muss dann ja dort.

zum aufwand naja kommt immer auf dein geschick drauf an. ausbauen musst halt einmal das radio und dann kommts halt drauf an wo das mikro hin soll, meistens bei der a säule also kommt die asäule raus und eben diverse teile die beim amaturenbrett im weg sind um das mikro in die asäule zu bekommen. wie etwa der unterteil des amaturenbrettes (lenksäulenverkleidung).

kommt dann auf die FSE an, eventuell noch adapter stecker und dann ist es weitgehend plug and play, bei der Fiscon (wie es bei anderen ist weiß ich nicht) musst du dann noch auf Freisprechen codieren lassen.

Wie kann man eigentlich eine Nummer bzw. Namen einspeichern, bin jetzt noch nicht drauf gekommen und durch die Google-suche und MT-suche hab ich noch nichts entdeckt.

Übers RNS-E wenn man es hat, da auf "Telefon" und dann kannst du die Einträge anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Übers RNS-E wenn man es hat, da auf "Telefon" und dann kannst du die Einträge anlegen.

Und wenn man es nicht hat? Gehts dann etwa nicht? Bzw was ist alles möglich mit der Bluetooth Vorbereitung und dem concert und mufu

-lenkrad

Keine Ahnung, ich hab das RNS-E drin.

Deine Antwort