Freisprechanlage eingebaut, aber nicht im Navi angezeigt
Guten Tag.
In meinem E61 (Baujahr 2005) ist zwar eine Freisprechanlage eingebaut und auch die Tasten am Lenkrad sind vorhanden, aber im Menü des Navigationssystems (Business, also nur Pfeilansicht) kann ich keine Einstellungen finden, mit denen ich Bluetooth aktivieren oder überhaupt irgendwelche Einstellungen für mein Handy machen kann.
Meine Frage ist daher (und ich habe schon etwas mehr Zeit investiert, eine Antwort auf diese Frage zu finden, leider vergeblich):
Wie kann ich meine Freisprechanlage aktivieren?
Danke für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
DanielCraig007
19 Antworten
Zitat:
@bitz schrieb am 18. Mai 2015 um 05:38:20 Uhr:
Kommt drauf an, ob Du was Originales oder was Externes z.B. von Parrott nimmst, ob Du selbst einbauen kannst oder nicht.Also von 99 bis 999 ist alles drin.
Okay, danke für die Info. Wenn man z.B. eine von Parrot nimmt, würden die Tasten am Lenkrad bestimmt nicht gehen oder? Da müsste ich bestimmt die originale Nachrüstung für 999€ nehmen oder?
Dann warte ich lieber noch ein bisschen, bis ich mir einen neuen gebrauchten kaufe 😁
999€ war da jetzt etwas übertrieben denke ich 😉 Selbst mit einem originalen Nachrüstsatz und Einbau bei BMW und 8h Softwareupdate sollte man mit weniger auskommen.
Aber es ist schon richtig, je nachdem auf welche Technik man zurückgreift, ist es vom Preis her stark unterschiedlich.
Ich sag mal so, ne gebrauchte MULF2 ins Handschuhfach an Spannungsversorgung und MOST gefriemelt, dazu nen Mikro+Belende in den Himmel, bisschen codieren, das ist (nahezu) Original, die Integration ins iDrive+ Lenkradtasten gegeben und dürfte für gut 200,- umzusetzen sein.
Zitat:
@DanielCraig007 schrieb am 18. Mai 2015 um 15:34:11 Uhr:
...das vermeintliche Mikrofon oben an der Beleuchtung...
Hmmm, der Wagen hat auch keine Spracheingabe, zumindest nicht ab Werk. Normal sind dann in der Blende im Himmel auch keine Mikrofonblenden vorhanden. Ich würde mal die Blende raushebeln, vielleicht hat ja schon jemand mit ner Nachrüstung angefangen 😉
Also um das klarzustellen 🙂 die 999 waren symbolisch gemeint. Hobby hat natürlich recht wie immer (Schleim)