FREISCHALTUNG COMAND NTG 4.5 ONLINE WÄHREND DER FAHRT
Hallo zusammen
Kann mir jemand eine TV/Internet Freischaltung des Comand NTG 4.5 Online Systems während der Fahrt (an einem CLS W218) anbieten?
Soweit ich informiert bin, sollte dies am einfachsten mittels Stardiagnose möglich sein...
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Thor
Beste Antwort im Thema
Hab bei mir gerade auch mein Comand freigeschaltet, damit ich während der Fahrt TV/DVD schauen kann.
Und zwar hab ich die Lösung von http://www.dvdinmotion.com/mercedes-benz gekauft. Image downloaden, brennen, CD ins Laufwerk und nach 5 Minuten ist es fertig.
Es mag vielleicht paar Euros mehr kosten, allerdings KEIN gebastel und ruckzuck fertig!
Absolut zu empfehlen!
Ahja, ich hab Comand APS NTG4.0 🙂 Also ohne Online und es funktioniert!
Prima sache!
50 Antworten
Weiss jemand ob man die online Funktion, sprich den Internet Zugriff im Comand NTG 4.5 online während der Fahrt freischalten kann? und wie?
Habe dazu was im Netz gefunden....
"I think there should be a menu to enable/disable VIM (video in motion) from Engineering menu but sorry i havent found yet.
There are 2 Eng.Menu in your comand.
First is press HangUp+1+# buttons about 5 sec then you are going into Eng.Menu.
After entering Eng.Menu, press Hangup+3+# buttons to enter second Eng.Menu .
There is not any function to enable/disable VIM in these two eng.menus.
In this case, you have to use VIM hardware module."
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt...?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Thor der Donnergott
Habe dazu was im Netz gefunden...."I think there should be a menu to enable/disable VIM (video in motion) from Engineering menu but sorry i havent found yet.
There are 2 Eng.Menu in your comand.
First is press HangUp+1+# buttons about 5 sec then you are going into Eng.Menu.
After entering Eng.Menu, press Hangup+3+# buttons to enter second Eng.Menu .
There is not any function to enable/disable VIM in these two eng.menus.
In this case, you have to use VIM hardware module."Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt...?
Grüsse
Dieses Untermenü gibt es seit Einführung von NTG2 nicht mehr!!!
Danke für die Hilfe!
Jetzt noch ne Frage...
Hat jemand eine detaillierte Anleitung für den Ausbau des Comand NGT4/4.5 in einem CLS W218?
Ich möchte mir das TV/DVD Freischaltmodul während der Fahrt selber einbauen - und muss dazu wohl das Comand ausbauen oder den Bildschirm?
Wäre wieder um Hilfe froh...
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thor der Donnergott
Danke für die Hilfe!Jetzt noch ne Frage...
Hat jemand eine detaillierte Anleitung für den Ausbau des Comand NGT4/4.5 in einem CLS W218?
Ich möchte mir das TV/DVD Freischaltmodul während der Fahrt selber einbauen - und muss dazu wohl das Comand ausbauen oder den Bildschirm?Wäre wieder um Hilfe froh...
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Hallo,
gab es hier eine Antwort?
Ich suche auch eine Anleitung um das NTG 4.5 aus einen W218 zu TV Freischaltung auszubauen.
mfg
Bernd
Hallo,
das ist richtig. Die Freischaltung ist nur mit einer zusätzlichen HW möglich.
Meine Frage war, wie ich das NTG ausbauen kann um das Modul an die Rückseite
anzubauen.
Gruss
Bernd
Hier: http://www.ampire.de/.../...-TV-Freischaltung-Mercedes-NTG-4-5.htm?...
gibt's die Einbauanleitung (welche ich nach kurzer Suche im Netz gefunden habe) zum Download. Diese bezieht sich auf den Einbau bei einem W204 sollte beim W218 jedoch analog verlaufen sprich analog ans Comand verkabelt werden... Siehe auch Bild vom Comand W218 im Anhang.
Am besten einfach mal im Netz suchen...
Grüsse
Thor
Hallo,
suche eine Anleitung zum Ausbau NTG 4.5 im W218, kann aber leider nicht finden.
Kann jemand helfen??
Gruß Bernd
Hab bei mir gerade auch mein Comand freigeschaltet, damit ich während der Fahrt TV/DVD schauen kann.
Und zwar hab ich die Lösung von http://www.dvdinmotion.com/mercedes-benz gekauft. Image downloaden, brennen, CD ins Laufwerk und nach 5 Minuten ist es fertig.
Es mag vielleicht paar Euros mehr kosten, allerdings KEIN gebastel und ruckzuck fertig!
Absolut zu empfehlen!
Prima sache!
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 2. April 2015 um 20:46:26 Uhr:
Hab bei mir gerade auch mein Comand freigeschaltet, damit ich während der Fahrt TV/DVD schauen kann.Und zwar hab ich die Lösung von http://www.dvdinmotion.com/mercedes-benz gekauft. Image downloaden, brennen, CD ins Laufwerk und nach 5 Minuten ist es fertig.
Absolut zu empfehlen!
Prima sache!
Ist das geladene Image Fahrzeugspezifisch oder für andere Fahrzeuge auch anwendbar ?
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 3. April 2015 um 14:49:30 Uhr:
Ist mit der VIN gekoppelt.
Hab gesehen das man die VIN zum downloaden eingeben muß. Kann aber auch ein Trick sein um das Image nicht zu verbreiten. Außerdem sollte es für einige nicht schwer sein das Image VIN spezifisch umzuschreiben.
Zitat:
@kosi3 schrieb am 3. April 2015 um 15:01:52 Uhr:
Hab gesehen das man die VIN zum downloaden eingeben muß. Kann aber auch ein Trick sein um das Image nicht zu verbreiten. Außerdem sollte es für einige nicht schwer sein das Image VIN spezifisch umzuschreiben.Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 3. April 2015 um 14:49:30 Uhr:
Ist mit der VIN gekoppelt.
Das glaube ich auch, da die Navi Updates auch nicht an die VIN gekoppelt ist. Ich glaube das umschreiben ist nicht wirklich schwer, allerdings habe ich kein zweites Comand und dies zu testen.
Um ehrlich zu sein, will ich es auch nicht. Ich finde die Lösung klasse und super einfach zu installieren. Mit so ein Modul hätte ich mir schwer getan, weil ich nicht der bastler bin.