ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Freisprechanlage manchmal Echo hörbar

Freisprechanlage manchmal Echo hörbar

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:51

Hallo zusammen

Folgende Situation:

Ich fahre im T-Roc und habe mein Handy per Bluetooth verbunden.

Ich rufe dann via Freisprechanlage jemanden an, dann höre ich den anderen problemlos. Der andere hört sich selber aber mit einem Echo. Es ist so wie wenn die Freisprechanlage ein Echo erzeugt wenn der andere spricht. Er hört sich selber sprechen mit etwa 1 bis 2 Sekunden Verzögerung.

Dies ist jedoch nicht reproduzierbar bei jedem Telefonat, manchmal funktioniert es so wie es soll, manchmal hört der andere das Echo seiner Stimme. Im T-Roc selber höre ich ihn ohne Echo, ganz normal.

Kennt dieses Problem auch jemand von Euch?

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2018 um 4:02

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.

War beim freundlichen,und die haben mir ein aktuelles Sofwareupdate Aufgespielt vorher SW 0867 nachher SW 0870.

Leider ohne Erfolg, der angerufene hört immer noch beim Sprechen sein Echo.

Der Händler hat dann eine Technik Anfrage nach WOB gesendet.

Ein Tag später die Antwort aus WOB an den Händler, das Problem ist bekannt bitte keine weiteren Reperaturmaßnahmen vornehmen.

Sie arbeiten an einer Lösung. :mad:

77 weitere Antworten
77 Antworten
am 4. März 2019 um 7:31

Hat schon jemand etwas Neues gehört? VW muss doch so langsam mal eine Lösung für das problem haben....

am 29. Mai 2019 um 17:30

Zitat:

Hat schon jemand etwas Neues gehört? VW muss doch so langsam mal eine Lösung für das problem haben....

Ich habe ebenfalls Probleme! Hat jemand das Problem gelöst bekommen?? Das nervt...

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 19:56

Bei mir gibt es bisher leider immer noch keine Lösung.

am 30. Mai 2019 um 6:41

Zitat:

@EinHerzfuerdenTRoc schrieb am 20. Dezember 2018 um 08:10:55 Uhr:

Ich war die Tage zum dritten Mal mit meinem Auto in der Werkstatt. Das Problem konnte aber auch dieses Mal nicht gelöst werden.

VW ist der Fehler allerdings bekannt und mir wurde versichert, dass ich informiert werde sobald eine Lösung gefunden wurde. Ich hoffe, dass das nicht mehr allzu lange dauert und ich endlich problemfrei meine Freisprechanlage nutzen kann....

Habe gestern bei VW angerufen. Das Problem war denen nicht bekannt...

am 4. Juni 2019 um 5:22

Also mir wurde vor einem halben Jahr bereits der Eintrag aus dem VW-Internen-Kommunikationsprogramm (oder was das auch immer ist :D ) gezeigt, der sich auf das Thema bezieht. Vw ist das Problem also definitiv bekannt, nur mit einer Lösung lassen sie sich etwas zu lange Zeit.

am 10. Juni 2019 um 9:56

Hallo,

Vw ist das Problem bekannt, es gibt dazu eine TPI Nr.: 2054028/1 ,-)

Ich habe am 21.06.19 ein Termin beim freundlichen deswegen.

Bin mal gespannt was die machen wollen.

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 13:16

Zitat:

Hallo,

Ich habe am 21.06.19 ein Termin beim freundlichen deswegen.

Bin mal gespannt was die machen wollen.

MfG

Ja bitte melde Dich anschliessend hier im Forum, ich bin davon auch betroffen und möchte es endlich repariert haben.

am 22. Juni 2019 um 10:20

So Auto wieder abgeholt.

Also die haben das Steuerteil im Handschuhfach ausgetauscht.

Leider ohne Erfolg, das gleiche Ergebnis.

Vw Teilte dem Händler mit keine weiteren Reparatur Maßnahmen vorzunehmen bis es eine Lösung gefunden wird.

Toll . :-(

am 22. Juni 2019 um 10:41

Klasse... Hum und was jetzt?

Zitat:

@Touri Golf schrieb am 22. Juni 2019 um 12:20:14 Uhr:

Also die haben das Steuerteil im Handschuhfach ausgetauscht.

Leider ohne Erfolg, das gleiche Ergebnis.

Vw Teilte dem Händler mit keine weiteren Reparatur Maßnahmen vorzunehmen bis es eine Lösung gefunden wird.

Diese Aussage seitens VW gibt es schon seit einem Jahr, mich wundert das der Händler da überhaupt was gemacht hat.

So wie es aussieht tritt das Ganze ja nur bei Fahrzeugen mit dem Beats-Soundsystem auf. Schön langsam könnte da aber echt mal eine Lösung kommen!

lG

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 14:17

Zitat:

Schön langsam könnte da aber echt mal eine Lösung kommen!

Ja das sehe ich aus so.

Ich hatte wirklich Hoffnung, dass mit der erwähnten TPI (von Touri Golf oben) es jetzt eine Lösung gibt. Aber wohl nicht. Die Frage ist nun, betrifft diese TPI ein anderes Problem oder betrifft es dieses Problem aber die Lösung (Austausch eines Geräts im Handschuhfach) ist keine richtige Lösung?

Schade aber da bleibt wohl wieder nur abwarten... Seit mehr als einem Jahr keine Lösung dazu, unglaublich!

am 17. Juli 2019 um 12:04

Hallo zusammen,

ich habe noch mal VW in Wolfsburg angeschrieben, und heute eine Antwort bekommen.

Siehe Anhang!

Leider wieder nichts neues, Arbeiten mit Hochdruck dran.

:-(

am 25. Juli 2019 um 6:59

....

am 25. Juli 2019 um 6:59

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bisher konnte mir VW nicht helfen.

Nun habe ich herausgefunden, dass das Echo bei mir nur auftritt, wenn ich den Anruf über das Handy annehme bzw. über das Handy wähle.

Wenn ich den Anruf über das Display im Auto annehme oder anwähle taucht bei mir kein Echo auf.

Das ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems... für mich allerdings hinnehmbar und besser als nix.

Ihr könnt ja mal probieren, ob es bei euch auch funktioniert.

Viel Erfolg.

Zitat:

@Sushimann12345 schrieb am 25. Juli 2019 um 08:59:29 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bisher konnte mir VW nicht helfen.

Nun habe ich herausgefunden, dass das Echo bei mir nur auftritt, wenn ich den Anruf über das Handy annehme bzw. über das Handy wähle.

Wenn ich den Anruf über das Display im Auto annehme oder anwähle taucht bei mir kein Echo auf.

Das ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems... für mich allerdings hinnehmbar und besser als nix.

Ihr könnt ja mal probieren, ob es bei euch auch funktioniert.

Viel Erfolg.

Eine Freisprechanlage ist doch dafür da, dass Handy während der Fahrt nicht in die Hand zu nehmen da verboten.

Also existiert diese Echostörung nicht wegen einem Defekt im Mediagerät, sondern wegen Fehlbedienung.

Ich hatte bis jetzt nicht einmal ein Echo beim Telefonieren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Freisprechanlage manchmal Echo hörbar