ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Freisprechanlage nachrüsten bei DVD 90

Freisprechanlage nachrüsten bei DVD 90

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:08

Hallo

habe mir vor einen Vecci zu kaufen aber ich weis nicht so recht ob er eine Freisprechanlage verbaut hat. Ich habe gerade mit denn Händler gesprochen und der möchte nachschauen ober er eine hat. Ich habe morgen einen Termin zur Probefahrt und hätte dann gerne gewusst, wenn er KEINE hat ob es einfach ist eine nachzurüsten von Opel aber die mit Bluetooth. Ich habe zwar die Suche schon benutzt aber kein Erfolg gehabt. Als Radio ist ein DVD 90 verbaut aber wie man auf den Bildern sieht ist keine Konsole verbaut.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Tschau Marcus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube das die DVD90 alle mit BT-Freisprechausrüstung geliefert wurden !! (BT-Bluetooth)

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:31

Hallo brausebruno

Ich habe mal im Katalog 2006 geschaut da gab es die Freisprechanlage nur als extra.

Tschau Marcus

am 16. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Ich glaube das die DVD90 alle mit BT-Freisprechausrüstung geliefert wurden !! (BT-Bluetooth)

Nein, war immer als Extra zu wählbar, ab FL. Ab der Preisliste 11.2006 wurde BT Bestandteil des Infotainment Paketes, aber nur mit CD70. Irgendwann war es dann in 2007 auch im Paket mit dem DVD90 zu wählen.

Gruß....Andi

@Marcus

..............also musst Du es bei der Probefahrt selber raus bekommen !!

:rolleyes:

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:20

Da haste wohl recht werde morgen nochmal berichten

Tschau Marcus

Info zur Nachrüstung der UHP mit BT findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../fse-bluetooth-t1007168.html?...

Es ist zwar alles für das CD 70, macht aber keinen Unterschied zum DVD 90.

Gruß

Lars

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 7:57

Hallo

habe gerade mal nachgeschaut und habe nur einen Stecker gefunden :-( aber der sieht mir nicht so recht nach VDA-Stecker aus hat nur 4 Adern Rot, Braum, Weiss/Blau, Gelb. Ist das vielleicht ein anderer Stecker für die FSE ?

Tschau Marcus

Dsc00254

Ist er nicht!

Schau mal an der Mittelkonsole geht eine Metallstrebe hinter dem Plastik lang (von oben nach unten) und da war die VDA-Vorrüstung vergepackt und angeklebt! Es ist ein Stecker für die Antenne und einer für den Rest (Strom, Zündung, Mikro, NF-Radio usw.) schön in Iso-Band eingewickelt!

Die VDA-Belgung findest Du bei www.cullmann.de .

Gruß

Lars

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 21:06

Hallo Lars

kannst du mir vielleicht sagen das ich den Stecker definitiv drin habe oder nicht wegn Kauf UHP oder wenn er nicht da sein solte kann man den dann nachrüsten ? Ich kann erst wieder am Wochende nachschauen.

Tschau Marcus

Bei mir war er vorhanden, aber das muß nichts bedeuten, denn ab Facelift hat Opel einiges eingespart!

Warte ab bis zum Wochenende und schau mal hier im Forum, ich denke es gab auch ein paar Bilder zum

VDA-Stecker im Vectra!

Gruß

Lars

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:35

Hallo Lars

habe heute nochmal nachgeschaut und hab mal ein Bild gemacht meinst du denn Metallträger ? Kann man nicht irgendwo anders sehen ob man das Kabel verbaut hat z.B. an den Radioanschlüssen oder am Mikro da wo es orig. nimgebaut ist.

Tschau Marcus

Dsc00261

Es sollte erst mal geklärt werden, welche Art FSE nachgerüstet werden soll. Bluetooth ohne SAP, mit SAP, oder eine klassische FSE mit Ladeschale. Muß eine externe Antenne angeschlossen sein, oder nicht. Muß es eine in das Menü des Radios integrierte Bedienerführung sein?

Der VDA Stecker ist zur Nachrüstung nicht zwingend nötig. Er macht die Nachrüstung zwar einfacher, aber es können alle nötigen Signale auch direkt an's Radio angeschlossen werden. Das Mikrofonkabel kann man auch nachträglich recht leicht an den A-Säulen hochlegen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:32

Hallo

es sollte die orig. Bluetooth Freisprechanlage von Opel nachgerüstet werden weil ich gerne das ganze über das Radio mit steuern möchte.

Tschau Marcus

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 16:26

Hallo

habe heute nochmal nachgeschaut. Ich habe kein Kabel gefunden. Habs Radio mal rausgebaut und von der Anschlusseinheit ein Foto gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben ob ich vieleicht doch ein Kabel verbaut habe und habs halt nur nicht gefunden.

Tschau Marcus

Dsc00274
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Freisprechanlage nachrüsten bei DVD 90