ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Freisprechanlage manchmal Echo hörbar

Freisprechanlage manchmal Echo hörbar

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 15:51

Hallo zusammen

Folgende Situation:

Ich fahre im T-Roc und habe mein Handy per Bluetooth verbunden.

Ich rufe dann via Freisprechanlage jemanden an, dann höre ich den anderen problemlos. Der andere hört sich selber aber mit einem Echo. Es ist so wie wenn die Freisprechanlage ein Echo erzeugt wenn der andere spricht. Er hört sich selber sprechen mit etwa 1 bis 2 Sekunden Verzögerung.

Dies ist jedoch nicht reproduzierbar bei jedem Telefonat, manchmal funktioniert es so wie es soll, manchmal hört der andere das Echo seiner Stimme. Im T-Roc selber höre ich ihn ohne Echo, ganz normal.

Kennt dieses Problem auch jemand von Euch?

69 Antworten

Ich habe darüber schon mal in einem anderen Forum gelesen.Wenn ich mich recht erinnere wurde das Problem durch eine Fadingeinstellung behoben......

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 9:47

Danke für die Antwort.

Wo macht man so eine Fading Einstellung? Kann ich dies machen oder muss dies vom Händler gemacht werden?

Schau mal hier nach:

https://www.t-roc-forum.de/index.php?...

und frage eventuell nach dem konkreten Vorgehen.Ich kann leider nicht(noch nicht) weiterhelfen,da mein Roc erst im Dezember kommt.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 17:32

Danke, werde da mal nachfragen. Scheint also, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

am 19. Juli 2018 um 15:21

Servus, habe dassselbe Problem. Der erste Besuch in der Werkstatt hat nichts gebracht. Sie wollen sich nochmal informieren und mir anschließend Bescheid geben.

Ich bin gespannt ;)

Habe bisher 2 Handys ausprobiert, mit LG gibt's kein Echo, Samsung hat aber leichtes Echo.

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.

War beim freundlichen,und die haben mir ein aktuelles Sofwareupdate Aufgespielt vorher SW 0867 nachher SW 0870.

Leider ohne Erfolg, der angerufene hört immer noch beim Sprechen sein Echo.

Der Händler hat dann eine Technik Anfrage nach WOB gesendet.

Ein Tag später die Antwort aus WOB an den Händler, das Problem ist bekannt bitte keine weiteren Reperaturmaßnahmen vornehmen.

Sie arbeiten an einer Lösung. :mad:

Ich kann nur folgendes sagen: mit LG überhaupt kein Problem, mit Samsung A5 leichtes Echo.

Themenstarteram 12. November 2018 um 15:20

So ich melde mich auch mal wieder.

War beim Händler, er hatte bisher noch nie von diesem Problem gehört. Er hat dann einen Softwareupdate aufgespielt von Version 867 auf 891.

Leider hat dies nichts verbessert. Es ist immer noch so, dass manchmal ein Echo auftritt. Verschieden stark, manchmal keines, manchmal verschwindet das Echo nach ein paar Sekunden.

Es ist ärgerlich, aber zur Zeit scheint es keine Lösung zu geben. Ich verwende ein Iphone 6s.

Falls jemand anders mehr zu diesem Thema weiss, dann wäre ich hier froh um weitere Infos, Danke.

Hallo Zusammen,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Problem nur bei Fahrzeugen auftritt, die das Beats-System verbaut haben.

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe das Beats-System und das Problem mit dem Echo. Ist da vllt wirklich eine Verbindung zwischen dem Soundsystem und der Rückkopplung zu erkennen?

Zitat:

@EinHerzfuerdenTRoc schrieb am 23. November 2018 um 11:56:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Problem nur bei Fahrzeugen auftritt, die das Beats-System verbaut haben.

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe das Beats-System und das Problem mit dem Echo. Ist da vllt wirklich eine Verbindung zwischen dem Soundsystem und der Rückkopplung zu erkennen?

Habe auch das Beatsystem, und immer noch das problem.

Von Vw auch nichts mehr gehört :-(

Telefoniere schon fast garnicht mehr aus dem Auto.

MfG

Habe auch das Beats und das Problem. Ich telefoniere aber eh kaum bis gar nicht beim fahren.

Ich war die Tage zum dritten Mal mit meinem Auto in der Werkstatt. Das Problem konnte aber auch dieses Mal nicht gelöst werden.

VW ist der Fehler allerdings bekannt und mir wurde versichert, dass ich informiert werde sobald eine Lösung gefunden wurde. Ich hoffe, dass das nicht mehr allzu lange dauert und ich endlich problemfrei meine Freisprechanlage nutzen kann....

tritt das Echo auch bei jemanden auf, der Beats und die FSE Comfort hat?!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Freisprechanlage manchmal Echo hörbar