Freisprechanlage manchmal Echo hörbar

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen

Folgende Situation:
Ich fahre im T-Roc und habe mein Handy per Bluetooth verbunden.
Ich rufe dann via Freisprechanlage jemanden an, dann höre ich den anderen problemlos. Der andere hört sich selber aber mit einem Echo. Es ist so wie wenn die Freisprechanlage ein Echo erzeugt wenn der andere spricht. Er hört sich selber sprechen mit etwa 1 bis 2 Sekunden Verzögerung.

Dies ist jedoch nicht reproduzierbar bei jedem Telefonat, manchmal funktioniert es so wie es soll, manchmal hört der andere das Echo seiner Stimme. Im T-Roc selber höre ich ihn ohne Echo, ganz normal.

Kennt dieses Problem auch jemand von Euch?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem.
War beim freundlichen,und die haben mir ein aktuelles Sofwareupdate Aufgespielt vorher SW 0867 nachher SW 0870.
Leider ohne Erfolg, der angerufene hört immer noch beim Sprechen sein Echo.
Der Händler hat dann eine Technik Anfrage nach WOB gesendet.
Ein Tag später die Antwort aus WOB an den Händler, das Problem ist bekannt bitte keine weiteren Reperaturmaßnahmen vornehmen.
Sie arbeiten an einer Lösung. 😠

83 weitere Antworten
83 Antworten

Wie es aussieht wird es von VW keine Lösung mehr geben. Nachdem es schon über 1 Jahr dauert für eine Lösung des Problems werde ich auf eine Wandlung drängen! Ich brauche das Beats System nicht.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:07:35 Uhr:

Wie es aussieht wird es von VW keine Lösung mehr geben. Nachdem es schon über 1 Jahr dauert für eine Lösung des Problems werde ich auf eine Wandlung drängen! Ich brauche das Beats System nicht.
@Krax69

Und Du glaubst, dass man Dein Auto deshalb wandelt? Ist jetzt nicht Dein Ernst. 😛
Dann lass das Beats-System deaktivieren. Warum hast Du es denn mitbestellt, wenn Du es nicht brauchst?

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:18:21 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:07:35 Uhr:

@Krax69

Und Du glaubst, dass man Dein Auto deshalb wandelt? Ist jetzt nicht Dein Ernst. 😛
Dann lass das Beats-System deaktivieren. Warum hast Du es denn mitbestellt, wenn Du es nicht brauchst?

Ich habe es nicht bestellt,das Auto war ein Vorführwagen von Porsche Salzburg.
Wandlung von Beats-System wenn VW nicht in der Lage ist das Problem mit dem Echo zu lösen.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:45:05 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:18:21 Uhr:

@Krax69

Wandlung von Beats-System wenn VW nicht in der Lage ist das Problem mit dem Echo zu lösen.

Du hattest ja geschrieben, dass Du das Beats nicht brauchst. Lass es abschalten und dann telefonierst Du ohne Probleme. Ich habe kein Beats und keinerlei Echo beim Telefonieren.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:59:25 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:45:05 Uhr:

Du hattest ja geschrieben, dass Du das Beats nicht brauchst. Lass es abschalten und dann telefonierst Du ohne Probleme. Ich habe kein Beats und keinerlei Echo beim Telefonieren.

Ist ja Garantie von VW die haben ja dafür Geld bekommen und wenn sie das Problem nicht beheben können muss es eine Wandlung geben, und das Beats System abschalten ist dann die Schlussfolgerung

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:09:16 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:59:25 Uhr:

Ist ja Garantie von VW die haben ja dafür Geld bekommen und wenn sie das Problem nicht beheben können muss es eine Wandlung geben, und das Beats System abschalten ist dann die Schlussfolgerung

Ich glaube nicht das VW wegen dieser Sache das Auto wandelt. Beats ist nichts sicherheitsrelevantes und Du bist beim Fahren nicht eingeschränkt, ist lediglich eine kleine Komforteinbuße.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:19:49 Uhr:

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:09:16 Uhr:

Ich glaube nicht das VW wegen dieser Sache das Auto wandelt. Beats ist nichts sicherheitsrelevantes und Du bist beim Fahren nicht eingeschränkt, ist lediglich eine kleine Komforteinbuße.

Das Auto muss nicht gewandelt werden sondern die Beats Anlage! Es sei denn sie bekommen es hin das man beim Telefonieren kein Echo mehr hat.

Zitat:

@Krax69 schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:37:47 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:19:49 Uhr:

Das Auto muss nicht gewandelt werden sondern die Beats Anlage! Es sei denn sie bekommen es hin das man beim Telefonieren kein Echo mehr hat.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei und berichte bitte hier wie es gelaufen ist.
Frohe Weihnachten.

Frohe Weihnachten ??

Zitat:

@Krax69 schrieb am 24. Dezember 2019 um 12:42:59 Uhr:

Frohe Weihnachten ??

Hast Du etwa nicht mitbekommen, dass Weihnachten ist.?

Zitat:

@EinHerzfuerdenTRoc schrieb am 20. Dezember 2018 um 08:10:55 Uhr:

Ich war die Tage zum dritten Mal mit meinem Auto in der Werkstatt. Das Problem konnte aber auch dieses Mal nicht gelöst werden.
VW ist der Fehler allerdings bekannt und mir wurde versichert, dass ich informiert werde sobald eine Lösung gefunden wurde. Ich hoffe, dass das nicht mehr allzu lange dauert und ich endlich problemfrei meine Freisprechanlage nutzen kann....

Gibt es schon eine Lösung?

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei meinem T-Roc mit Beats System , macht es sinn das Telefon per CarPlay zuverbinden ? Kann es dann weck sein ? Dann würde man ja per Kabel Telefonieren .

Ich habe mein Telefon immer per Kabel verbunden und nutze Carplay. Leider kein Unterschied.

Ich konnte den Fehler evtl. reproduzieren.
Sobald die Lautstärke beim Gesprächsaufbau oder während des Gesprächs verändert wird (egal ob am Lenkrad oder am Display), tritt der Echoeffekt beim Gegenüber auf..

Polo GTI. Baujahr 03.2020 - Beats System, gleiche Problem. Telefonieren nicht möglich mit diesem Auto...

Deine Antwort