Freisprechanlage manchmal Echo hörbar

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen

Folgende Situation:
Ich fahre im T-Roc und habe mein Handy per Bluetooth verbunden.
Ich rufe dann via Freisprechanlage jemanden an, dann höre ich den anderen problemlos. Der andere hört sich selber aber mit einem Echo. Es ist so wie wenn die Freisprechanlage ein Echo erzeugt wenn der andere spricht. Er hört sich selber sprechen mit etwa 1 bis 2 Sekunden Verzögerung.

Dies ist jedoch nicht reproduzierbar bei jedem Telefonat, manchmal funktioniert es so wie es soll, manchmal hört der andere das Echo seiner Stimme. Im T-Roc selber höre ich ihn ohne Echo, ganz normal.

Kennt dieses Problem auch jemand von Euch?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem.
War beim freundlichen,und die haben mir ein aktuelles Sofwareupdate Aufgespielt vorher SW 0867 nachher SW 0870.
Leider ohne Erfolg, der angerufene hört immer noch beim Sprechen sein Echo.
Der Händler hat dann eine Technik Anfrage nach WOB gesendet.
Ein Tag später die Antwort aus WOB an den Händler, das Problem ist bekannt bitte keine weiteren Reperaturmaßnahmen vornehmen.
Sie arbeiten an einer Lösung. 😠

83 weitere Antworten
83 Antworten

Gelöscht

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 25. Juli 2019 um 10:14:45 Uhr:

Zitat:

@Sushimann12345 schrieb am 25. Juli 2019 um 08:59:29 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bisher konnte mir VW nicht helfen.
Nun habe ich herausgefunden, dass das Echo bei mir nur auftritt, wenn ich den Anruf über das Handy annehme bzw. über das Handy wähle.
Wenn ich den Anruf über das Display im Auto annehme oder anwähle taucht bei mir kein Echo auf.
Das ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems... für mich allerdings hinnehmbar und besser als nix.
Ihr könnt ja mal probieren, ob es bei euch auch funktioniert.
Viel Erfolg.

Eine Freisprechanlage ist doch dafür da, dass Handy während der Fahrt nicht in die Hand zu nehmen da verboten.
Also existiert diese Echostörung nicht wegen einem Defekt im Mediagerät, sondern wegen Fehlbedienung.
Ich hatte bis jetzt nicht einmal ein Echo beim Telefonieren.

genau das Gleiche habe ich auch beim Lesen der Ausführungen von Sushimann gedacht😉

Zitat:

@Sushimann12345 schrieb am 25. Juli 2019 um 08:59:29 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bisher konnte mir VW nicht helfen.
Nun habe ich herausgefunden, dass das Echo bei mir nur auftritt, wenn ich den Anruf über das Handy annehme bzw. über das Handy wähle.
Wenn ich den Anruf über das Display im Auto annehme oder anwähle taucht bei mir kein Echo auf.
Das ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems... für mich allerdings hinnehmbar und besser als nix.
Ihr könnt ja mal probieren, ob es bei euch auch funktioniert.
Viel Erfolg.

Also bei mir hat die Vorgehensweise nichts bewirkt. Nach wie vor ist das Echo vorhanden und das Telefonieren über die Freisprechanlage unmöglich 😠

Zitat:

Bei mir funktioniert dies auch nicht. Ich wähle immer über das Discover Media und habe teilweise das Echo. Manchmal funktioniert es ohne Echo, also so wie es sein sollte aber leider nicht immer.

Hat jemand das Problem gelöst bekommen?

Nein immer noch nicht. :-(

Moin,
ich fahre zwar einen Polo aus 2018 habe aber das gleiche Problem. Mein Auto hat auch die Beats LS. Habe den Thread im T-Roc Forum auch schon gelesen. Werde das mit dem Fader mal testen.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Zitat:

Nein, soweit ich weiss nicht. Habe nirgends gelesen, dass es bei jemandem repariert werden konnte. Leider...

Zitat:

@shamu35 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:37:50 Uhr:

Zitat:

Nein, soweit ich weiss nicht. Habe nirgends gelesen, dass es bei jemandem repariert werden konnte. Leider...
[/quote
Im Jänner habe ich einen Termin in der Werkstatt und werde das auf jeden Fall bemängeln ,ist eine sauerei von VW so etwas zu verkaufen wenn es nicht richtig funktioniert.

Hab das Problem auch und werde das ebenfalls mal im AH ansprechen

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 20. Dezember 2019 um 23:00:37 Uhr:

Hab das Problem auch und werde das ebenfalls mal im AH ansprechen

Hast du auch dis Beats Soundsystem verbaut?

Ja, ist ebenfalls verbaut

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:08:19 Uhr:

Ja, ist ebenfalls verbaut

Dann liegt es an dem System

Scheiß System, billig!

Deine Antwort